Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Chiang Mai - Welche Gegend Hotel buchen ?

Trude

Du willst es doch auch
    Adult
12 Oktober 2012
2.633
8.099
2.915
Erfurt
Ich bin in Chiang Mai während Songkran im Hotel Montha abgestiegen. Das Hotel hat keine Top Ausstattung ist aber vom Preis - Leitungsverhältnis nach meiner Meinung sehr gut. Es liegt in einer ruhigen Seitenstraße aber man ist nach wenigen Schritten auf einer Hauptstraße (Loi Kroh Road) Sehr viele Sehenswürdigkeiten ( und Bars) sind zu Fuß erreichbar. Das Personal ist sehr hilfsbereit, auch bei Tagestrips und es hat eine rund um die Uhr besetzte Rezeption.
Hi gibt es im Monta noch das Buffet ? Iss schon ne Weile her das ich da gepennt hab .
Fand das immer sehr gut von der Preis Leistung .
Will im November den Loop von Chiang Mai aus fahren und am ersten Abend bevor es los geht
wäre das Buffet natürlich sehr geil .
Grüße Trude

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Autor
3 Dezember 2009
4.266
9.777
3.515
Berlin / Koh Samui
War letztes Jahr, ca 10 Tage nach dem Loy Krathong oben im Norden. Ab diesem Fest, wird dort die kühle Zeit ( very peak Season ) eingeläutet und die Hotelpreise verdoppeln sich über Nacht.
Es gab im kompletten Raum von Chiang Mai kein Hotelzimmer unter 3000 Baht pro Nacht.
Habe dann 7 km außerhalb etwas passendes gefunden.

Pattayauwe

Schreibwütig
   Autor
4 April 2009
535
693
1.383
Tuttlingen
War im November 24 für 9 Nächte in der Raming Lodge für ca. 1600 THB pro Nacht inkl. Frühstück. Dieses Jahr wollte ich erneut wieder dort absteigen für 11 Tage. Mein Aufenthalt fällt in den Zweitraum des Loy Krothong Festivals. Gleiches Hotel, gleiche Zimmer Kat. mehr als doppelter Preis. Habe dankend abgelehnt und gehe wieder ins Top North Hotel für 29 € pro Nacht ohne Frühstück zwar aber die Chiang Mai Breakfast World ist nur ein paar Gehminuten entfernt.
Zwar gibt es in Chiang Mai viele Übernachtungsoptionen aber während Loy Krathong wird kräftig hingelangt, besonderes in meinem bevorzugten Areal.
Bin dann nach meiner Stippvisite auf die Philippinen wieder in CM, dann bekomme die Raming Lodge wieder zu einen vernünftigen Preis.

• Like
Reaktionen: wwuff

BruceWayne

Neuer Member
    Neuling
13 Februar 2022
19
42
473
Hi gibt es im Monta noch das Buffet ? Iss schon ne Weile her das ich da gepennt hab .
Fand das immer sehr gut von der Preis Leistung .
Will im November den Loop von Chiang Mai aus fahren und am ersten Abend bevor es los geht
wäre das Buffet natürlich sehr geil .
Grüße Trude
Hi
Das Frühstücksbüffet gibt es noch. Ich hatte es nicht im Zimmerpreis drin, sondern hab es dann gebucht, wenn ich Lust drauf hatte. Das ganze ist etwas kleiner als in großen Hotels aber man konnten wählen zwischen Omlett, Rührei, Spiegelei. Dazu gabs die üblichen Würstchen, Bacon, Toast, eine diverse Auswahl von Obst, Frühstücksflocken, Marmelade, natürlich Kaffee, Tee und Saft. Das ganze wurde in einem kleineren Raum zum Frühstück aufgebaut. Was ich gut fand war, dass Kaffee und Tee dann auch den ganzen Tag über kostenlos war.

Trude

Du willst es doch auch
    Adult
12 Oktober 2012
2.633
8.099
2.915
Erfurt
Hi
Das Frühstücksbüffet gibt es noch. Ich hatte es nicht im Zimmerpreis drin, sondern hab es dann gebucht, wenn ich Lust drauf hatte. Das ganze ist etwas kleiner als in großen Hotels aber man konnten wählen zwischen Omlett, Rührei, Spiegelei. Dazu gabs die üblichen Würstchen, Bacon, Toast, eine diverse Auswahl von Obst, Frühstücksflocken, Marmelade, natürlich Kaffee, Tee und Saft. Das ganze wurde in einem kleineren Raum zum Frühstück aufgebaut. Was ich gut fand war, dass Kaffee und Tee dann auch den ganzen Tag über kostenlos war.
Das ist ja sehr schade . Gab immer Mittag Abend Riesiges Bufett all you can eat was wirklich sehr gut war .
Na wir werden es überleben gelle
Auf alle Fälle danke für die Info .

Kohsamui

Schreibwütig
    Aktiv
21 Juli 2011
669
1.059
1.493
Österreich
Also ich lebe in Chiang Mai,für mich würde nur die Nimman Aera in Frage kommen.
Greetings Koh Samui

Screenshot_2025-05-26-21-54-33-685_com.google.android.googlequicksearchbox-edit.jpg

Dackel2019

Aktiver Member
   Autor
28 Juni 2019
132
836
1.123
Bin ab Ende 2026 fertig mit dem aktiven Arbeitsleben und wollte mir nächsten Januar mal Chiang Mai näher ansehen. Suche ein Winterdomizil für 4-6 Wochen und will mal ein paar Orte in Thailand / Vietnam abklappern. Hast Du da eventuell ein paar Adressen von Personen/Agenturen, die longtime vermieten. Gerne auch in dieser Ecke...

Kohsamui

Schreibwütig
    Aktiv
21 Juli 2011
669
1.059
1.493
Österreich
Bin ab Ende 2026 fertig mit dem aktiven Arbeitsleben und wollte mir nächsten Januar mal Chiang Mai näher ansehen. Suche ein Winterdomizil für 4-6 Wochen und will mal ein paar Orte in Thailand / Vietnam abklappern. Hast Du da eventuell ein paar Adressen von Personen/Agenturen, die longtime vermieten. Gerne auch in dieser Ecke...
Baan Thai,sehr günstig natürlich nicht das beste ( 6000 Bhat) aber einen super Pool und mitten im Geschehen!
Leben viele Expats dort.

Pattayauwe

Schreibwütig
   Autor
4 April 2009
535
693
1.383
Tuttlingen
Kommt halt darauf an ob man als Langzeitresident vor Ort ist oder touristisch. Mir persönlich ist die Nähe zur Loy Kroh, Night Bazar, Taphe Gate wichtig . Dann kann ich viel auf Schuster Rappen erledigen, fahre selbst nicht. In diesen Areal suche ich meine Hotels, z. B. Raming Lodge, Top North, Hotel, Hotel M.

Kohsamui

Schreibwütig
    Aktiv
21 Juli 2011
669
1.059
1.493
Österreich
Kommt halt darauf an ob man als Langzeitresident vor Ort ist oder touristisch. Mir persönlich ist die Nähe zur Loy Kroh, Night Bazar, Taphe Gate wichtig . Dann kann ich viel auf Schuster Rappen erledigen, fahre selbst nicht. In diesen Areal suche ich meine Hotels, z. B. Raming Lodge, Top North, Hotel, Hotel M.
Gerade in der Nimman Ärea ist es am Touristischen! Das pure Leben :):):) Die ganze Woche.
Außerdem ist der Nightmarket der jeden Tag ist ,besser als der Sonntagsmarket und der Samstagsmarket!

• Like
Reaktionen: HemingwayNRW