Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Bus-Fähre mnl-boracay wer probiert ?

Herbert

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 Oktober 2008
1.104
215
943
Bkk/Vie
www.schuldnerberatung.at
Hat wer von euch schon mal den Kombi-Trip von Mnl nach Bora gemacht und kann darüber berichten. Von mir aus auch Steintischerzählungen von anderen. Angeblich soll das gegen 16.00 in MNL losgehen und über Mindoro-Roxas nach Caticlan gehen und gegen 8.00 soll man schon zum Frühstück in Bora sein ?? Soll hier 2 Varianten geben - eine teure (dauert länger) und eine günstiger wie angegeben....

Herbert

• Like
Reaktionen: Jens M und skippy

Sweetkasi

Schwuttenjäger
Inaktiver Member
26 August 2009
62
44
478
NRW
AW: Bus-Fähre mnl-boracay wer probiert ?

Ich habe mal einen Kombi-Trip Bus - Fähre nach Puerto Galera ( Mindoro Island ) gemacht. Ist allerdings schon 8 Jahre her. Wirklich viel kann ich dir über den Trip leider nicht mehr berichten. Erinnere mich aber noch dass der Bus nicht klimatisiert und die Busfahrt daher recht strapaziös war. Die Fähre war mehr ein kleines Fischerboot und man musste Angst haben dass das Ding unterwegs absäuft ... ist aber alles gut gegangen :)
Bora war ich leider noch nicht ... muss ich auch nochmal irgedwann hin :bigg

Herbert

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 Oktober 2008
1.104
215
943
Bkk/Vie
www.schuldnerberatung.at

@kasi jau den Kombi- Trip nach Galera, das gibts seit gut 15 Jahren oder noch länger- allerdings ohne Aircon ???? und ner Banca ????

Ich bin schon 1988 mit nem Aircon Bus gefahren allerdings auf eigene Faust und dann mit ner ordtl. Fähre....a bissi später gabs soweit ich mich erinnere eh schon die Sikat...

aber das meinte ich eben nicht sondern den Weg nach Calapan runter nach Roxas und wieder mit Fähre usw....

Herbert

Thaichris69

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 März 2009
52
6
663
NRW

Fliege am Sonntag, DUS-BKK-Manila.
Habe vor es auszuprobieren, werde dann berichten.
Thaichris69

se.basti.an

Heiland von Thailand
   Autor
21 Juli 2009
2.959
1.623
2.163
48
mitteldeutschand

Hilft Dir bestimmt auch nicht weiter, aber:
hxxp://en.wikipedia.org/wiki/ALPS_The_Bus,_Inc.
hxxp://en.wikipedia.org/wiki/Ceres_Liner
sowie
Dimple Star
bedienen die Strecke. Sagt Jens Peters...

Thailernen.net

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.041
18.723
4.465

@ good day HERBERT

- von manila mit dem bus and schiff nach boracay :

es gibt folgende routen die du fahren kannst .

ab CUBAO oder PASAY busterminals nimmst du den bus nach ILOILO oder nach SAN JOSE DE BUENAVISTA auch einfach als ANTIQUE bekannt . von dort dann weiter mit dem bus nach caticlan and rueber mit der faehre nach BORACAY oder

due faehrst ab MNL nach BATANGAS mit dem normalen bus und du nimmst die faehre nach CALAPAN aud mondoro . von CALAPAN dann weiter mit em bus nach ROXAS und mit der ferry rueber nach CATICLAN bei den beiden faehren handelt es sich um RORO schiffe was heisst dass due dein motorrad oder deinen wagen so mitnehmen kannst nach boracay ......:k

beide wege kosten so um die 1200 pesos und die anreise dauert biss zu 14 stunden .....

dann konntest du noch mit der faehre gleich von manila nach boracay fahren aber soviel ich eiss wurde diese verbindung eingestellt . die faehre hielt einfach auf offener see und man wurde mit einem beiboot nach caticlan gebracht ... ich habe diesen trip mal vor einigen jahren gemacht und er ist mir in schlechter erinnerung geblieben weil diese faehre damals total verdreckt und auch ohne genuegende sicherheitsvorkehrungen unterwegs war . das hat man ja diese tage wieder vor zamboanga gesehen wie die pinoys ihre inner island ferries fahren lassen ....:k:k

trozdem einen guten trip :hut

Herbert

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 Oktober 2008
1.104
215
943
Bkk/Vie
www.schuldnerberatung.at

thx für die AW :daume Leutz - aber wie es geht weiss ich selber, mich hätte ein "Tatsachenbericht" interessiert :bigg aber der Thaichris wird ja hoffetnlich sein Versprechen einlösen und nen Reisebericht abgeben... Zustand der Fähren, naja seitdem ich mal mit offener BugKlappe gefahren bin, kann mich nix mehr erschrecken:baeh einen kleinen Brand habe ich auch noch anzubieten - und nicht zu vergessen bei Sturm mit ner Banca den Batangas Channel überquert - beim angesprochenen Hoppala vor Zambi ist eh fast nix passiert für philipp. Verhältnisse im Vgl. zum größten Schiffunglück aller Zeiten der Dona Paz (da war die Titanic ein Fliegenschiss)

@skippy sieht man sich auf ein Mig im November ???

Herbert

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.041
18.723
4.465

@ herbert

. november ?????? ist noch lange hin ..keine ahnung wo ich mich dann rumtreibe aber schreibe wenn du auf den phils bist .:daume

- donna paz !!! da kann ich mich dran erinnern und dann war da noch diese geschichte mit dem ring im magen des fisches und kein pinoy hat mehr fisch gegessen die naeschten paar wochen :baeh

Herbert

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 Oktober 2008
1.104
215
943
Bkk/Vie
www.schuldnerberatung.at

jau skippy das Rumor vom Ring :bigg war ne coole G´schicht - wenn auch mit tragischem Hintergrund...

melde mich kurz vorher - können wir dann über alte Zeiten plaudern.....

warst auch beim letzten Coup vom "Gringo" Honasan vor Ort - hab mal ne Story im alten susi geschrieben ....

Erdbeben 90 und der Pinatubo dann ein Jahr später alles voll "live" - krönender Abschluß war dann eine "Beschlagnahmung" meines Fahrzeuges 1996 von 5 schwer bewaffneten PNP Milizen die ich nächtens zu ner Schießerei bringen mußte - auf dem Weg von Angeles nach Cabanatuan - Höhe La Paz :k

da erscheint einem Thailand wie ein Sanatorium :bigg

Herbert