Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Briefpost nach Thailand ist nicht zuverlässig

thomyb

zufriedener Isaaner
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
8 Mai 2009
834
563
1.223
Isaan / Korat
www.isaancouple.ch
hatte in de letzten Wochen 5 Briefe aus der Schweiz nach Thailand und umgekehrt geschickt bzw schicken lassen, ebenso von Deutschland nach Thailand und umgekehrt.
Fazit:
CH --> Thailand, von 5 Briefen ist einer nach 10 Tagen beim Empfaenger angekommen.
TH --> CH, alle 5Briefe sind spaetestens nach 7 Tagen eingetroffen
DE --> Thailand, von 3 Briefen ist 1 nach 10 bzw 12 Tagen eingetroffen
TH --> DE, alle 6 Briefe sind eingetroffen.
Zu bemerken ist, dass in den Briefen keine Wertgegenstaende oder Geld beigelegt waren, es waren lediglich belanglose Glueckwunschschreiben zum Geburtstag ect.
Ebenso ist zu vermerken, dass der Briefpostzusteller die Post in TH persoenlich zustellt, amtliche Schreiben von der Botschaft, der Bank oder Abstimmungsunterlagen noch nie gefehlt haben.
Da es in der heutigen Zeit immer noch Leute gibt, die sich ueber einen persoenlichen Brief oder eine Karte freuen und es noch immer Leute gibt ohne direkten Internetanschluss, ist guter Rat nicht einfach zu finden.
 

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
@

nach 6 jahren thailand und 2 je 10 monatigen aufenthalten auf den philippinen sieht meine bilanz so aus :

- ab und nach thailand sind alle meine briefe und pakete (amazon )angekommen biss auf 3 postkarten nach thailand nicht

- ab und auf die phils sind fast die haelfte meiner briefe nicht angekommen und nur eine post karte von 7 hat mich auf den phils erreicht . meine amazonpakete sind alle angekommen aber teilweise in einem sehr schlechten zustand und auch hat die zustellung sehr lang gedauert . mittlerweile lasse ich mir meine post zu einem freund nach pattaya schicken und ich hole sie dann da ab wenn ich da vorbeischaue . auch war meine post nie laenger als eine woche unterwegs nach thailand . :daume
 

The Stig

EndLoSer
Inaktiver Member
11 April 2009
1.857
1.603
1.713
Wo der Pfeffer wächst...
www.pattayaforum.net
CH --> Thailand, von 5 Briefen ist einer nach 10 Tagen beim Empfaenger angekommen.

Vermutlich sieht der Empfänger so bedürftig aus, dass der Postbote denkt, seine Eltern schicken "dem" sicher Geld nach Thailand...:bigg

Bei mir kommt 95% der Post an, nur halt meist als Sammelzustellung, weil der Postbote ein fauler Sack ist und Briefe erst ab 3 Stück bringt. ;)
 

funnysiam

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
1.095
1.365
1.963
Habe bisher auch nur positive Erfahrungen gemacht. Und das "Verschwinden" ist heute auch relativ leicht aufzuklären, da jede Postsendung eine nachverfolgbare Kennzeichnung aus Buchstaben und Zahlen erhält. Diese Nummer ändert sich zwar mit Grenzübertritt der Postsendung, aber sowohl die Deutsche, als auch die Thai Post kennt jeweils die "neue" Nummer..

wie schon @Uferlos schrieb, sind die Laufzeiten aber sehr unterschiedlich. Die an sich logische Erklärung mit dem "faulen" Zusteller habe ich hier auch schon von der Rezeption des Condos zu hören bekommen: "der kommt nicht jeden Tag hierher". Wie das allerdings logistisch abgehen soll, ist mir nicht klar. Sortiert der Zusteller die Sendungen im Postamt aus, die er nicht zustellen will? Was macht er dann damit, lässt diese einfach an seiner Empfangsstelle zurück?
 

Freshy

Adelphi Ghost
   Autor
22 Oktober 2008
8.486
25.232
5.968
Rhein/Main Gebiet
Ich hatte letztes Jahr in meiner Liebeskasperphase auch einiges an Papieren( Bilder,
VE-Erklärung,Passkopie,Krankenversicherung etc. ) gesendet und auch bekommen.
Alles ist angekommen,teilweise aber per Einschreiben ( VE von der A-Behörde ).
Muss aber dazu schreiben das die Empfängerinn in Patty war,vielleicht lag es daran.
 
Thailernen.net

wönni

Milchtrinker
    Adult
29 Oktober 2008
655
853
1.573
76
CH-Dübendorf
Ich habe auch schon einige Briefe (auch mal mit ein Geschenk drin) nach TH gesandt. Ist immer alles angekommen. Hat mich manchmal bei den seltsamen Anschriften schon gewundert, wenn es z.B hiess "hinter dem Beauty-Salon" !
 

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.502
12.831
5.468
73
Paradise Isaan
Meine Erfahrungen in 10 Jahren:

Von D nach Th sollte man grundsätzlich alles per Einschreiben schicken!

Ohne Einschreiben:

Von D nach Th aufs Dorf: Habe viele Testsendungen gemacht. Bis jezt ist noch nie ein Brief angekommen, obwohl ich mir zur Sicherheit auch von den Postangestellten dort die Adresse in unserer Schrift habe aufschreiben lassen, so wie sie es gerne hätten. Das deckte sich aber genau mit meiner verwendeten Schreibweise. Trotzdem kein Erfolg.

Von D nach Th Pattaya: Behördliche Post kommt an, wenn die Adresse gedruckt ist oder Brief mit Fenster. Handschriftliche Adresse: 80 - 90% gehen verloren oder kommen aufgerissen an.
 

Herbert

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 Oktober 2008
1.104
214
943
Bkk/Vie
www.schuldnerberatung.at
tja kalle lebst im falschen Dorf .....

kann mich an kein einziges fehlendes Brieferl, Dokument oder Paket erinnern, daß ich oder die Familie nicht erhalten hätten - ok wohnen ja auch nicht dort wo man nichtmal tot am Zaun hängen möchte....

Herbert
 

baerli444

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
26
29
423
Bei Hamburg
AW: Briefpost nach Thailand ist nicht zuverlässig

Ich empfehle für alle Briefe die Anschrift in Thai auf den Briefunschlag zu schreiben
man muss sich diese einmal per Email schicken lassen in Thai dann kann man sich die Thai schrift ausdrucken lassen und dann auf den Briefumschlag die Anschrift drauf kleben.
Thais haben ech Probleme mit unseren Buchstaben
das habe ich persönlich erlebt im Passamt Bang Na, wo man mich gefragt hatte, ob der
Name jetzt richtig geschrieben wurde

lg