Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
BGZ
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Condo Verwaltung / Vermietung Pattaya

gmb

Forensponsor
   Sponsor 2023
11 September 2022
81
214
493
Hallo liebe Wissenden,

wie haltet Ihr es mit der Verwaltung Eurer / Eures Condos wenn ihr nicht vor Ort seid?
Speziell Reinigung lüften etc.pp
Oder wenn es z. Bsp. langzeitig vermietet ist?
Schlüsselübergaben, Kontrollen usw.
Gibt es spezielle vertrauenswürdige Agenturen?
Ich würde mich über sachdienliche Hinweise sehr freuen.

Danke und schönes Wochenende
gmb

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
Wird Moderiert
18 Oktober 2016
3.517
5.676
2.615
Na, wenn ich was Miete, generell Jahresvertrag. Erwarte ich das du mich in Ruhe lässt und ich im Gegenzug dich auch bei Verlängerung. Am Ende, wenn ich draußen bin und geputzt habe, den Originalzustand wieder hergerichtet habe, dann kannst mir erklären warum du mir meine Kaution nicht zurück gibst, oder eben doch bei Zufriedenheit. Aber über Agentur, die ja unterschiedlich gestrickt sind. Auch je nach Condo, Nachfragen, Mietinteressenten .... Ich würde da versuchen selber über booking.com oder so , lāngerfristige auch über Facebook, Mieter besorgen und die Agentur muß mit denen abrechnen und "Schäden" abrechnen..... Strom, Wasser, Anmeldung, Abmeldung..,... Ich denke die Agentur will alles machen und gibt dir einen Fixbetrag monatlich. Egal wie teuer und wie lange die vermietet haben. Alles Agenturabhängig und die wissen dann schon....

Rha

Forensponsor
   Sponsor 2023
4 Februar 2016
907
3.792
1.895
60
Ich lasse auch lieber mein Condo, in der nicht genutzten Zeit leer stehen. Man kann alle persönlichen Sachen drin lassen und kommen und gehen wann ich will. Was erzielt man ggf.mit Vermietung ( Langzeit ) irgendwas zwischen 15-20k monatlich, abzüglich der Agency kosten, wenn man Nicht vor Ort ist . Und spätestens wenn was kaputt geht, tv, Waschmaschine, induktionsherd Aircon.. war es ggf. Falsche Bedienung oder doch normaler Verschleiß , ggf. Ärger mit Nachbarn weil du irgend ein feierwütigen drin hast…Nené das ist die Kohle net wert.

• Like
Reaktionen: flamingowilli und LoS

gmb

Forensponsor
   Sponsor 2023
11 September 2022
81
214
493
Na, wenn ich was Miete, generell Jahresvertrag. Erwarte ich das du mich in Ruhe lässt und ich im Gegenzug dich auch bei Verlängerung. Am Ende, wenn ich draußen bin und geputzt habe, den Originalzustand wieder hergerichtet habe, dann kannst mir erklären warum du mir meine Kaution nicht zurück gibst, oder eben doch bei Zufriedenheit. Aber über Agentur, die ja unterschiedlich gestrickt sind. Auch je nach Condo, Nachfragen, Mietinteressenten .... Ich würde da versuchen selber über booking.com oder so , lāngerfristige auch über Facebook, Mieter besorgen und die Agentur muß mit denen abrechnen und "Schäden" abrechnen..... Strom, Wasser, Anmeldung, Abmeldung..,... Ich denke die Agentur will alles machen und gibt dir einen Fixbetrag monatlich. Egal wie teuer und wie lange die vermietet haben. Alles Agenturabhängig und die wissen dann schon....
Moin @all,

danke für Eure Antworten.

@cabriojoe2
Deine Antwort ist für mich schon sehr confus.. wie lautet der Kern Deiner Anwort? Worauf beziehst Du Deine Anwort "Erwarte ich das Du mich in Ruhe läßt " hä? Ich habe dazu gar keine Äußerungen gemacht und lediglich darum gebeten mir ggf. Hilfestellungen, Agenturnennung und evtl. Erfahrungen mitzuteilen, ließt sich alle sehr schwer :o-o::bigsmile

@OnkelToto ist das ein Member hier?

@buddy2020
ja , da hast Du Recht, ich vermiete in DE auch.
Es ist ja trotzdem Schade wenn das Condo 10 Monate leer steht, und die Substabz wird ja nicht besser wenn man nicht mal lüftet und sauber macht...

@Rha
Geräte gehen sicher immer mal kaputt, das ist auch ein Argument, allerdings eingeplant. Das mit dem Feierwütigen ist allerdings nicht von der Hand zu weisen.

Gruss und vielen Dank
gmb

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
Wird Moderiert
18 Oktober 2016
3.517
5.676
2.615
Worauf beziehst Du Deine Anwort "Erwarte ich das Du mich in Ruhe läßt " hä?
Ich als Mieter erwarte das der Vermieter mich in der Mietzeit in Ruhe lässt. Keinen Stubendurchgang verlangt oder gar heimlich mit 2. Schlüssel macht. Kontrolle war ja deine Frage.
Gibt es spezielle vertrauenswürdige Agenturen?
Meines wissens sind das alles Haie die von beiden Seiten nehmen und auch mal einzelne Makler die mit der Miete abhauen.

Zuletzt bearbeitet:

gmb

Forensponsor
   Sponsor 2023
11 September 2022
81
214
493
Ich als Mieter erwarte das der Vermieter mich in der Mietzeit in Ruhe lässt. Keinen Stubendurchgang verlangt oder gar heimlich mit 2. Schlüssel macht. Kontrolle war ja deine Frage.

Meines wissens sind das alles Haie die von beiden Seiten nehmen und auch mal einzelne Makler die mit der Miete abhauen.
Ja, ok ich habe Deine Interpretation jetzt verstanden, nein es ging mir selbstverständlich absolut nicht um die Kontrolle des Mieters,
sondern um die Kontrolle des Condos, ist bei Abwesenheit alles in Ordnung, geht jemand zwei Tage vor Ankunft mal rein, reinigt, macht den Kühlschrank an usw. usf.
hätte ich mich wohl präziser ausdrücken müssen. ;)
Und sicher wollen die auch für Ihre Leistung bezahlt werden...

@OnkelToto
danke, ich werde mich da mal melden und um Auskunft bitten...

Gruss
gmb