Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Chiang Rai - Tipps, must see etc

hkt2012

.
Inaktiver Member
20 August 2012
2.884
2.816
2.313
Bin im Februar 4-5 Tage in CEI (CNX kenne ich schon).

Gibt es Tipps (abseits dem was man oer google findet) was man in der Gegend gesehen haben muss, Geheimtipps etc?

TIA

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
20.279
84.218
7.168
Flinger Broich
Lies mal einige Reiseberichte. Zb kannst du da wunderbar am CR Beach sitzen und direkt am Fluß lecker essen und abchillen. Fast gegenüber befindet sich eine kleine Höhle in einem Wat. Nix besonderes, warst eben dann dort. :bigg
Kannst auch Boote mieten und was auf dem Mae Kok, schippern. Hoffe, der heißt so. :baeh
Nicht weit von CR ist die Burmesische Grenze. Fährst nach Mae Sai und für 500 THb kannst du entweder nen Visarun machen mit Stempelchen oder einfach nur so rüber nach Tachilek, kostet auch 500 Bärte. Befindet sich ein großer Markt mit vielen engen Gassen dort, kannst noch billliger als in Thailand einkaufen. Rotlichtszene kenn ich mich nicht mehr mit aus. Steh da unterm Pantoffel. spiteful

• Like
Reaktionen: Gast_21

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
20.279
84.218
7.168
Flinger Broich
Wieso? Kannst dem Beamten sagen, kein Visarun. Nur Besuch. Allet bestens. Auch kann ich doch Visaruns machen, wie ich lustig bin. Jetzt natürlich nicht mehr, hab ja nun ein anderes :bigg, brauch ich ja nicht mehr, aber nach wie vor kannst du rüber, ohne Probs.

hallodri

...
    Aktiv
16 September 2010
299
334
803
Es gibt dort tolle Strecken zum Motorradfahren. Ansonsten muss man im Februar mit dem Rauch vom Abfackeln der Felder aufpassen - je nach Wetter dieses Jahr und ob du Anfang oder Ende faehrst. Im Maerz ist es meist am schlimmsten.

NightRiderRalle666

Aktiver Member
    Aktiv
14 Februar 2009
137
298
803
Düsseldorf
www.ultrapasswords.com
Die schwarzen Häuser, black Temple kann ich Dir empfehlen.
Es handelt sich um eine recht grosse Anlage die aus etlichen schwarzen Holzhäusern bzw.
Tempeln besteht.
Vom Flughafen aus rechts runter die Hauptstrasse Richtung Mae Sai, nach ca.
5 Minuten in Höhe der Singha Brauerei geht es links in eine kleine Strasse rein.
Frag Dich einfach durch, kennt jeder Einheimische.

Von dort bist du in 10 Minuten auch im Dorf der Long Necks, ist auch schön
mal dort gewesen zu sein.

Ein Besuch im Garten der Universität CRU lohnt sich auch.
Ebenfalls vom Flughafen aus die Hauptstrasse aus rechts runter, nach ein paar Minuten
an der weißen Brücke die über die Strasse geht links rein.

Viel Spaß

Ralf

• Like
Reaktionen: hkt2012

hkt2012

.
Inaktiver Member
20 August 2012
2.884
2.816
2.313
Danke allle für die ersten Anworten.

Bisher sieht es wohl so aus das wir von CNX aus Richtung Doi Ang Khang fahren.
http://www.tourismthailand.org/See-...ions-Detail/Doi-Ang-Khang-National-Park--4031
Auf dem Weg. nördlich von CNX gibts auch noch genug zu sehen, mal schauen was wir da zeitlich einbauen können.
Je nach Wetter dort bis zum Sonnenuntergang bleiben und dann weiter nach Chiang Rai.

Da steht auf jeden Fall
- Wat Phra Singh
- Wat Phra Kaeo (musst see)
- Wat Rong Khun
- "Nachtmarkt"

auf dem Programm.

Ausserhalb dann

- doi tung mit flower garden, royal villa und hilltribes
- Goldenes Dreieck

Das war das was ich bisher rausgesucht hatte. Schaut nach vielen Kilometern und wenig Schlaf aus ;)
Aber halt Alles per google zu finden, deswegen die Frage nach Geheimtipps.

Es gibt dort tolle Strecken zum Motorradfahren. Ansonsten muss man im Februar mit dem Rauch vom Abfackeln der Felder aufpassen - je nach Wetter dieses Jahr und ob du Anfang oder Ende faehrst. Im Maerz ist es meist am schlimmsten.

März in CNX vor 3 Jahren war übel, ich hoffe das es 19-23/24. besser ist.

Motorrad und rüber nach Laos wird eher nicht sein, dafür ist meine Reisebegleitung (Freund) zu ängstlich, Mia hätte da Spass dran ;)

easy

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 Februar 2011
287
68
608
Im Norden
Das meiste wurde schon erwähnt.

Ich war im Oktober im Amphoe Mueang Tempel. Der ist komplett in weiß und sehr beeindruckend.

hkt2012

.
Inaktiver Member
20 August 2012
2.884
2.816
2.313
Das Programm steht soweit, werde spätestens nach Rückkehr berichten.
Danke für alle Antworten!

In Chiang Mai soll es viele und gute blinde Massage Herren geben.
Hat da jemand Erfahrung mit (lohnt sich das?) oder einen Tipp?

TIA