Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Condo Mietpreise in Pattaya

Sukayo

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
4 Oktober 2014
442
764
1.223
kurze Frage: wenn ich ein apartment/condo in pattaya in der low season (november) für ein Monat mieten möchte, was sind angemessene gute preise und was ist eine gute anlaufstelle? muss nichts besonderes sein, 35-50qm, doppelbett, kleine küche mit herd und kühlschrank, sofa und tisch, am besten nen richtigen schreibtisch.

auf booking finde ich was so um die 30€/tag. finde es etwas hoch. Denke man sollte für einen monat das auch günstiger bekommen können. hat jemand da erfahrung oder am besten kennt jemand wen der jemand kennt, der wiederum jemand kennt, der vllt ein condo hat das er zu fairen preisen vermietet?

die Lage muss nciht perfekt sein, so 3rd road z.b. ist ok. man sollte es aber schon in überschaubarer zeit zur soi 6 schaffen
 
  • Like
Reaktionen: cabriojoe2

Beetrayed

Nur der KSC
Inaktiver Member
22 April 2015
862
1.786
1.643
58
Karlsruhe
Muss es ein Condo sein?

Als Beispiel einer der Sponsoren hier.

Service und Preise

Hier liegst du bei 21300 Thb für November. Etwas um die 19 Euro pro Tag .

Sehr geräumig 36 - 50 qm.
Sehr gute Lage, und serviced.
Jeden Tag gereinigt und 3 x frische Bettwäsche sowie WiFi .
 
  • Like
Reaktionen: Sukayo

Sukayo

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
4 Oktober 2014
442
764
1.223
danke für eure antworten. wenn ich das mache müsste es auf jedenfall eine kochmöglichkeit geben. in dem anderen thread zu condos habe ich eine seite gefunden wo man condos finden kann. hab den link jetzt nicht am mobile.

wundert mich jedoch dass november als high season gilt.
 
  • Like
Reaktionen: cabriojoe2
Cosy Beach Club

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
auf booking finde ich was so um die 30€/tag. finde es etwas hoch.
... kennt jemand wen ... , der vllt ein condo hat das er zu fairen preisen vermietet?

Ein fairer Preis ist meiner Meinung nach:
1/100 des aktuellen Verkaufswerts + Nebenkosten (welche die Umlage für die Hausverwaltung, Wartung von Klimaanlage, und Wertverlust der Einrichtung beinhaltet).
Ein Condo von 30 - 55 qm Größe kann, je nach Lage etc., 1/2 Million bis 5 Millionen wert sein. Ebenso kann dessen Ausstattung zwischen billigst und abgewohnt bis High End und nagelneu liegen.
30€ pro Tag sagt nichts aus, wenn man das Objekt nicht kennt.

wundert mich jedoch dass november als high season gilt.

Wann denn sonst soll High Season sein?
Vielleicht verwechselst du HS mit Peak Season?
 
  • Like
Reaktionen: Sunny996 und Liggi

Stacksreg123

Ladyboy connoisseur
Inaktiver Member
7 Februar 2018
517
870
1.323
Ich empfehle dir Objekte in the BASE, Centara Avenue oder centric sea zu suchen. Je nach Objekt ab 15k im Monat. Viele bei ca 20k.

Oder direkt bei airbnb ca 1k pro nacht
 
  • Like
Reaktionen: cabriojoe2

Sew81

Genie & Wahnsinn
Inaktiver Member
11 Januar 2014
125
449
1.153
Hamburg
Wenn Du möchtest, kann ich dich an jemanden vermitteln, der mir in den letzten Jahren das Centric Sea seiner Kunden vermietete. Nicht ganz billig gewesen (25 k THB für 1 Monat im Januar) , aber dafür in bester Lage und sehr schick. Hat auch andere, vergleichbare Objekte. Bei Interesse gerne PN.
 

Leckinello

Geniesser
    Aktiv
6 Februar 2010
205
377
853
Schweiz
Auf dem Pratamnak Hill gibt's viele (leere) Condo-Türme. Preise zwischen 10'000 und 20'000 plus Strom und Wasser, Deposit 1-2 Monatsmieten. Ruhige Gegend. Allerdings: Man spricht russisch...

Ein Condo nie von zuhause buchen und bezahlen. Unbedingt vor Ort ansehen. Bilder entsprechen oft nicht dem Angebot.
Vor Ort hast du auch immer die Möglichkeit zu verhandeln. Vor allem in der low season bist du in guter Position, weil vieeeeeele Condos leerstehen und keine Mieter finden.
 
  • Like
Reaktionen: lakmakmak66 und Olaf

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.541
16.295
4.615
@Sukayo

Schau dir mal im Internet das MAXXCENTRAL an. Liegt zwischen South Pattaya Road und Pattaya Central Road an der 3rd. Road, ein wenig einwärts. Vermieten dort verschiedene Appartement-Typen ab 13.000 BT pro Monat aufwärts.

Die Appartment-Beschreibungen kannst du dir über die gängigen Buchungs-Portale anzeigen lassen. Bekannte buchen direkt übers Internet mit dem Betreiber ohne Zwischenschaltung von Buchungsportalen. Eine Kontaktmöglichkeit müsstest du im Internet finden können. Der Betreiber soll aber ein wenig lahmarschig reagieren.

Du sollest bei der Lage bereit sein, ein Motobic zu fahren oder häufig ein Motobic-Taxi zu benutzen.

Direkt neben dem Haus ist eine Bar, aus der du dir bei Bedarf eine "Gesprächspartnerin" ins Appartement mitnehmen könnest, wenn es mal schnell gehen soll ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Stacksreg123

Ladyboy connoisseur
Inaktiver Member
7 Februar 2018
517
870
1.323
Ich finde alles hinter Soi bukhao zu weit weg vom Schuss für die paar Wochen die ich in Pattaya bin.
Klar wenn man hier mehrere Monate am Stück lebt ist das bestimmt OK, aber für den kurzen Urlaub bin ich lieber näher am Geschehen.
 

MAXX

Lässt gelegentlich die Sau raus.
Inaktiver Member
23 Mai 2016
1.700
3.170
2.165
@Stacksreg123,
ich glaube nicht, dass deine Einschätzung zur Lage der Unterkunft dem Threadersteller hilft. Er selbst schreibt, dass die 3. Straße auch noch okay ist.
 

Mike Hannover

Senfdazugeber
Inaktiver Member
11 Juli 2018
440
966
1.323
Niedersachsen
Warum eigentlich unbedingt mit Küche, persönlich reicht mir nen wasserkocher für den morgendlichen Kaffee. ich steh auf thaifood , wenn es mir nicht den Hals weg brennt
 

Inteco

Für Loyalität bedankt man sich nicht, man erwidert
Inaktiver Member
6 Mai 2018
539
1.132
1.543
59
Warum eigentlich unbedingt mit Küche, persönlich reicht mir nen wasserkocher für den morgendlichen Kaffee. ich steh auf thaifood , wenn es...
Wenn ich keine Küche brauche, kann ich auch ein Hotelzimmer nehmen. Die sind heute für 15 € zu haben, schön groß, täglich Zimmerservice und 1 x Wasser frei, Wasserkocher , Kaffee und Tee haben die meisten Hotels auch. Frühstück würde ich immer draußen machen. Für ca. 2,50 bis 5 € braucht man nicht was machen und dann spülen. Kühlschrank, teilweise mit Gefrierfach gibts eigentlich auch in jedem Hotel, in dem ich schon war.
 
  • Like
Reaktionen: lakmakmak66

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.541
16.295
4.615
Warum eigentlich unbedingt mit Küche, persönlich reicht mir nen wasserkocher für den morgendlichen Kaffee. ich steh auf thaifood , wenn es...

Je nach Hotel ist der Kühlschrank unterschiedlich groß und teilweise mit kostenpflichtigen Getränken und Snacks gefüllt.

Ein Appartment/Condo mit einer kleinen Küche beinhaltet meistens einen normal dimensionierten Kühlschrank, eine kleine Spüle und Küchengeräte wie einen Wasserkocher und Toaster.

Ich finde Condos praktischer als Hotelzimmer, wenn ich einen regelmäßigen Reinigungsservice mit Handtuch- und Bettwäschetausch vereinbaren kann.
 

KIm

amantes amentes
   Autor
9 Oktober 2015
5.104
17.023
3.815
...Ich finde Condos praktischer als Hotelzimmer, wenn ich einen regelmäßigen Reinigungsservice mit Handtuch- und Bettwäschetausch vereinbaren kann....

bin ich voll bei dir - leider sind die meist
sehr teuer warum :keine Ahnung