Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Brauche eure Hilfe

Willnix86

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
27 März 2017
1
0
161
38
Hallo, Haben ein paar fragen an euch hoffentlich könnt ihr mir helfen. Habe seid einem halben Jahr eine thai freundin, habe auch schon 2 Urlaube mit ihr verbracht. Sie ist 23 und ich 30. Sie hat in einem Restaurant gearbeitet vor 4 Monate ist sie aber nach hause zu ihren Eltern zurück gezogen um im haushalt Zu hilfen solange Eltern auf der farm arbeiten, das heißt putzen kochen und auf grosseltern aufpassen. Da sie nicht mehr arbeitet unterstützte ich sie finanziell. Nun möchte ich Sie zu mir nach Deutschland einladen. Nun zu meiner Frage wielange muss ich mit ihr zusammen sein das sie ein Visum beantragen kann ? Sie meinte das ihre Freundin die mit einem Schweizer zusammen ist erst nach weißen musste das er sie Minimum ein halbes Jahr finanziell Unterstützung hat um das Visum zu bekommen stimmt das oder geht das schon früher ? Und stimmt das sie die Reise erst nach 3 Monate nach visum Bestätigung antreten kann ? Wenn das alles stimmt muss ich noch 2 Monate warten bis sie visum beantragen kann plus 3 Monate bis sie zu mir fliegen kann oder ? Danke für eure antworten im voraus Mfg Willi
 

Lambo

Lady Drink King
   Autor
26 Oktober 2008
2.121
5.967
2.715
Dortmund
Spar dir das Geld und mach nochmal 1-2 Jahre einen Deutschkurs.

Wenn du 2 Monate nichts ueberwiesen hast und die Liebe ist noch noch da von ihrer Seite, dann stell die Fragen nochmal.

Ich vermute dann allerdings eher einen Thread nach dem Motto

- suche meine freundin
- thai weiber alles fotzen.

Viel Glueck
 

JT29

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
2.448
4.145
2.615
Südbaden
"Nun zu meiner Frage wielange muss ich mit ihr zusammen sein das sie ein Visum beantragen kann ?"
-> Sie kann jederzeit ein Visum beantragen.

"Sie meinte das ihre Freundin die mit einem Schweizer zusammen ist erst nach weißen musste das er sie Minimum ein halbes Jahr finanziell Unterstützung hat um das Visum zu bekommen"
-> Man sollte nicht immer auf Freundinnen hören. Das Stichwort heißt "Rückkehrwilligkeit", wenn sie die irgendwie nachweisen kann, klappt es auch mit dem Visum.

"Und stimmt das sie die Reise erst nach 3 Monate nach visum Bestätigung antreten kann ?"
-> Nein, man kann frühestens 3 Monate vor Einreise ein Visum beantragen.
 
  • Like
Reaktionen: TokyoSkyTree

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Sie meinte das ihre Freundin die mit einem Schweizer zusammen ist erst nach weißen musste das er sie Minimum ein halbes Jahr finanziell Unterstützung hat um das Visum zu bekommen stimmt das oder geht das schon früher ?

Wie @einfachweg bereits schrieb, es kommt auf die Höhe der Überweisung(en) an.

Genauer:
Die Botschaft erteilt deiner Freundin nur dann ein Visum wenn sicher gestellt ist das ihre Eltern während ihres Auslandsaufenthalts jemand anderes zum Putzen und Essen kochen einstellen kann.
Da sind die Botschaften mitunter sehr penibel. Du bist auf der sicheren Seite wenn du einen Arbeitsvertrag für die neue Putzfrau vorweisen kannst. Dieser muss von einem anerkannten Dolmetscher übersetzt und beglaubigt sein.
 

insearchofxxx

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Januar 2017
1.035
2.212
1.763
59
Sofern Du Schweizer bist, gelten andere Regeln als für Deutsche, auch wenn die Schweiz Mitglied im Schengen Abkommen ist.

Falls Deutscher:

Meine Erfahrung mit einer Filipina, nicht Thai und 3 Jahre her:
Erster Visaversuch, ohne viel Drumherum gemacht: Abgelehnt. (Obwohl sie eine Tochter in Phils hatte).
Zweiter Visaversuch: darauf geachtet, dass die Rückkehrwilligkeit herausgestellt wird, dazu Nachweis zu ihrem kleinen Business, Landbesitz, Länge der Beziehung und einen Brief mit weiteren Erläuterungen hinzugefügt: Geklappt (war aber nur für einen Urlaub von 3 Wochen).

... vielleicht solltest Du aus ihr eine "verfolgte" Muslima aus Pattani machen, dann hast Du garantiert bessere Chancen in Merkel-Land :devil
 

lillyfee

fucking FERNweh
Inaktiver Member
1 November 2013
1.351
7.663
2.465
-D- NRW
Die Freundin meines Bruders hatte auch gerade erst eine Arbeit angenommen und auch frisch ein Konto eingerichtet. War also eine denkbar schlechte Ausgangssituation und hat trotzdem ein Visum für 4 Wochen bekommen.

Gute Vorbereitungen auf die Fragen sind wohl mit das Wichtigste.

Grüße lillyfee
 

peter1

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Februar 2017
287
104
823
ueberweise deinem pampa falter 400k auf ihr konto dann stellt sie 2 monate danach den visaantrag und schwebt 4 wochen spaeter bei dir ein.

mfgpeter1
 

lillyfee

fucking FERNweh
Inaktiver Member
1 November 2013
1.351
7.663
2.465
-D- NRW
Aber auch richtige Antworten, gerade in Bezug auf die Rückkehrbereitschaft, sind schwierig zu geben.
Es sei denn jemand hat die genauen Voraussetzungen für eine positive Visaentscheiding. Kann ich aber nicht dran glauben.

Problem bei solchen Freds ist, dass wenn es mal geklappt hat (siehe auch Thai Führerschein), viele meinen eine Allgemeingültigkeit daraus ableiten zu können.
Nur mal so
lillyfee
 
  • Like
Reaktionen: JT29 und Friese

Friese

เมื่อคืนผีดุเนอะ
   Autor
2 November 2013
8.160
61.736
4.515
Jever
Das ist ja klar.Happern kann es letztendlich an der Rückkehrwilligkeit.Da gibt es keine Garantie.
 

Friese

เมื่อคืนผีดุเนอะ
   Autor
2 November 2013
8.160
61.736
4.515
Jever
Dies sicher gut gemeint. Aber den Sinn eines Forum ist es bestimmt nicht "richtige Antworten" per PN mit zu teilen.
Das sehe ich genau so wie du.Wenn dann aber die selben Leute wie oben den Threat wieder zumüllen bringt das nix.
Es sei denn ein Mod erbarmt sich und räumt hier auf.
 
  • Like
Reaktionen: Kuya

joleg

irtigfe pfidere
Inaktiver Member
9 April 2015
1.326
4.282
2.265
@AndyFfm Das Thema Visa war schon immer eine heikle Angelegenheit. Es spricht aber nichts nichts dagegen den Threadstarter über PN zu informieren. ( ist einfach schade wenn gute Informationen hier nicht gepostet werden)
Einen grundlegenden Denkfehler macht er, wenn er ein Beispiel aus der CHweiz erzählt, seine Freundin aber nach Deutschland einladen möchte.
 
  • Like
Reaktionen: patric09 und Friese

Friese

เมื่อคืนผีดุเนอะ
   Autor
2 November 2013
8.160
61.736
4.515
Jever
@joleg
Genau,mit diesem Denkfehler hat er Verwirrung geschafft.
Ich hatte vor geraumer Zeit gefragt ob es gewünscht ist hier mal so eine Art Leitfaden zu posten.Die Antwort war damals:"Mach das nicht.Das steht schon alles im Board.
Und trotzdem erreichen mich immer wieder Hilfe PN's von verunsicherten Kollegen.Klar hat jeder andere Erfahrungen gemacht,aber die Infos sind auch extrem widersprüchlich.
 
  • Like
Reaktionen: joleg und Kuya

Ähnliche Themen