Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Chiang Mai - Welche Gegend Hotel buchen ?

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
@. Hallo Thailandexperten .

Wir müssen kurzfristig nach Chiang Mai im Dezember . Die Auswahl an Hotels ist ja riesig aber die Frage die ich mir stelle : In welchem Stadtteil der Stadt soll ich uns was buchen ? ( Sightseeing ,gute Restaurants , Massagen )

Hoteltips in der Gegend sind auch willkommen .

Danke im voraus !

Skippy
 

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.214
17.911
3.765
@. Hallo Thailandexperten .

Wir müssen kurzfristig nach Chiang Mai im Dezember . Die Auswahl an Hotels ist ja riesig aber die Frage die ich mir stelle : In welchem Stadtteil der Stadt soll ich uns was buchen ? ( Sightseeing ,gute Restaurants , Massagen )

Hoteltips in der Gegend sind auch willkommen .

Danke im voraus !

Skippy
Alles in der Nähe der Stadtmauer befinde ich persönlich als gut.
 
  • Like
Reaktionen: wuki138 und skippy

Faulo

Forensponsor
   Sponsor 2024
4 Oktober 2022
2.483
49.081
3.385
Nähe Nachtmarkt wäre nicht falsch.
Da gibt es Futter, Reisebüros und Laundry zu finden.
Nähe Gate an der Stadtmauer ( Old Town) wäre es auch gut.
Beides liegt etwa 1500m ( geschätzt) auseinander. Dazwischen reichlich Tempel, Restaurants und Hotelzimmer.
Stand: vor Corona.
 
  • Like
Reaktionen: wuki138 und skippy

dsching dschog

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 September 2010
128
94
488
  • Like
Reaktionen: skippy

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
@. Danke an alle für die schnelle Hilfe

Habe und nun ein Hotel in Tha Pae ausgesucht und zwar das Away Hotel Chiang Mai Thapae Resort .Das ist ein Vegan Hotel mit reiner Vegan Küche :love: und ganz ohne Alkohol ….hmmm mal schauen wie uns das gefällt - ist ein Novum !
 
  • Like
Reaktionen: wuki138

Pattayauwe

Gibt sich Mühe
   Autor
4 April 2009
477
622
1.283
Tuttlingen
Mein Hotel ist schräg gegenüber vom Taphae Gate. In der Loy Kroh bin ich in zwei Gehminuten, auf dem Nightbazar in 10 und der Sunday Night Markt ist der gerade im die Ecke. Lage ist also perfekt.
 

oefeli

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 November 2014
73
185
613
hallo

ich bin gerade in chiangmai ein paar tage ich kann dir das Luck Thai empfehlen super Lage kleiner Pool.
wurde erst gerade alles Renoviert alles sehr sauber und für ca 1000-1200 ohne Frühstück mit etwas handeln machbar.
 
  • Like
Reaktionen: salas

Django

LKS geschädigt oder auch nicht
   Sponsor 2024
3 Mai 2018
171
741
883
63
Sorry, wenn ich mich hier mit einem persöhnlichen Angliegen einklinke.

Ich bin vom 3.1 - 8.1 in Chiang Mai mit meiner "Mia" und habe hierfür das "At Chiang Mai Hotel" auch auf Grund der von mir angenommenen guten Lage ausgewählt.

Liege ich mit der angenommenen guten Lage richtig :elefant oder falsch :wall?
 

pipo

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
29 Oktober 2013
67
78
648
Nähe Nachtmarkt wäre nicht falsch.
Da gibt es Futter, Reisebüros und Laundry zu finden.
Nähe Gate an der Stadtmauer ( Old Town) wäre es auch gut.
Beides liegt etwa 1500m ( geschätzt) auseinander. Dazwischen reichlich Tempel, Restaurants und Hotelzimmer.
Stand: vor Corona.
Kann ich nur bestaetigen. Ich gehe immer ins Montha Hotel. Von da aus Vieles zu Fuß erreichbar. Hat grossen Parkplatz.
 

Bloewquu

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
22 Dezember 2023
57
137
493
Ich würde auf jeden Fall empfehlen innerhalb oder zumindest in der Nähe des Altstadt-Quadrats ein Hotel zu suchen.
Vorteilhafter für Mitglieder dieses Forums dürfte dabei die Ost-Seite sein, Nähe Tha Phae Gate. Dort ist man dann auch in 2 Minuten am Beginn der Loi Kroh Road. Direkt an dieser Stelle befindet sich das Hotel M Chiang Mai. Zumindest vor 6 Jahren war das Hotel vollkommen in Ordnung und sauber, keine Joiner Fee.
Ich habe btw auch fast 2 Jahre in Chiang Mai gewohnt, wenn weitere Fragen sind, nur her damit ;)
 
  • Like
Reaktionen: Kuya