Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Thailand cakes & cookies

Corvette 72

Gibt sich Mühe
    Aktiv
24 Mai 2013
303
266
903
Sieht alles sehr lecker aus. Hut ab:hut. Jetzt habe ich vom Bilder anschauen sicher schon 2 Kilo zugenommen.
Ich wünsche deiner Frau weiterhin viel Erfolg:daumen
 
  • Like
Reaktionen: eule

Magenta

Aktiver Member
    Aktiv
13 Februar 2011
170
173
773
vielen Dank für den interessanten Beitrag und die schönen Fotos
 
  • Like
Reaktionen: eule

eule

master of jars
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
24 April 2010
1.425
3.095
2.315
75
nong weng
orn hat waehrend des drei tage kurs etwa 200 pics geschossen.



die anderen schuelerinnen haben da aber auch kraeftig mitgehalten, glaube ich..



...und jetzt noch eine kleine auswahl weiterer koestlichkeiten....


...ein lava cake. warum das gute stueck so heisst, kann man wohl an dem folgenden clip erkennen...



leider hatte ich nicht die moeglichkeit den lava cake zu probieren

...geht gleich weiter...
 

eule

master of jars
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
24 April 2010
1.425
3.095
2.315
75
nong weng

eine crepe cake


...diesen kuchen kann man recht haeufig in den coffee shops finden...allerdings nicht so lecker praesentiert wie hier. dazu muss ich noch sagen, dass die meisten bilder der kuchen noch von der chefin etwas "gestylt" worden sind. so wie hier mit dem trockenen reisigbueschel und den extra erdbeeren. erinnert mich so ein wenig an die pics von suzie wong und iq-san bei denen habe ich immer das gefuehl, dass da ein profi fotographiert hat.


mein favorit von den ganzen kuchen waren diese brownies hier. ich habe noch nie so gute gegessen.


...so kleine leckere spielereien wurden auch noch gemacht....


...und noch ein jelly fruit cake....


...und valentinstag war ja auch noch...

zum abschluss moechte ich noch sagen, dass orn von dem kursus hellauf begeistert gewesen ist und sie von dem erlernten schon einiges zuhause umgesetzt hat. das war ja auch der sinn der ganzen aktion.

gruss
eule
 

technikant

Vati en sing Khru
Inaktiver Member
8 Oktober 2015
219
951
1.323
Dreiländereck
Wow,
da werden richtig tolle Sachen gezaubert! Was mich ebenfalls beeindruckt, ist die Sauberkeit in dieser Einrichtung...echt bemerkenswert.

Ich finde es gut, dass deine Frau bei dir die Möglichkeit hat, sich weiter zu bilden, sich zu entwickeln. Frei nach dem Motto "Wie lang ist das Fußkettchen meiner Frau? Vom Bett bis zum Herd.!..", haben das längst nicht alle Männer gerne...
Gruß
Dieter
 
  • Like
Reaktionen: eule

iq-san

Liebling der Ladies
    Moderator
5 Mai 2011
1.847
9.840
3.218
Bayern
Toller Bericht und wirklich schöne Fotos. Gratulation, macht echt Freude hier mitzulesen.
:hut
Wenn deine Frau das in ihrem Business so umsetzt, ist der Erfolg schon vorprogrammiert.

die pics von suzie wong und iq-san bei denen habe ich immer das gefuehl, dass da ein profi fotographiert hat

Da muss ich dich leider enttäuschen. Wir sind beileibe keine Profis, weder beim Backen oder Kochen, noch beim Fotografieren. Das einzige P, das etwas zum Tragen kommt ist unser beider Hang zum Perfektionismus. :cool:
 
  • Like
Reaktionen: eule

eule

master of jars
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
24 April 2010
1.425
3.095
2.315
75
nong weng
ich will meiner frau ja immer gerne beim backen helfen und unter die arme greifen. dabei habe ich mir so gedacht, dass ich so management- oder logistikmaessig regulierend und aufbauend eingreife. eben halt so ein bischen nach guter falangart klugscheissern kann. jetzt habe ich aber, zu meinen leidwesen, wohl meine schwaerzesten stunden im isaan erlebt. es war nichts mit management und logistik. biedere handarbeit wurde mir angewiesen.


....aufkleben von stickern....


...das zusammenbauen von browniekartons....


....und das ist ja die hoechststrafe fuer mich - abtrocknen!! alles beschaeftigungen, die weit unter meinen tatsaechlichen faehigkeiten liegen. hoffentlich nennt mich jetzt keiner weichei oder gar pussy.

gruss
eule
 

plux46

Gibt sich Mühe
    Aktiv
23 Juli 2013
339
410
853
warum wohl bekomme ich immer Hunger, wenn ich die Fotos ansehe! Super!
 
  • Like
Reaktionen: eule

ydnA

. . . hat seid 2023 1 Millionen Flugmeilen
    Aktiv
14 Oktober 2015
1.998
9.248
3.365
@eule
Habe den Bericht von Dir sehr genossen.
Freue mich für Dich ,das Du so eine hübsche und fleißige Ehefrau hast.
Sie scheint ja voll auf`s Backen (damit Geld zu verdienen) abzufahren. :)

wünsche Euch beiden viel viel Glück damit. (Sie hat ja einen der aufpasst und alle Sticker klebt) *smile*

Ydna64
 
  • Like
Reaktionen: eule und plux46

eule

master of jars
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
24 April 2010
1.425
3.095
2.315
75
nong weng
es ist natuerlich ganz unterschiedlich wie oft orn in der woche am backen ist. manchmal gibt es in einer woche gar nichts zu backen und dann kann sie auf einmal 5 kuchen backen. dann wieselt sie aber los wie eine kakerlake und macht sich ans werk.

mit der preisgestaltung hatte sie am anfang auch etwas schwierigkeiten. ich habe ihr dann gesagt, dass sie die ganzen zutaten inklusive strom, wasser, verpackung usw. berechnen muss und zum schluss soll sie noch was draufhauen als ihren verdienst.

sie fand dann so ein kleines buch von best food mit dem schoenen titel “bake a profit” und die empfehlen fuer die preisgestaltung zutaten und davon 50% fuer nebenkosten und verdienst aufschlagen. daran haelt sie sich jetzt. in etwa.

meistens ist es ja so, dass jemand bei uns vorbeikommt oder anruft und einen kuchen bestellt. da werden dann, fuer mich jedenfalls, ganz exotische sachen bestellt.



...einen green tea cake zum beispiel.....die kleinen toertchen sind die reste vom teig, die ich dann verkosten darf....



...einen pandan cake, der wohl in indonesien sehr bekannt und beliebt ist.

das ist allerdings so alles nicht mein ding. ich stehe mehr auf sowas hier.



brownies mit gebutterten nuessen. ist zwar optisch nicht so ansprechend aber die dinger schmecken gut.

gruss
eule
 

technikant

Vati en sing Khru
Inaktiver Member
8 Oktober 2015
219
951
1.323
Dreiländereck
Gin aroi....!

Ohne ein Steckenpferd ist der Mensch schnell verloren. ... Ihr habt für euch ein tolles gefunden.

Viele Grüße von Koh Lipe
Joy und Dieter
 
  • Like
Reaktionen: eule

nobodyknowmyname

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 März 2016
16
11
413
Das sieht ja alles sehr gut aus. Endlich mal jemand der nicht nur rumsitzt sondern auch was tut. Freut mich sehr für euch.
 
  • Like
Reaktionen: eule