Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Centara Grand and Bangkok Convention Centre

flicflac

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
23 Juni 2016
61
125
813
Centara Grand and Bangkok Convention Centre
999/99 Rama 1 Road, Pathumwan,
Bangkok 10330, Thailand

- 5 Sterne Hotel mit schönen Zimmern und entsprechender Ausstattung (mein Zimmer hatte eine runde Badewanne mit 2 m Durchmesser und war eher von der einfacheren Kategorie)
- gute Gastronomie, insbesondere das Frühstücksangebot hat mir sehr gut gefallen - asiatisch, europäisch und amerikansich
- das Schönste ist jedoch die Bar auf dem über 200 m hohen Gebäude, insbesondere bei Nacht ein sehr schöner Ausblick über Bangkok mit einem exzellentem Ambiente (siehe Homepage)

- Kosten > 6.000 Baht pro Zimmer
- Entfernung zur Sukhumvit: 800 bis 1000 m
- im Umfeld viele Restaurants, Garküchen, Shops

Centara Grand & Bangkok Convention Centre at CentralWorld
 

togo63

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 Juli 2010
49
19
738
Norddeutschland
Ich war mit meiner Frau im Januar eine Woche im Centara Grand and Bangkok Convention Centre. Ich kann den Ausführungen von @flicflac überwiegend zustimmen. Wir hatten ein Zimmer der gehobenen Kategorie mit 52 m². Ausstattung, Service waren einwandfrei. Das Angebot beim Frühstück ist sehr groß, die Atmosphäre im Frühstücksraum empfand ich aber eher wie in einer Bahnhofshalle. Die Ausstattung des Frühstücksraums ist schon deutlich heruntergekommen, wird aber wohl zur Zeit nach und nach erneuert..
Da wir mehr als 10 Tage dort waren, hatte ich vorher ausgiebige Preisvergleiche durchgeführt. Am billigsten war es tatsächlich, das Zimmer direkt auf der Homepage der Centara-Group zu buchen. Wenn man sich kurz beim "Centara The1"-Programm registriert, erhält man mindestens 10% Rabatt auf alle Zimmer. Wenn man nicht gerade am Wochenende bucht, findet man auch immer wieder Sonderangebote, sodass die Nacht in der großen Suite nur knapp 5000 Baht kostete (bei Vorkasse per KK und ohne Rückerstattung oder Stornomöglichkeit). Alle Vergleichsangebote bei booking.com und Co. waren bei gleichem Zimmer und ebenfalls mit Frühstück deutlich teurer.
Die angesprochene Bar auf der Spitze des Hotels ist wirklich sehenswert, leider sind die dort aufgerufenen Preise für Getränke und Cocktails aber vollkommen überzogen. Daher haben wir nur ein paar Fotos gemacht und uns lieber in das darunterliegende italienische Restaurant begeben.
Sehr angenehm ist die Nähe zu vielen Einkaufszentren im Nahbereich, die man alle gut zu Fuß erreichen kann.
 
  • Like
Reaktionen: flicflac