Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Chaweng, Lamai oder doch woanders?

Gambino

Aktiver Member
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
23 November 2020
110
171
773
Hallo Zusammen,

Ich werde im Juni für 2 bis 3 Wochen nach Samui Reisen (alleine). Bisher schwanke ich zwischen Lamai und Chaweng. Ich möchte tagsüber am Strand entspannen, vielleicht mal eine Massage geniessen., und Abends gerne etwas "erleben". Was würdet ihr mir raten bzw empfehlen? Vielen Dank für Eure Hilfe
 

chockdee

mal sehen was der Tag so bringt.
   Autor
2 Dezember 2008
1.057
2.980
1.863
65
Berlin-Schöneberg
Was soll man da raten?
Strand und Massagen findest du rund um die Insel.

Und abends. Wer weiß, was im Juni ist?

Sicher jedenfalls ist, dass es von den Temperaturen her sehr heiß sein wird.
 
  • Like
Reaktionen: goldimann und Gambino

Schelmi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 Januar 2014
263
372
953
Schweiz
Top Antwort....

Wenn du es allgemein ruhig haben willst ist der Lamai der beste Strand. Er hat auch ein paar Bars und das Essen sowie die Hotels sind günstiger.
Chaweng musst du aufpassen wo dein Hotel steht wegen des Fluglärms. Er hat aber mehr geöffnete Bars mit hübscheren Mädels (Stand April) diese sind hinten beim ehemaligen Reggea Club.

Am besten Roller mieten und am Abend ein wenig die Szenen erkunden (Maske und Helm tragen!).

Stand April war im Chaweng sehr viel geschlossen, als Beispiel die Arkbar: früher immer über 100 Leute, bei meinem Aufenthalt ca. 15....
Die ersten 300m eingangs Einbahnstrasse war ALLES tot...

In über 10 Aufenthalten war ich hauptsächlich am Lamai und wenn im Chaweng fast immer unzufrieden.

Da die Strassen neu gemacht wurden ist es jetzt keine grosse Reise mehr am Abend schnell zum Chaweng zu fahren und ewas einzupacken.
 
  • Like
Reaktionen: Jim und Gambino

biginsincity

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
4 Januar 2020
77
294
593
Du kannst auch erstmal 2-3 Tage Chaweng und danach 2-3 Tage buchen und danach entscheiden, welche der Buchten dir mehr zusagt. Würde ich generell bei Orten, die man nicht kennt empfehlen, da egal wie man sich informiert, die Wahrnehmung eines Ortes verschieden ist.
Chaweng war vor Corona der Party Beach (bissel Malle in Thailand), mit vielen jungen Leutz (Backpacker, etc...). Barszene eher klein, aber wenn man keine zu großen Ansprüche hat, könnte man was finden. Lamai eher ruhiger und weniger das junge Party Publikum.
 
  • Like
Reaktionen: julian und Gambino

Gambino

Aktiver Member
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
23 November 2020
110
171
773
Top Antwort....

Wenn du es allgemein ruhig haben willst ist der Lamai der beste Strand. Er hat auch ein paar Bars und das Essen sowie die Hotels sind günstiger.
Chaweng musst du aufpassen wo dein Hotel steht wegen des Fluglärms. Er hat aber mehr geöffnete Bars mit hübscheren Mädels (Stand April) diese sind hinten beim ehemaligen Reggea Club.

Am besten Roller mieten und am Abend ein wenig die Szenen erkunden (Maske und Helm tragen!).

Stand April war im Chaweng sehr viel geschlossen, als Beispiel die Arkbar: früher immer über 100 Leute, bei meinem Aufenthalt ca. 15....
Die ersten 300m eingangs Einbahnstrasse war ALLES tot...

In über 10 Aufenthalten war ich hauptsächlich am Lamai und wenn im Chaweng fast immer unzufrieden.

Da die Strassen neu gemacht wurden ist es jetzt keine grosse Reise mehr am Abend schnell zum Chaweng zu fahren und ewas einzupacken.
Vielen Dank !
 
Cosy Beach Club

Magenta

Aktiver Member
    Aktiv
13 Februar 2011
170
173
773
Gibt es eigentlich die Möglichkeit das Gepäck direkt von Deutschland aus bis nach Ko Samui durchzuschleusen? Oder muss man immer das Gepäck in Bangkok annehmen und dann neu einschecken?
 

fin77

Da Gecco
    Aktiv
27 Dezember 2014
203
798
1.123
Ffm
Auf einem Ticket wird es bis nach Mui gehen,wenn du in BBK landest wirst du durch die kleine immi gehen müssen, in Krabi durch die normale, und von Singapur auf Mui, alles ohne Gewähr
 

Lust

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
1 Mai 2018
51
14
368
Was gibt es denn Neues in Lamai, jeder Art😀
 

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.415
92.932
7.065
Was würdet ihr mir raten bzw empfehlen?
Biste noch Jung und voller Tatendrang, würde ich Chaweng empfehlen!

Obwohl auch in Lamai immer was los war,aber nicht so viel wie in Chaweng. Mir selber hat es eher in Lamai gefallen,aber das ist Geschmackssache.
Vielleicht solltest du Splitten,1 Woche Lamai und 1 Woche Chaweng.
 
  • Like
Reaktionen: Gambino

chockdee

mal sehen was der Tag so bringt.
   Autor
2 Dezember 2008
1.057
2.980
1.863
65
Berlin-Schöneberg
No customer, no customer, no customer!!!!!!!

Das ist das, was ich fast jeden Tag von Samui höre. Und im Juni wird es sicher auch nicht besser werden. Ob Chaweng oder Lamai. Es wird ein ruhiger Urlaub für dich werden.

Ein Member lebt auf Samui. @Rebeiro. Frag ihn mal.
 
  • Like
Reaktionen: Gambino

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Autor
3 Dezember 2009
4.090
8.202
3.415
Berlin / Koh Samui
Ich kann mich nur wiederholen .....
In Lamai sind in der Soi Moon alle Bars geöffnet, auch hinter MC Doof und am Boxring ist alles offen.
Im "Stangenwald" ist 50 / 50 %
Öffnungszeiten sind hier von Montag bis Freitag bis Mitternacht und am Wochenende bis 02.00 Uhr.
Massenandrang gibt es nicht, alles sehr Übersichtlich, was die Touristenanzahl betrifft, also eher ruhig, was ich allerdings nicht wirklich störend finde.
Lamai hat eben immer kurze Wege, was das Nachtleben betrifft.
 

Gambino

Aktiver Member
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
23 November 2020
110
171
773
Ich kann mich nur wiederholen .....
In Lamai sind in der Soi Moon alle Bars geöffnet, auch hinter MC Doof und am Boxring ist alles offen.
Im "Stangenwald" ist 50 / 50 %
Öffnungszeiten sind hier von Montag bis Freitag bis Mitternacht und am Wochenende bis 02.00 Uhr.
Massenandrang gibt es nicht, alles sehr Übersichtlich, was die Touristenanzahl betrifft, also eher ruhig, was ich allerdings nicht wirklich störend finde.
Lamai hat eben immer kurze Wege, was das Nachtleben betrifft.
@Rebeiro Vielen Dank! Vielleicht finden wir ja Zeit für einen Plausch beim Bierchen? Ich habe mich für Lamai entschieden......
 
Cosy Beach Club

Lust

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
1 Mai 2018
51
14
368
Wie lange haben die Bars derzeit auf Samui auf, wie ist es mit der Maskenpflicht? Danke
 
  • fröhlich
Reaktionen: Suffkopp

Ähnliche Themen