Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Brille in Thailand kaufen?

Yumma

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Juli 2009
301
276
753
Lohnt es sich eigentlich preislich, eine Brille in Th zu kaufen?
Hier in D bekommt man ja z. B. bei Fielmann relativ gute Preise und der Nachsorgeservice ist bei denen einfach super.(das ist für mich wichtig, da ich mit Brillen leider nicht soo pfleglich ümgehe).

Lesebrille-Kunststoff(doppelt gehärtet), top-entspiegelt, variable Tönung, also eigentlich mit allem Schnickschnack. Das Gestell muß bei mir zwar gutaussehen, sollte aber etwas "aushalten" können, da ich leider die Angewohnheit habe, beim Lesen kein Ende zu finden, irgendwann wegpenne und die Brille dann am morgen auch mal unter mir liegen kann.

Danke.

Yumma

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Juli 2009
301
276
753
AW: Brille in Thailand kaufen?

vielen Dank für den Hinweis.
Den richtigen "Durchblick" habe ich aber immer noch nicht...
Eine Gleitsichtbrille kommt für mich nicht infrage, da meine Werte (Nah-und Fern) einfach "pervers" sind, komme damit einfach nicht zurecht...
Ich hatte mir mal vor etlichen Jahren (meine erste) eine Brille in Th fertigen lassen. Damals war für mich die "Optik" wichtiger als die Qualität der Gläser. Hatte dann ein Gestell von Cartier mit viel Gold gekauft, aber son Scheiß brauche ich heute nicht mehr.
Wäre nett, wenn sich Herbert und Fettes Muff nochmal melden würden (gern PN)

Cosy Beach Club

Norbie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
31 Mai 2009
1.300
342
823
Basel / Schweiz

Eine Brille in Thailand kommt etwa 50 % günstiger als in der Schweiz....in Deutschland wird es auch nicht viel anders sein...!

Qualität der Gestelle und Gläser sind genauso gut wie bei uns....damit wäre die Frage eigentlich auch beantwortet !

Bulli

old man good haat
Inaktiver Member
26 Oktober 2008
954
556
1.433

Bei Apollo gehen grade die Gleitsichtwochen zu Ende

Gleitsichtbrille ab 69€

sind die entspiegelt und gehärtet? Näääääää, dann ab 199€

In D purzeln die Preise schon ganz munter. Für einen Anfänger nicht mehr ganz leicht Preis und Qualität zu vergleichen.

Yumma

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Juli 2009
301
276
753

bei Apollo lauert der Anschiß immer und überall. Mit Fielmann habe ich relativ gute Erfahrung gemacht

StrayCat

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 November 2008
208
46
438
Frankfurt am Main

Lohnt es sich eigentlich preislich, eine Brille in Th zu kaufen?

Auf alle Fälle. Ich hatte mich auch in mehreren Brillengeschäften in Deutschland umgesehen. Bei Fielmann hat mir auch ein Gestell ganz gut gefallen (100 Euro). Entspiegelte Kunststoffgläser hätten mich dann auch pro Glas noch mal 100 Euro gekostet. Alles zusammen also 300 Euro.
In Thailand habe ich mir dann bei Charoen eine Brille anfertigen lassen. Hatte mich 120 Euro gekostet für eine neue Brille und neue Gläser für meine alte Brille. War mein erster Brillenkauf in Thailand und ich bin ganz zufrieden.
Mein Tip: Nicht gleich den ersten Preis akzeptieren, sondern ein wenig handeln.

FettesMuff

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 August 2009
110
53
1.108

@Bulli

habe viele Jahre für Apollo gearbeitet und diese so genannten Gleitsichtwochen laufen jetzt schon mindestens 2 jahre nur nennen die das in ihrer werbung jedes mal anders.
das angebot ist aber immer das gleiche.
Mein Tipp : lasst euch net von den Optikernkonzernen nicht so verarschen!!!
(zu Fielmann kann ich leider nichts sagen)

FettesMuff

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 August 2009
110
53
1.108

und noch eine Ergänzung:

Das Gleitsichtangebot von Apollo gibt es mit einfacher, mittlerer und super Entspiegelung.
Nehmt die einfache Entspiegelung weil:
bei Apollo gibt es nur noch eine einzige Entspiegelung bei Angeboten, nämlich die Süperentspiegellung.Die 3 Preisstufen ist nur Geldmacherei und Abzocke!!!!!:echt
Ich habe einmal gern für diesen Konzern gearbeitet, aber als diese Betrügereien angefangen haben, habe ich gekündigt da ich ein schlechter Lügner bin;)

Kaiyai

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Mai 2009
803
1.546
1.693
Neu Isenburg

und noch eine Ergänzung:

Das Gleitsichtangebot von Apollo gibt es mit einfacher, mittlerer und super Entspiegelung.
Nehmt die einfache Entspiegelung weil:
bei Apollo gibt es nur noch eine einzige Entspiegelung bei Angeboten, nämlich die Süperentspiegellung.Die 3 Preisstufen ist nur Geldmacherei und Abzocke!!!!!:echt

Danke für den Insidertipp. :daume

Werde mich auch mal nach eine Brille in Pattaya umschauen.

dms

Gibt sich Mühe
   Autor
19 Oktober 2008
397
310
1.303
Berlin

zu beachten

in thailand bekommt man keine breiten gestelle....

wenn man also einen etwas breiteren kopf hat sollte man sich ein gestell mitbringen die kosten ja auch in dland kein geld zumindest wenn es kein markenzeugs ist

Herbert

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 Oktober 2008
1.104
215
943
Bkk/Vie
www.schuldnerberatung.at

Ich habe einmal gern für diesen Konzern gearbeitet, aber als diese Betrügereien angefangen haben, habe ich gekündigt da ich ein schlechter Lügner bin

tja Fetter, mir ergings genauso, bin ausgestiegen - war lange genug Filialleiter beim Schwesterchen Pearle in Aut- voller Betrug :teuflisch da gabs zB Hoya Gläser - immer das gleiche Glas-Produkt mit 3 versch. Namen und Preisunterschieden von bis zu 200 % und mehr - irre :k

Fielmann ist nicht viel besser - dort ist man angehalten trotz Billigwerbung so hoch wie möglich raufzuverkaufen - das Glas wird extra von anderen Mitarbeitern kalkuliert und berstellt dh man bekommt oftmals gar nicht das ausgemachte Glas rein.

In Aut der Hartlauer - verkauft Gläser von einer Firma, die es eigtl. gar nicht gibt *gg* - ist aber trotz alldem eher zu empfehlen als die anderen, wenns günstiger sein soll.

Der neu auferstandene Niedermeyer ist wohl der Ehrlichste, hat aber zu wenig Filialen und die auch nur in Vienna

Herbert

Herbert

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 Oktober 2008
1.104
215
943
Bkk/Vie
www.schuldnerberatung.at

nein muss er nicht, kann er ja nix dafür die arme Sau :bigg - allerdings ist es sogar in EU äusserst schweirig aufgrund der Mode die genau diesem Trend (ausser bei shades bzw. Sonenbrillen) entgegenläuft - was passendes für "Schweinsköppe" zu finden......

Herbert

dms

Gibt sich Mühe
   Autor
19 Oktober 2008
397
310
1.303
Berlin

tja

im unterschied zu 90% der asiaten haben wir euro seppels alle schweinsköppe .....
zu meiner letzten brille kann ich sagen das es da bei fielmann in polen noch 3 größere größen gab ich aber bei top charon nie eine gefunden habe die nicht so aussah als ob sie mir zu klein ist ....

außerdem steh ich nicht auf kleine gläser ich arbeite am compi da hab ich 0 bock immer auf die ränder zu stieren ....
wer sich etwas mit brillen auskennt müßte eigentlich wissen das in asienmeißt no have kommt bei normalen euro maßen....