Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Central Condo Miete - central Pattaya - Erfahrungen

Stephan111

Neuer Member
Thread Starter
    Neuling
Thread Starter
17 Februar 2023
4
2
163
Hallo Community! Ich bin neu hier und hoffe hier auf Eure Erfahrungen zurück greifen zu können. Ich werde für 5 Monate nach Pattaya kommen und möchte für die Zeit ein Condo mieten ca. 50-70 qm mit Pool, Gym, etc. in Central Pattaya / Naklua. Es gibt ja ganz viele Angebote im Base, Grand Avenue Residence, City Garden etc. - leider gibt es nur sehr wenig Erfahrungsberichte und würde mich deshalb sehr über euer Schwarmwissen freuen. Vielen Dank im Voraus!
 

CampariO

Gibt sich Mühe
   Autor
19 Januar 2012
316
2.726
1.293
Bin gerade dabei im City Garden ein Apartment (Wohnzimmer, 2 Schlafzimmer, 1 Bad, 76 m2) zu kaufen. Sobald die Renovierungsarbeiten erledigt sind und die Möbel geliefert werden, wird es vermietet. Denke mal, es wird Anfang April so weit sein.

Folgende Gründe warum ich das City Garden ausgewählt habe:
-Gute Lage: nur ein paar Minuten zum Strand, Soi Buakhao, LK Metro, Central Festival oder Walking Street, nahe zum Baht Bus.
-Gepflegte Anlage: gutes Management, es wird alles gut in Schuss gehalten
-Das Condo hat ein kleines Gym, Sauna und Dampfbad.
-Das Management achtet darauf, dass es keine Kurzzeitmieten unter einem Monat gibt. Deshalb ist es dort wesentlich ruhiger wie in anderen Anlagen. Das ist generell ein Punkt, auf den ich beim Kauf achte und habe deswegen nicht in den beiden anderen von dir genannten Condos was gesucht.
 

Stephan111

Neuer Member
Thread Starter
    Neuling
Thread Starter
17 Februar 2023
4
2
163
Bei 5 Monaten sollte man genügend Zeit haben und die erste Woche ein Hotel buchen.
Dann selbst vor Ort schauen macht Sinn!
Vielen Dank und ja das hab ich auch vor. Es ging mir auch eher darum Erfahrungen zu sammeln über die Anlage an sich da ich u.a. gehört hab das im Grand Avenue ziemlich viele Araber wären die mit Kleidung und Co. im Pool schwimmen, Lautstärke etc … einfach gute aber auch negative Erfahrungen von Leuten die da schon mal waren oder jemanden kennen die dort gewohnt haben und Feedback bekommen haben.
 
  • Like
Reaktionen: Uwe_1 und Faulo

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
5.478
114.244
4.265
60
Stuttgart
Vielen Dank und ja das hab ich auch vor. Es ging mir auch eher darum Erfahrungen zu sammeln über die Anlage an sich da ich u.a. gehört hab das im Grand Avenue ziemlich viele Araber wären die mit Kleidung und Co. im Pool schwimmen, Lautstärke etc … einfach gute aber auch negative Erfahrungen von Leuten die da schon mal waren oder jemanden kennen die dort gewohnt haben und Feedback bekommen haben.
Also ich war im Grand Avenue :bigg

Zur Ausstattung des Zimmers, welches ich hatte, findest Du hier was

Zeitraum 26.12.2022 bis 08.01.2023

Also Araber hab ich gar keine gesehen :frech zumindest keine erkannt, von der Kleidung und der optischen Wahrnehmung, und ich war tagsüber nüchtern :LOL: und Abends meist auch

Was es viel hatte, waren Europäer, ein paar Chinesen (aber nicht viele) und ein paar Thais.

Also Lärm konnte ich weder tagsüber noch in der Nacht irgendwas wahrnehmen.
Es war leise, auch mit Hörgeräten :bigg habe dabei nicht geschummelt

Unterm Strich könnte ich von der Anlage jetzt nicht jammern und würde dort eventuell wieder was nehmen.
Halt nicht auf der Basis über die Buchung als Hotelzimmer (Agoda) aber eventuell Privat mieten, durchaus.

Die Lage selber ist super, alles in Reichweite
 

Goetzi

Aktiver Member
    Aktiv
23 September 2014
146
689
933
Ich habe schon im Grand Avenue und im Centara Avenue (ist gegenüber) längere Zeit gewohnt und kann beide Anlagen nur empfehlen ! Wer zentral und dennoch ruhig (!) wohnen will, ist hier bestens aufgehoben.
Zwei Minuten zur Soi Buakhao, 5 Minuten zur Second Rd., die Lage ist gigantisch. Man bräuchte noch nicht 'mal einen Roller, weil praktisch alles, was man/Mann so braucht, in wenigen Minuten zu Fuß zu erreichen ist.
Sogar ein Krankenhaus.😆
Dazu kommt noch, daß diese Gegend im Moment regelrecht boomt; was hier in den letzten 2 Jahren an neuen Hotels/Bars/Restaurants entstanden ist, ist schon enorm. Ich sag' 'mal nur "Soi Boomerang"...
Vollständig bekleidete Inder im Pool, die sich offensichtlich auch nur schreiend unterhalten können, gibt's im Moment wohl fast überall. Sollen sie ihren Spaß haben.
Apropos "Pool": die Poolanlage im Grand Avenue ist super (groß) und nur relativ schwach besucht.
 

Kobra

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
25 Juni 2022
85
50
378
@Goetzi: Stimmt es, dass die Tiefgarage im Grand Avenue unter dem Pool liegt und entsprechend durch Wasser gefährdet ist?
 
Thailernen.net

Kobra

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
25 Juni 2022
85
50
378
Danke!Welchen Eindruck hast du allgemein von dem Condo? Stimmt die Bauqualität? Gibt es ein Eigentümer - Board? (Verwaltung)
 

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
5.478
114.244
4.265
60
Stuttgart
@Goetzi: Stimmt es, dass die Tiefgarage im Grand Avenue unter dem Pool liegt und entsprechend durch Wasser gefährdet ist?
Verstehe gar nicht, wovor sich manche fürchten :cool:
hast du um Auto oder Moped Angst oder das Du beim Schwimmen plötzlich in der Tiefgarage bist :bigsmile

mit solchen Ängsten und Problemen sollte man besser die Wohnung niemals verlassen, sofern die überhaupt sicher ist :frech

ach ja, um die Ängste nicht etwas zu erweitern, auch die Wohngebäude stehen auf den Tiefgaragen
 

bomber

Gibt sich Mühe
    Aktiv
25 Januar 2020
263
841
873
Karlsruhe , die Perle Europas!
Kennt jemand das Centric Sea condo Appartment ?
Finde da fast nichts im Netz ?
Ab ca Minute 2,50
Anmerkung zum Video ... In Thailand wird der Link gebloggt ? Ist eine Hübsche Dame drauf ,,, Aber verstösst gegen keine Regeln .
Ich hatte selbst bei Youtube Fischmarkt Pattaya gesucht, dann kam das Video ...
Schöne Zimmer dort !
Thanks vielleicht hat jemand Infos !

 

CampariO

Gibt sich Mühe
   Autor
19 Januar 2012
316
2.726
1.293
@Goetzi: Stimmt es, dass die Tiefgarage im Grand Avenue unter dem Pool liegt und entsprechend durch Wasser gefährdet ist?

Habe gelesen , dass die Tiefgarage bei Hochwasser geflutet war. Liegt also am Regen und nicht am Poolwasser. Möglich, dass es jetzt mit der neuen Kanalisation besser ist.
 

Kobra

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
25 Juni 2022
85
50
378
Na ja, die Tiefgarage ist schon unter dem Pool :biggrin: aber ob die deshalb stark gefährdet ist, glaub ich jetzt nicht :cool:

allerdings bei einem Erdbeben der Stadt 9.9 auf der Richterskala :confused1: könnte ich mir schon vorstellen, das es in der Tiefgarage feucht wird :weg
Ich dachte eher daran, dass wenn da beim Bau gepfuscht wurde, sehr bald teure Sanierungen anstehen.
 

Huadaeng

Erdbeerblonder
    Aktiv
1 Juli 2022
246
3.300
1.395
Bin gerade dabei im City Garden ein Apartment (Wohnzimmer, 2 Schlafzimmer, 1 Bad, 76 m2) zu kaufen. Sobald die Renovierungsarbeiten erledigt sind und die Möbel geliefert werden, wird es vermietet. Denke mal, es wird Anfang April so weit sein.

Wäre das etwas für meinen Bekannten ? Er ist gerade nach Pattaya gezogen und sucht ein Condo. Sein Budget liegt zwischen 12 000 und 15 000 Baht je nach Ausstattung und qm. Es darf nicht im Erdgeschoß liegen, je höher desto besser. Da er zu Fuß unterwegs ist, kommt nur eine zentrale Lage in Frage - also bitte kein Jomtien, Naklua oder Darkside. Bitte nur posten, wenn ihr selber wisst, dass etwas frei ist oder bald frei sein wird. Bitte deshalb keine Agenturen oder Links posten. Danke schon mal für entsprechende Antworten