Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Soi Buakaow Centara Azur Hotel

MoB

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
21 Juli 2013
97
141
913
Berlin
Hallo,
ich war jetzt mit Frau u.a. ein paar Tage in Hua Hin (Centara Beach Resort). Vom Hotel war ich schlichtweg begeistert.
Nun will ich im März ein paar Tage, ohne Frau ;) in Pattaya verbringen.Und da ist mir das Centara Azur Hotel ins Auge gefallen. Vom Preis her finde ich es o.k. und von der Lage auch gar nicht so schlecht.
Hat hier jemand schon einmal Erfahrungen mit dem Centara Auzur machen können.

DANKE

MoB
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

Pascal

Sushi Lover
Inaktiver Member
25 August 2013
535
682
1.133
Leider kann ich keinerlei Erfahrung beisteuern. Aber ich habe das Hotel auch jetzt gebucht und vorab abgeklärt, ob es Girlfriendly ist. Und ja es ist es. Ab der dritten Person 500 Baht extra.

Auf den Bildern macht es einen modernen Eindruck, das hat mich u.a. dazu bewogen es mal dort zu versuchen.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666 und MoB

MoB

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
21 Juli 2013
97
141
913
Berlin
Wann bist du im Seebad, bzw. wann wirst du dort nächtigen?
 

Motor

8 Zylinder ersetzen keinen Kopf!
   Autor
3 Dezember 2015
1.438
10.888
2.995
Ich kenne das altehrwürdige Centara Grand Hua-Hin und habe auch eigene Erfahrungen mit dem neuen Centara Azure in Pattaya. Der Stil ist natürlich seeeehr unterschiedlich > aber beide Hotels haben wirklich Stil. Habe vor ein paar Monaten über AGODA im "Azure" für das DZ rd. 50 € bezahlt + Breakfast-Buffett 199 Bath p.P. Ich würde dort sofort wieder buchen.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666 und MoB

Pascal

Sushi Lover
Inaktiver Member
25 August 2013
535
682
1.133
Würde mich freuen wenn du mir nach deinem Aufenthalt ein kurzes oder auch langes Feedback geben könntest. Plane im März 2018 für 10 Tage im Seebad aufzusc...

War jetzt für 7 Nächte dort. 55 Euro für das DZ Deluxe City View. Frühstücksbuffet kostet 250 Baht. Das ist, sofern man so etwas mag, preislich absolut top. Kaffee aus dem Automaten, Eier- und Suppenstation. Süsse Gebäckteile und eine Menge warmer Gerichte. Freundlicher Service.

Die Zimmer unterscheiden sich in City View und Pool View. City View geht zur Straße raus, was natürlich lauter ist. Schallisolierung ist aber gut, wobei von dieser Seite auch die Sonne ins Zimmer scheint. Ich würde wahrscheinlich das nächste Mal den Pool View nehmen. Kostet 200 Baht extra vor Ort.

Schönes stylishes relativ neues Hotel. Zimmergröße ca. 24 qm ohne Balkon. Also eher klein. Es sind einige Baumängel optisch zu kritisieren, besonders aufgrund der Tatsache, dass das Hotel kein Jahr alt ist. In der Dusche sind bereits jetzt Schimmelfugen. Auch andere kleinere Schlampereien sind so, dass ich dem ganzen keine 4 Sterne geben würde. Es fehlt im Detail die handwerkliche Präzision.

Die Dusche im Zimmer ist groß, allerdings direkt im Zimmer. Ist ok, sollte mann aber wissen. Was allerdings definitiv vermurkst ist, ist das WC. Getrennt vom restlichen Bereich mit einer Tür, die jedoch nach innen aufgeht und weil die Kabinetgröße so winzig ist, es erforderlich macht, zur Schließung der Tür akrobatische Verrenkungen zu machen. Der Architekt sollte dafür bestraft werden.

Licht wird über ein Touchpad gesteuert. Ist immer ein wenig Spielerei, bis mann alles verstanden hat. Und dann ist mann schon wieder weg.

Auf dem Balkon gibt es zwei gepolsterte Stühle und einen Tisch. Schön.

Auf den Fluren duftet es angenehm.

Poollandschaft nett anzusehen. Mit Rutschen. Es gibt nich allzuviel Liegen mit Auflagen, allerdings herrschte nicht allzu großer Andrang. Soweit ich es verstanden habe, ist der Pool auch für die Condo Anlage.

Restaurant nett aufgemacht. Es gibt abends derzeit Buffet Dinner. Montag bis Donnerstag für 299 und Freitag bis Sonntag für 399 Baht. Letzteres dann als BBQ und z.B. mit Sushi als Vorspeise. Preislich und von der Qualität der Speisen lohnenswert. Es war auch kein Gedränge dort und eine schöne Atmosphäre. Ggf. Am Abend drinnen etwas zu kühl.

Zur Soi LK Metro gibt es eine Abkürzung am Pool entlang und vorbei am Centra Hotel. Praktisch. 3 Minuten zu Fuß.

Lage insgesamt auch gut. Sowohl Soi Bukhao und Walking Street sind zu Fuß gut zu erreichen. Das Frühstück gibt es bis 10.30 h, sollte das zeitlich nicht passen kommt z.B. die Casa Pascal in Frage, keine 5 Minuten zu Fuß (Buffet 240 Baht).
 

Motor

8 Zylinder ersetzen keinen Kopf!
   Autor
3 Dezember 2015
1.438
10.888
2.995
456BFF76-1F17-46EB-96B0-5412C476970F.jpeg B41586FE-3A83-4891-93A0-6FC96ED85BC0.jpeg 10D7BE4A-1538-46F7-B85A-ECC994B63D08.jpeg ECA97BBF-986A-4523-98A0-F81AFB2FB9FB.jpeg BD82699A-DB9E-450B-B02D-3386577F67B6.jpeg 11E9A425-5F0D-46DF-AE59-5BC41C00664C.jpeg 9F28CD65-3BAD-4B95-A3B7-924B93EABA76.jpeg Habe das „Centara Azure“ nun getestet. Dem vorstehenden Review von PASCAL ist fast nichts hinzuzufügen > außer dass es im Restaurant ein fantastisches rundes und raumhohes Aquarium gibt > und noch ein paar Fotos.
Mein Zimmer mit Poolblick war sehr ruhig, ebenso wie die Klimaanlage. Gutes Bett. Das Hotel ist Girl-friendly.
Der Hotelmanager heißt „John“ > er ist stets freundlich und hilfsbereit wie alle hier. Für mich: Bei Preisen zwischen 50 und 60 Euro eine klare Empfehlung!
Die „Centara 1-Card“ kann man online beantragen, sie ist dauerhaft gratis. Bei Direktbuchung spart man damit 10%.
 

Bering

Schreibwütig
   Autor
12 Dezember 2015
586
3.106
1.845
41
gehe dort auch gerne Frühstücken. Nicht das beste, aber okay. Und das Aquarium macht was her
 
  • Like
Reaktionen: Motor

cybercom

Gibt sich Mühe
    Aktiv
30 August 2012
262
188
873
ich finde das es durch das Aquarium etwas müffelt im Restaurant .

Habe dort nie gegessen, immer nur durchgelaufen da ich 3 Urlaube in einem Condo im Azure Residence gewohnt habe.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666
Cosy Beach Club

Motor

8 Zylinder ersetzen keinen Kopf!
   Autor
3 Dezember 2015
1.438
10.888
2.995
ich finde das es durch das Aquarium etwas müffelt im Restaurant .

Habe dort nie gegessen, immer nur durchgelaufen da ich 3 Urlaube in einem Condo im Az...

Habe dort mehrfach gefrühstückt und diniert > dass das Aquarium „müffelt“, musste ich nicht feststellen ...
Dafür machte das „Riff und Fische gucken“ viel Spaß!
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

Grisu

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Juli 2016
7
6
413
54
Hallo,
Bin noch Pattaya Neuling, Wie weit ist das weg von den Hotspots ? Beachroad ?
Ist da noch zu empfehlen den ich habe im TripAdvisor nicht so gute Meinungen gehört ?
Danke für eure Antworten
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

panyap

Schreibwütig
    Aktiv
17 Februar 2013
681
1.221
1.443
Frankfurt / Main
@Grisu
Für mich ist der HotSpot, besonders am Nachmittag und frühen Abend, das Gebiet der Soi Buakhao mit den Nebenstrassen (Soi Chayaphoon, Soi Lenkee, Soi Excite), nicht zuletzt auch die LK Metro (kleine WalkingStreet). In diesem Gebiet findet man unzählige MassageShops (mit und ohne HappyEnd), ShortTime-Bars (GentlemenClubs) und BlowJob-Bars und natürlich auch jede Menge BeerBars. In der LK Metro findet man ca. 20 GoGo-Bars. Aus diesem Grund übernachte ich fast immer in dieser Gegend, im Centara Azure, Centra by Centara Avenue oder Travelodge.

Nachts kommt man mit dem Bahtbus auch gut in die Nähe des Hotels (bei Avenue ShoppingMall aussteigen und durchlaufen). Richtung WalkingStreet kommt man mit dem Bahtbus von der Soi Buakhao aus. Richtung Soi 6 kommt man über Avenue ShoppingMall zur 2nd Road, von dort 5-10 Minuten mit dem Bahtbus (je nach Verkehr).

Für Dich als "Pattaya Neuling", kann ich diese Lage sehr empfehlen, wegen der Vielfalt der Möglichkeiten. Die SmurfBar ist auch in der Soi Buakhao, kann man vom Hotel aus dorthin laufen, dauert 10-15 Minuten, je nach Tempo.

Ich bin kein Fan der Beachroad, würde die Freelancer dort, auch nicht für Neulinge empfehlen. Falls das Dein bevorzugtes Jagdgebiet sein sollte, ist die Lage des Hotels nicht so toll, für alle anderen Hotspots finde ich die Lage gut bis sehr gut.
 

gummibaerchen

Barstratege
   Autor
5 Dezember 2010
456
2.698
1.493
RLP
Ich war Ende Februar 2 Nächte dort. Alles in allem echt prima. Wenn da nicht die Klimaanlage wäre... In meinem Zimmer blies die direkt auf's Bett; die Lamellen am Auslass fehlten völlig. (Verschiedenen Bildern nach zu urteilen gibt es scheinbar auch Zimmer, in denen der A/C-Auslass in anderer Richtung angeordnet ist.) Das an sich lässt sich noch mit ein paar Bastelarbeiten korrigieren. Was nicht korrigierbar war, ist die Temperaturregelung. Zwar gibt es eigenes Touchpad, auf dem man unter anderem die gewünschte Temperatur einstellen kann, allerdings musste ich feststellen, dass das keinen Einfluss auf die tatsächliche Temperatur hat, die am Ende raus kommt. Bei Einstellung 25°C oder mehr wacht man am nächsten Morgen bei frostigen 21-22°C auf. Weil einfach immer volle Kanne gekühlt wird. Bei Agoda (oder so) gibt es eine Bewertung, in der das auch angesprochen wurde. Kann da irgend jemand was zu sagen? Hatte ich einfach nur Pech mit dem Zimmer oder ist das ein generelles Problem?
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

Motor

8 Zylinder ersetzen keinen Kopf!
   Autor
3 Dezember 2015
1.438
10.888
2.995
@gummibaerchen
Bei meinem Aufenthalt war die Klimaanlage (in meinem Zimmer) problemlos regulierbar.
Tip: Bei dem von dir geschilderten Mangel hättest du gleich reklamieren sollen > und dann ggf. ein anderes Zimmer aussuchen können.
 
  • Like
Reaktionen: gummibaerchen

Ähnliche Themen