Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Central Condo Miete - central Pattaya - Erfahrungen

CampariO

Gibt sich Mühe
   Autor
19 Januar 2012
316
2.726
1.293
Wäre das etwas für meinen Bekannten ? Er ist gerade nach Pattaya gezogen und sucht ein Condo. Sein Budget liegt zwischen 12 000 und 15 000 Baht je nach Ausstattung und qm. Es darf nicht im Erdgeschoß liegen, je höher desto besser. Da er zu Fuß unterwegs ist, kommt nur eine zentrale Lage in Frage - also bitte kein Jomtien, Naklua oder Darkside. Bitte nur posten, wenn ihr selber wisst, dass etwas frei ist oder bald frei sein wird. Bitte deshalb keine Agenturen oder Links posten. Danke schon mal für entsprechende Antworten
Im City Garden bekommt er für das Budget ein Studio oder - erst vor Kurzem auf BahtSold gesehen - ein 1-bed im Erdgeschoß.
 
  • Like
Reaktionen: Huadaeng

Supthai

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
27 September 2023
89
218
393
Wollte mich auch in nächster Zeit auf die Suche nach einem Condo in dem Gebiet machen, mit welchen Preisen kann man da aktuell rechnen für 3.Stock ~30qm, jemand Erfahrungen?
 

HolzbarJoe

Aktiver Member
    Aktiv
15 November 2016
119
394
753
38
Wollte mich auch in nächster Zeit auf die Suche nach einem Condo in dem Gebiet machen, mit welchen Preisen kann man da aktuell rechnen für 3.Stock ~30qm, jemand Erfahrungen?
die relevanteste frage ist wohl ob du dich auf nen jahres vertrag einlassen willst/kannst oder nur für nen monat ne unterkunft suchst?
wenn ersteres der fall ist wirds schonmal um die hälfte billiger....
 

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.121
38.870
5.565
zu Hause
Wollte mich auch in nächster Zeit auf die Suche nach einem Condo in dem Gebiet machen, mit welchen Preisen kann man da aktuell rechnen für 3.Stock ~30qm, jemand Erfahrungen?

Ab 3000 THB biste dabei. Die Frage bleibt einfach, ob du mit dem Standart zufrieden bist.
 

Supthai

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
27 September 2023
89
218
393
die relevanteste frage ist wohl ob du dich auf nen jahres vertrag einlassen willst/kannst oder nur für nen monat ne unterkunft suchst?
wenn ersteres der fall ist wirds schonmal um die hälfte billiger....
1 Jahr war erstmal nicht geplant, wollte ~3Monate als bis Mitte Februar, dann ist die Saison ja dann auch langsam vorbei? vllt gibt es dann noch einmal günstigere Angebote
 

Supthai

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
27 September 2023
89
218
393
Ab 3000 THB biste dabei. Die Frage bleibt einfach, ob du mit dem Standart zufrieden bist.
Also 3000 klingt gut, hohe Ansprüche habe ich jetzt auch nicht, aber sollte schon mehr als eine Decke auf dem Boden in einem 10m² Raum sein :unsure:

???? Es darf nicht im Erdgeschoß liegen, je höher desto besser...???
Naja wenn der Preis sehr gut wäre dann wäre das auch eine Option, allerdings bin ich lieber ein paar Stockwerke weiter oben, wegen Aussicht, Luftqualität, Lautstärke, etc
 

Supthai

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
27 September 2023
89
218
393
Also wie es aussieht sind die wenigsten überhaupt bereit ein condo zu vermieten unter einem 12 Monats Vertrag.

Nur eine klein Höhle hat man mir angeboten für 15k im The Urban Condo
 

Thai Mike

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
9 Juli 2023
52
93
376
Habe mir jetzt in Naklua von Mitte November bis Mitte Januar in der Marin House Anlage ein App. gemietet. Kostet 13000 pro Monat. 1 Stock. Wohnraum, Schlafraum und großes Bad und ein Parkplatz.
Bin immer mal nur ne Woche da und dann wieder im Isan, aber da ich Weihnachten und Neujahr in Pattaya bin wäre mir das Hotel allein in dieser Zeit teurer gekommen als jetzt 2 Monate App.
 
  • Like
Reaktionen: bomber

tomtomhh

Schreibwütig
    Aktiv
19 Juni 2010
657
2.512
1.593
Die größte Herausforderung ist eigentlich immer ein mietbares Apartment zu finden. Die Webseiten von Firmen sind uralt...und die Angebote über Facebook nur marginal.
Hatte im Januar auch versucht vor Ort etwas zu finden und mir diverse angesehen....teilweise teurer als Hotels...zu weit draußen....oder wie schon gesagt, unter 12 Monate nicht mietbar.
Auch aribnb, booking und agodo waren nicht sehr hilfreich....
Stehe gerade wieder vor dem Problem ein Apartment zu mieten....
 

smartie60

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
14 Juni 2009
42
85
478
werde in Kürze mal wieder in Patty sein und wie immer im View Talay 6 wohnen,Im EG sind ca 20 Vermittler die Condos anbieten .habe nie vorgebucht und bin Sie begklappert bis ich das Wunschcondo fand.Es ist ein Riesiges Angebot.Auch die Preise sind besser als Buchung über das Internet. Da ich nicht länger als eine Woche sind die Preise zwischen 1300 und 2000 Bath.war immer sehr zufrieden.
 
  • Like
Reaktionen: Leckinello

tomtomhh

Schreibwütig
    Aktiv
19 Juni 2010
657
2.512
1.593
Für ne Woche gehe ich ins Hotel...und meisten zu einem besseren Preis und mit mehr Service 🤣
Apartment lohnt sich meistens erst ab einer Monatsbuchung.
 
  • Like
Reaktionen: KIm

tomtomhh

Schreibwütig
    Aktiv
19 Juni 2010
657
2.512
1.593
Für 2000 wirst du für ne Woche da nichts bekommen... außerdem kenne ich die Preise da auch
 

bomber

Gibt sich Mühe
    Aktiv
25 Januar 2020
263
842
873
Karlsruhe , die Perle Europas!
Na ja
Für 2000 wirst du für ne Woche da nichts bekommen... außerdem kenne ich die Preise da auch
Vor einem Viertel Jahrundert , kehrte ich mal für ein paar Monate ein im Lucky House Guest House ein , war in der Nähe des Apex Hotels .. Gibts nicht mehr das Lucky House!
War aber kein Condo ;-)
Toilette mit dem Eimer spülen usw .. Zimmer mit Propeller..
Damals auch Tagesmiete 100 bath ..
Monatsmiete 2150 bath ;-)
Als ich mir einmal die Nase verbrannte ( Sonnebrand ) Klopfte ich bei dem Nachbarzimmer, und bat um etwas Creme.. Da meinte die Süsse Thai komm rein, cremte mir meine Nase mit Nivea Creme ein... Und meinte wenn ich Lust hätte 300 bath ;-)
Ich dürfte immer vorbeikommen , wenn Sie da ist ;-) Das waren noch Zeiten....
 

tomsom

Gibt sich Mühe
    Aktiv
28 April 2013
337
678
883
Schweiz, Bern und Zürich
Im Centric Sea gibt es verschiedene gute Angebote, Pool, Sauna und Fitness vorhanden, zentral gelegen gegenüber Hatdrock Hotel, in 10 Minuten ist die Soi 6 und der Strand zu Fuss erreichbar.
 
  • Like
Reaktionen: KIm

Supthai

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
27 September 2023
89
218
393
War gerade im centric sea, mir wurde ein kleines Apartment in medium bis schlechten Zustand für 17k angeboten
 
  • Like
Reaktionen: mikelger