Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Buchempfehlung

holgerxl

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
29 Oktober 2008
385
89
608
Thailernen.net

Stalker

Bin noch da...
   Autor
17 Oktober 2008
13.228
148.147
6.768
...im Herz der Zone...
@Soi Pothisarn

Die waren aber auch billig zu bekommen, oder?

@all

Was ich zum Thema Thailand gelesen habe:

1. Das schlechteste in letzter Zeit:

Ich war erst 13: Die wahre Geschichte von Lon

Einerseits interessante Einblicke, aber auch jede Menge bediente Klischees, und dazu zwei Vollpfosten (Copyright @El1cs@n) als Co-Autoren.

2. Das beste in letzer Zeit:

Der Kuß des Drachen

Ein Buch von einer Frau geschrieben, dass ich von meiner Mutter!!! zu Weihnachten geschenkt bekommen habe. War am Anfang sehr skeptisch. Hat mir aber gut gefallen. Quasi eine Liebeserklräung an Thailand.

Stalker
 

voyager

Ex-Jäger
Inaktiver Member
6 November 2008
149
38
708
Bayern
Tattoo von Klaus Sebastian,

locker, mit Ahnung geschrieben,das richtige für den Flug nach LOS.
ISBN-10: 383110378X
 

Piper

Schwerenöter
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
1.112
410
1.523
70
Tiziano Terzani:

Fliegen ohne Flügel

Noch eine Runde auf dem Karussell

Das dritte Buch:Das ende ist mein Anfang kann man sich m.E. schenken, die ersten beiden aber :daume

Terzani war jahrelang als Spiegel-Korrespondent in Asien unterwegs, beschreibt in "Fliegen ohne Flügel" seine Erlebnisse aus dieser Zeit, hauptsächlich auf der sprituellen Ebene, trotzdem sehr witzig und unterhaltsam geschrieben.

In "Noch eine Runde auf dem Karussell" beschreibt er sein Leben nach einer Krebs-Diagnose und begibt sich auf eine lange spirituelle Reise in der Auseinandersetzung mit dem Tod. Dabei ist er auch viel in Asien und Indien unterwegs. Seine Erlebnisse dabei sind sehr fesselnd.
Gruß Piper
 

holgerxl

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
29 Oktober 2008
385
89
608
@El1cs@n
wieso sorry? Das ist doch ein interessanter Link! Von Gad habe ich auch einige Bücher gelesen. Sein Schreibstil war mit einem trockenem Humor. Sehr schön zulesen. Leider ist er, wie ich mal gelesen hatte, verstorben.

Gruss
Holgerxl
 
D

donald20

Gast
Ungültige Emailadresse
@El1cs@n
wieso sorry? Das ist doch ein interessanter Link! Von Gad habe ich auch einige Bücher gelesen. Sein Schreibstil war mit einem trockenem Humor. Sehr schön zulesen. Leider ist er, wie ich mal gelesen hatte, verstorben.

Gruss
Holgerxl

sehe ich auch so... :daume
 

Skipper

In Memoriam
Verstorben
24 Oktober 2008
2.643
659
1.793
Yep. Hab auch heute schon alle Berichte fortgeführt/aktualisiert. Sonntag ist computerfreier Tag und Mo-Fr Börse, da hab ich leider keine Zeit fürs Forum.

Bis nächsten Samstag dann und verschreckt die Nachwuchs-Sextouristen nicht mit irgendwelchen Gelschlechtskrankheiten-Threads. Die Jugend von heute hat doch eh schon so wenig Mumm - die kriegen am Ende vor lauter Angst keinen mehr hoch, muhaaar.