AW: Bus-Fähre mnl-boracay wer probiert ?
@ good day HERBERT
- von manila mit dem bus and schiff nach boracay :
es gibt folgende routen die du fahren kannst .
ab CUBAO oder PASAY busterminals nimmst du den bus nach ILOILO oder nach SAN JOSE DE BUENAVISTA auch einfach als ANTIQUE bekannt . von dort dann weiter mit dem bus nach caticlan and rueber mit der faehre nach BORACAY oder
due faehrst ab MNL nach BATANGAS mit dem normalen bus und du nimmst die faehre nach CALAPAN aud mondoro . von CALAPAN dann weiter mit em bus nach ROXAS und mit der ferry rueber nach CATICLAN bei den beiden faehren handelt es sich um RORO schiffe was heisst dass due dein motorrad oder deinen wagen so mitnehmen kannst nach boracay ......:k
beide wege kosten so um die 1200 pesos und die anreise dauert biss zu 14 stunden .....
dann konntest du noch mit der faehre gleich von manila nach boracay fahren aber soviel ich eiss wurde diese verbindung eingestellt . die faehre hielt einfach auf offener see und man wurde mit einem beiboot nach caticlan gebracht ... ich habe diesen trip mal vor einigen jahren gemacht und er ist mir in schlechter erinnerung geblieben weil diese faehre damals total verdreckt und auch ohne genuegende sicherheitsvorkehrungen unterwegs war . das hat man ja diese tage wieder vor zamboanga gesehen wie die pinoys ihre inner island ferries fahren lassen ....:k:k
trozdem einen guten trip