Darf ich fragen, wie sich die Wertanlage bisher entwickelt hat?Ich habe mir vor Jahren dort ein Studio als Wertanlage geholt.
Darf ich fragen, wie sich die Wertanlage bisher entwickelt hat?Ich habe mir vor Jahren dort ein Studio als Wertanlage geholt.
Das ist Miete, der Wert wäre eher der Kaufpreis, und die sind alle günstig weil Angebot zu groß und es wird viel neu gebaut.8000 kannst nicht von WERTanlage sprechenn
Die müssen in den meisten Fällen nur die Kosten decken, der Wertzuwachs ist spekulativ und kommt langfristig. Investition in Beton ist ohnehin nicht mehr aktuell seit es Bitcoin gibt aber das ist ein anderes Thema.die 8000 müsse ja erst mal den Kaufpreis rein bringen
Ich hab es nicht als Wertanlage gesehen da ich das ja selbst abwohne und wirklich ein Schnäppchen war. Aber ich bin halt frei in meiner Gestaltung der Bude , alles wirklich alles raus und neue Einbauküche und Bad zbsp wie ich sie brauche / wolltedass es sich wohl nicht um eine besonders lukrative Wertanlage handelt.
Einfach nur Masse / Chickenfarms , momentan entstehen 3 riesige Farmen mit um 66 Etagen in Jomtien, das ehemalige Pleite Objekt Ocean1 wird jetzt als Sky neu belebt. Hatte jetzt Bilder in FB Market gesehen vom Riviera 7cm Außenwand und 4 mm einfach glaslumpini Condos sind Wohnklos
Wenn ich sehe was in den letzten Jahren gebaut wurde sieht es für mich aus wie:Beim Kauf ist nicht nur Lage entscheidend sondern auch Bau Qualität / Substanz
Genau so ist es ! Musste neues Geld überweisen mit Hinweis Condo Kauf , das Geld was vor Jahren überwiesen wurde geht nicht , Mann kann das in Bkk auf der Zentralbank neu deklarieren , sagt die Bank !? Das komische : ninja seit 20 Jahren versteuerter Gehaltsempfänger in TH , das Geld kannst auch nicht verwenden - es mus deklariert aus dem Ausland kommen , amazing ThailandHab jetzt mal einen deutschen Anwalt kontaktiert.
Für die Abwicklung des Geschäfts verlangt er 35000 Bath. Er kümmert sich dann um alles.
Wusste nicht das man Geld, was man hier auf dem Konto hat nicht offiziell für den Condokauf verwenden darf.
Es muss bei der Überweisung schon der Grund "Condokauf" angegeben sein.....
Reicht das wenn man das so bei Wise angibt ?
Für Gelder die hier in Thailand liegen kann man sich gegen eine gewisse Gebühr wohl so eine Bestätigung ausstellen lassen![]()
Wise fragt nach einem Zweck und da muss man Immobilienkauf angeben damit die Bank in Thailand das Formular rausgibt was man braucht.Reicht das wenn man das so bei Wise angibt ?
Ja, kann ich bestens nachvollziehen. Und "Klartext" in diesem Zusammenhang istIch wollte mir letzte Woche auch ein Sarnierungscondo anschauen. Angefragt wegen einem Besichtigungstermin.
Ruft der Makler an und meint, Besichtigung morgen ist kein Problem aber der Preis stimmt nicht mehr. Ist jetzt 400.000 mehr.
Ich habe mich für seine Mühen bedankt und verabschiedet.
Nächsten Tag ruft er wieder an und meint ganz stolz, er habe den Preis runter gehandelt auf den inserierten Preis, ich könnte jetzt besichtigen.
Ich habe gelacht, mich bedankt und verabschiedet.
Als er am dritten Tag angerufen hat, ist mir der Kragen geplatzt. Habe ihm mitgeteilt das ich mit so unseriösen Typen keine Lebenszeit verschwende und er mich in Ruhe lassen soll.
Seit dem schon 2 mal von anderen "Maklern" angerufen worde (er hat wohl meine Nummer weiter gegeben) und auch da bin ich jetzt durchgeladen. Beim nächsten Anruf gibt es wieder "Klartext".
@Thai Mike
Mein Tipp wäre vorher mal über Airbnb oder sogar über den Verkäufer, 2-3 Nächte in nem Condo in der Anlage zu verbringen.
in TH gehen in die gleiche Richtung. Noch grössere Nieten als in Kummerland, obwohl ich den Job hier selbst 35 Jahre lang "praktizierte".Bei 1.200 Condos in der Anlage haben wir im VT 8 vier Aufzüge plus einen größeren als Lastenaufzug. Einen direkt von der Garage im EG hoch zu den Condos! SOVIELE BRAUCHE ICH!Wie viele Aufzüge brauchst du denn ? Ich habe einen und ein Treppenhaus fürs Fitness![]()
Da bist du einer der Wenigen, die in TH im/ab 5.Stock keine Moskitos haben. Oder hast immer deine Balkontür geschlossen am Abend? Wir z.B. sitzen im 26.Stock bei nem Gläschen Wein und genießen den affengeilen unverbaubaren Meerblick auf unserem recht großen Balkon, ausreichend für 6 Personen, und haben ein direktes Windchen vom Meer her und GARANTIERT keine Moskitos. Denn Moskitos gibt es bei uns hier in Jomtien nur bis ca. 15 Etagen hoch. Zumindest so bei uns. Und dir Hohenstein sei gesagt, im 26.Stock ist eine funktionierende ausreichende Fahrstuhl-Situation schon wichtig.Ich stelle mir da gerade einen Stromausfall über Stunden vorich hab Limit vom 5.Stock , da gibts auch keine Moskitos
![]()

Wieso nicht? Der Kaufpreis ist immer entscheidend und bei nem Einstieg z.B. für 1.4 Mio THB rechnet sich auch ein so kleines Condo mit dieser Mietzahlungshöhe. Sofern diese natürlich auch erzielbar ist und nicht nur als Zahl da steht. Nicht umsonst gilt dieser Spruch nicht nur bei Immoprofis...."im Einkauf liegt der Gewinn!"Würde ich auch gern wissen : aktuelles Angebot gerade in FB , mit 8000 kannst nicht von WERTanlage sprechenn Anhang anzeigen 2032002