Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Condo Mietpreise in Pattaya

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.541
16.295
4.615
bin ich voll bei dir - leider sind die meist
sehr teuer warum :keine Ahnung

Ich hab in den letzten 8 Jahren ausschließlich Condos in South und Central Pattaya gebucht. Meistens mit einer Wohnfläche zwischen 80 und 100 qm Grundfläche. Fast immer auf Monatsbasis mit täglichen Handtuch- und Reinigungsservice oder zumindestens zweitäglichen Service. Kostet je nach Arrangement zwischen 300 bis 400 Baht für einen Komplettservice oder ist direkt im Monatspreis enthalten.

Vergleichbar mit Hotelzimmern im Bereich von 1.500 bis 2.000 Baht pro Nacht, bekomme ich mehr Wohnfläche, eine bessere Ausstattung, habe einen hotelähnlichen Service und zahle unter Berücksichtigung von Wasser und Strom weniger.

Im unteren Preissegment von 5.000 bis 15.000 BT pro Monat wird dieser Service durch die Betreiber nicht immer angeboten, weil deren Kundschaft kein Interesse daran hat und es wird lediglich eine kostenpflichtige Endreinigung vereinbart.
 
  • Like
Reaktionen: dreamlover und KIm

chrishamburg

Leben und leben lassen
Inaktiver Member
27 November 2013
455
929
1.123
Chiang Rai
@juhe Das ist dann aber, besonders inkl. täglicher Reinigung, günstig für die Größe. Vermieten die nur monatlich oder auch für zwei Wochen. Kannst du da etwas empfehlen was einen schönen Meerblick hat?

Ich war im View Talay in Jomtien. Um die 45 qm, erst 1.300 Baht die Nacht, bei Verlängerung 1.000 Baht mit sensationellem Blick vom großen Balkon. Reinigungsservice war nicht inklusive, Bettwäsche und Handtücher konnte ich aber täglich tauschen.

IMG_20170622_175351.jpg

IMG_20170622_175722.jpg

IMG_20170622_180231.jpg
 
  • Like
Reaktionen: owi1503

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.541
16.295
4.615
@chrishamburg

Das Condo, dass ich die letzten Jahre angemietet habe, wird nicht unter 10 Tagen vermietet und der Preis bei 2 Wochen stiege auf 60 Euro pro Tag an. Deshalb ist die monatliche Anmietung für mich interessant. Meerblick habe ich nicht.

Mit dem View Talay 6 an der Beach Road habe ich mich beschäftigt. Die Preisgestaltung hängt dort auch von der Dauer der Anmietung, der Etage, der Größe und der Ausstattung ab.

Mit dem View Talay in Jomtien habe ich mich nicht beschäftigt. Ich möchte früh morgens nicht von der Walking Street nach Jomtien gefahren werden. Wären mir zuviel Diskussionen mit der Mototaxi-Mafia über den Fahrpreis.

Ich habe beim Kriterium Meerblick im Laufe der Zeit Abstriche gemacht, für eine zentrale Lage zur Walking, LK und Soi6. Meine Vorhänge im Schlafzimmer sind im Urlaub meisten bis zum Mittag zugezogen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Inteco

Für Loyalität bedankt man sich nicht, man erwidert
Inaktiver Member
6 Mai 2018
539
1.132
1.543
59
Ich habe beim Kriterium Meerblick im Laufe der Zeit Abstriche gemacht,
Suche ich auch nicht mehr. Wofür? Ich setze mich im Urlaub nicht auf den Balkon. Ich bin unter Menschen. Und wenn ich Meerblick brauche, gehe ich ans Meer. Dann riecht man es auch
 
  • Like
Reaktionen: Klauszuhaus

KIm

amantes amentes
   Autor
9 Oktober 2015
5.099
17.009
3.815
es ist nice to have - but not a must...

habe auch schon jahre keinen mehr...
und erfreute mich dafür zb an einem
blick auf die soi honey ...

:hyaenen:hyaenen:hyaenen
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.076
7.125
3.215
58
es ist nice to have - but not a must...

habe auch schon jahre keinen mehr...
und erfreute mich dafür zb an einem
blick auf die soi honey ...

:hyaenen:hyaen...
Jeder wie er meint...der eine schaut lieber vom Zimmer in die Bar...der andere lieber aufs Meer...ich bin froh wenn ich so wenig wie möglich Farang um mich habe...darum würde ich den Balkon bevorzugen...Gott sei Dank gibts es für jeden etwas...am Liebsten lass ich mich auf meiner Terasse nieder.
 

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
5.522
115.665
4.265
60
Stuttgart
Ich möchte früh morgens nicht von der Walking Street nach Jomtien gefahren werden. Wären mir zuviel Diskussionen mit der Mototaxi-Mafia über den Fahrpreis.

Aus diesem Grund würde ich GRAB Taxi nehmen.

Von der Walking-Street raus zur Nongkraborg, jenseits der Bahngleise, ist es weiter als Jomtien und die Fahrt kostet bei mir ist je nachdem zwischen 200 und 300 Baht, je nach Zeit, Verkehrsaufkommen und Kundenanfragen sowie verfügbarer Fahrer zu dem aktuellen Anruf. Und Diskussion gab es da noch nie, da der Preis ja schon zuvor fest steht.

Aber man will vielleicht auch mal nach Hause schlendern und da ist Jomtien und auch meine Destination zu weit weg von der Walking Street, versteh ich schon

Taxi-Mafia ist für mich tabu, die bekommen keinen Satang von mir

wer nicht, aber nicht, wenn ich dafür extra zahlen muss

Lieber 100 oder 200 Baht mehr (pro Tag) bei einem Meerblick, als das ich auf eine Müllhalde schauen muss (oder so ähnlich) :bigsmile
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.076
7.125
3.215
58
...bleibt nur zu hoffen, dass nicht kurzfristig eine Baustelle vor der Nase eröffnet wird...soll ja schon mal vorkommen.

Aus diesem Grund würde ich GRAB Taxi nehmen.

Von der Walking-Street raus zur Nongkraborg, jenseits der Bahngleise, ist es weiter als Jomtien und die...
....ist nur die Frage wer oder was hinter GRAB TAXI steht?!"!
 

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
5.522
115.665
4.265
60
Stuttgart
...bleibt nur zu hoffen, dass nicht kurzfristig eine Baustelle vor der Nase eröffnet wird...soll ja schon mal vorkommen.


....ist nur die Frage wer...

Versteh die Frage jetzt leider nicht so ganz, was Du da meinst.
GRAB Taxi gibt es auch in anderen Ländern

Einfach mal in Google Play-Store suchen und sich die App runterladen und testen
Gans einfach und kostenlos
 

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.541
16.295
4.615
Aus diesem Grund würde ich GRAB Taxi nehmen.

Morgens zu unchristlichen Zeiten zwischen 3 und 7 Uhr sind meine Begleitungen etwas lauffaul auf ihren hohen Absätzen. Ich wüste auch nicht, wie lange ich um diese Zeiten herum auf ein GRAB Taxi warten müsste (wenn überhaupt ein GRAB käme). Direkt vor dem Insomnia nimmt die Mototaxi-Mafia 120 BT für mich und meine Begleitung auf einem Moto und ich bin in weniger als 10 Minuten im Condo.

Einen schönen Meerblick gibt es ab und zu nachmittags in der Chocolate Fabrik oder daneben in der Sky Gallerie bei einem Cafe.
 
  • Like
Reaktionen: dreamlover