Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Cebu tipps bars, hotel und strand

stauli

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
27 März 2014
8
0
111
Hallo zusammen

Ich werde vom 31.08 - 07.09 in Cebu verweilen.

Nun habe leider schon vieles schlechtes über Cebu gehört und möchte mich vorher hier gründlich informieren. Ich selber war schon oft auf den Philippinen aber Cebu noch nie. Auch hat es soviele Strände das man den Ueberblick schnell verliert.

Was ich suche ist: Möglichst ein schöner Strand auf dem Festland also keine Insel, wo man noch lange mit einem Boot herumfahren muss, viele gute bars wenn möglich wie in AC und dementsprechend auch das entsprechendes Hotel! Sicher nicht eines, wo man für ein girl noch zusätzlich bezahlen muss.

Wo gibt es das alles an einem Ort am besten?

Und denke zum einkaufen werde ich dann an einem Tag nach Cebu City fahren.


Danke im voraus für Eure Antworten
 

Mo Fan

In Memoriam
Verstorben
22 November 2008
4.512
548
1.753
Pattaya
Bitte definiere 'würdiges' Hotel ?!
:confused:
Hochwuerdig, merkwuerdig, denkwuerdig ?
Quatsch beiseite. Preis, Lage, Ausstattung, sturmfrei ??? :)
 

stauli

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
27 März 2014
8
0
111
Ich meine einfach das man nicht bezahlen muss, wenn man ein girl mitnimmt! Sonst eigentlich gutes Preis Leistungs verh. d.h. nähe Strand wenn möglich alles zu Fuss machbar.

Für einen Sextourist halt ausgestattet und nicht Familienhotels oder sonstige, wo man drauf zahlt. :)

Zum Preis je nachdem halt, wenn es teurer ist aber besser situiert bin ich bereit mehr zu bezahlen aber max. 3000 php pro Nacht habe ich mir gedacht! Wäre schön wenn alles ein wenig wie in AC ist, dort kenne ich mich bestens aus und bezahle meistens 2700 php pro Nacht.
 

Lefty

Versteher
Inaktiver Member
9 Dezember 2010
585
295
1.353
Pattaya
@ stauli

Es gibt hier sehr viele Freds von Membern die dort waren, erst einmal lesen......bevor Du im ersten Post gleich alles bekommen möchtest, etwas muss auch Du tun....

Soviel zum Ersten, da ich schon sehr oft in/auf Cebu war, denke ich das ich mich dort etwas auskenne, und muss Dir sagen, das was Du beschrieben hast zu finden, nicht möglich ist.

Du musst immer Abstriche machen, Gutes Hotel - kein Strand, Guter Strand kein gutes Hotel, Klasse Bar und Gutes Hotel kein guter Strand..usw.

Cebu ist eine schöne Stadt und hat auch ein gutes Nachtleben mit vielen guten Bars, es gibt auch sehr gute Restaurants und Shopping Center aber Strände in nächster Nähe, nein.

Die EierlegendeButtermichwollschweinsau findest Du dort nicht.

Du kannst mich aber auch gern per PN anschreiben wenn Du nach Deiner Recherche hier noch Fragen hast.

Lefty

PS. Du kannst auch MoFan fragen, er ist hier der allwissende und hat auf alles und in jedem Fred eine Antwort parat, ob das immer nützlich ist, weiß ich nicht?
 

Mo Fan

In Memoriam
Verstorben
22 November 2008
4.512
548
1.753
Pattaya
Danke Lefty.
Habe aber noch den Mut, ab und zu bisschen Humor einzustreuen.
. Zum oberen Teil Deines Posts gebe ich Dir ungern ;) aber voll recht.
Gruss vom Allwissenden :eek:
:thumbup:
 

Lefty

Versteher
Inaktiver Member
9 Dezember 2010
585
295
1.353
Pattaya
@staili, ich hoffe es ist Ok wenn ich Dir öffentlich antworte da es den einen oder anderen auch interesieren könnte.

Unter dem Phill Fred/Hotels findest Du einige beschriebene Hotels. (das Henry kann ich auch noch sehr Empfehlen)

Bei keinem Hotel habe ich jemals einen Zuschlag für eine Lady bezahlt, allerdings habe ich immer für zwei Personen gebucht!
Das was Du möchtest gibt es nicht oder zumindest ich kenne es nicht.

Die "marigondon" ist eine Straße auf Lapu Lapu dort gibt es mehrere Resorts und Hotels, die Insel wo auch der Flughafen ist und da willst Du ganz sicher nicht hin, weil es da nichts gibt....außer Strand, Einheimische Familien mit immer sehr vielen Kindern und nichts mehr....und außerdem ist das von Cebu City ganz weit weg.

Die Clubs in Cebu sind nett und es gibt in der Mango Avenue einige aGoGos die auch von den Preisen Super sind, nicht wie in AC.

Das was Du suchst findest Du eventuell in Boracay? Aber da sind die Preise wieder höher.

Mein Tipp, buche ein schönes Hotel in der City, gehe Abends auf die Rolle, das ist alles easy mit dem Taxi und teilweise zu Fuß zu schaffen, suche Dir eine Süße und mache dann Tagesausflüge, je nachdem wann Du aufstehen willst.

Aber ein Resort und von dort abends nett ausgehen ist nicht, weil die zu weit vom Schuss sind und allein durch die Gegend in der Nacht, dann sage ich nur "Gute Nacht".

Lefty
 

stauli

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
27 März 2014
8
0
111
@Lefty danke für die Antwort wir kommen der Sache langsam näher.

Also Cebu City ist meine Destination gut soweit :). Wie weit ist der Strand gelegen? Ist der schön?

Ich habe einige Kontakte in Cebu aber würde doch am richtigen Ort Hausen, falls Die nicht sind od mal Abwechslung brauche. :)

In der Nacht alleine durch die Gegend wie meinst Du das? Gefährlich?

Wie sieht es preislich aus, wenn Du sagst nicht wie in AC? Dort hat es also nur agogos oder auch Bars?


Danke und gruss
 

Der Olaf

Greyhound
Inaktiver Member
24 Juni 2014
173
179
623
Pattaya mittendrin im Puff
papapattaya.info
Es gibt nicht ansatzweise eine Barstrasse in Cebu City wie in Angeles. Die Bars sind verstreut. Der naechste gute Strand ist 30 km weg. Da sieht man aber nur Einheimische. Ich war damals in den Lapu Lapu Cottages bei Cebu City. Der Besitzer ist Deutscher und wohnt mit seiner Pinoy Frau und Kinder die alle deutsch sprechen dort. Er selber sagt, wenn er mit den Kindern ins Wasser will, geht er ins Badeland vor Ort, weil der Strand zu weit weg ist. Als X Touri wirst du enttaeuscht sein. Nimm Barrio Barretto oder Sabang und du kommst der Verbindung schoener Strand und grosse Barszene am naechsten.
 

stauli

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
27 März 2014
8
0
111
Hm bin ziemlich enttäuscht gerade ok Sabang habe ich schon gehört dort hat es bars etc. wie auch in barrio barretto? Sonst muss ich mir echt überlegen wo ich vom 31.08 bis 07.09 hingehe, denn dann gehe ich nach Tacloban (Leyte) jeman besuchen ;-) :) he he

Ueberlege mir ob ich anstatt Cebu uf Subic gehe und danach dann halt nach AC wie geplant und Cebu ganz auslasse das klingt schon nicht gerade so gut. Ich wollte eben noch an einen schönen Strand mit etwas action d.h. auch wenn es nur einige bars und girls hat wäre schon ok, denn in AC hat es ja keinen ausser die Subic bay :).

Meinst wohl nicht das Barrio Barretto bei Subic oder?
 

Der Olaf

Greyhound
Inaktiver Member
24 Juni 2014
173
179
623
Pattaya mittendrin im Puff
papapattaya.info
Doch das Bario bei Subic Bay, das meinte ich. Habs wahrscheinlich falsch geschrieben. Ca 20 Bars, eine Disco, proppenvoll mit Girls. zusammen an die 1000 Girls. Sabang hat 5-6 Bars, Freelancer um die 400. Mein persoenlicher Favorit aber zur Zeit 3000 Pesos LT.
Die Subic Bay ist aber nicht bei AC, sondern 1 1/2 Stunden Fahrt im Sueden. Boracay hat den besten und mit Abstand saubersten Strand, die besten Hotels, super Restaurants aber nicht eine Girlsbar, und die Freelancer muss man suchen und wehe man vertippt sich. Nettes Rentnerparadies aber grotten langweilig.
 

stauli

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
27 März 2014
8
0
111
Sabang bei Cebu meinst Du oder? Es gibt noch eines bei Puerto Galera und Barrio Barreto ist mir schon klar wo es liegt nähe Subic. Das soll besser als Subic selber sein?

Aber wir reden hier ja von Cebu ... mein Gott läuft dort gar nichts? Grrrr das nervt mich jetzt kann nicht eine Woche auf Cebu und es ist nichts los oder man muss sich sehr bemühen, da drehe ich durch!
 

Der Olaf

Greyhound
Inaktiver Member
24 Juni 2014
173
179
623
Pattaya mittendrin im Puff
papapattaya.info
Du findest eine gute Bar, ein gutes Hotel, umgeben von einer haesslichen grossen Stadt. Auf den Phillies braucht man eigentlich keine Bars, da geht man die Strasse lang und schaut was einen ueberrascht. Nimm das Motorrad und mach lange Touren ueber die Insel. Die haben sehr romantische Slums die am Wasser liegen.
 

stauli

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
27 März 2014
8
0
111
Motorrad ist gar nicht mein Ding! Ok wenn also meine Kontakte versagen oder so, gehe ich nicht nach Cebu danke soweit. Puerto Galera war ich 1x aber es war glaube ich nicht Sabang. Und mit den selbergebastelten Schiffen das Meer zu überqueren auch nicht ohne.
 

Der Olaf

Greyhound
Inaktiver Member
24 Juni 2014
173
179
623
Pattaya mittendrin im Puff
papapattaya.info
Also bei 6000 Inseln muss mal schon mal mit dem Boot unterwegs sein. Das Barrio hinter Subic ist schoener als Subic selbst.

Von Cebu ist es nur ein kurzer Flug nach Davao. Da waerst du dann mitten in der Heimat der Maedels die das ganze land ueberschwemmen. War noch nicht da, aber man hoert gutes.

Wenn es denn nunmal Cebu sein soll, dann ist doch ok. Wirst da schon schon was schnuckliges finden und Strand wird ueberbewertet :)
 

stauli

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
27 März 2014
8
0
111
Ja barrio ist hinter Subic ist die nightlife / bars aber auch besser? Also sind es mehr?

Nach Davao od Danao? Davao ist nicht sooo in der nähe da war ich schon und nightlife paradies denke ich jetzt wohl eher in Mindanao. :)

Ja klar für einmal ganz ok sicherlich
 

Ähnliche Themen