Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Werbepartner BORUSSIA PARK: Hotel / Restaurant / Sportbar

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.453
92.724
7.065
Warum so ungehalten @BoPa !

Preisanpassung in Pandemiezeiten? Das bei der Konkurrenz. Aber ist ja dein Business. Hier auf Ko Chang habe ich auch schon im Restaurant
35 Baht für´s Soda bezahlt.Für Schweppes Manao auch.

Ist aber nur meine bescheidene Meinung. In der Gegend wo du bist kannst du nur durch günstige Preise und gutes Essen Kundschaft
anlocken.Und das ist Momentan gegeben.
 

BoPa

BORUSSIA PARK
Thread Starter
    Werbepartner
Thread Starter
27 Januar 2009
1.934
2.460
1.563
Pattaya
www.borussiapark.net
Ich habe mich inzwischen schon wieder etwas beruhigt da wir zumindest dem Gast mit seinen gewuenschten Haxen noch helfen konnten fuer heute Abend.

Die Getraenkepreise bei uns sind soweit ok, vielleicht hier und da minimale Anpassungen.

Aber natuerlich wird und muss es Preissteigerungen bei den ESSENSpreisen geben.

Pandemie hin oder her, es gibt nie gute Zeitpunkte fuer Preissteigerungen, trotzdem muss es irgendwann mal sein, manchmal mehr, manchmal weniger, und wir haben es viel zu lange vertroedelt.

Beispiel 1: wir haben seit ewiger Zeit kostenlos Eis oder Kaffee etc. zu jedem Gericht ab 145 Baht, obwohl das nur eine Promotion war. Andere Restaurants haben sowas, wenn ueberhaupt, nur zu den jeweiligen Tagesangeboten.

Beispiel 2: andere Restaurants bieten teils Tagesangebote zu ueber 200 Baht an und bekommen Applaus fuer das tolle Angebot, obwohl teils nichtmal Eis etc. dabei ist. Wir sind bei schlappen 145 Baht inkl. Eis etc. und duerfen keinesfalls die Preise erhoehen.

Beispiel 3: ich habe kuerzlich mal in einem deutschen Restaurant in Pattaya eine Erbsensuppe gegessen, alles gut. War das Tagesangebot zu 180 Baht, ohne Eis etc. Wir haben sowas beim Tagesangebot zu 145 Baht, inkl. Eis.

Beispiel 4: sehe Dir mal die Internetinformationen deutscher Restaurants in Pattaya an und vergleiche deren Essenspreise mit unseren. Du lachst Dich glatt schlapp wo wir preislich liegen.

Und, sind wir schlechter als andere? Nein, sind wir nicht.

Haben wir eine schlechtere Lage? Kommt drauf an, aber wir haben viele Gaeste die in unserer Gegend wohnen, daher ist die Lage nicht schlecht.

Haben wir schlechtere Voraussetzungen was Platz, Sitzkomfort, Kapazitaet, Ausstattung, Sauberkeit, Toiletten, Parkmoeglichkeiten etc. etc. angeht? Zeige mir mal ein paar Restaurants in unserer Gegend oder generell in Pattaya mit deutlich besseren Voraussetzungen.

Ich koennte jetzt weiterschreiben, aber ich muss mal eben zur Bank was erledigen. Zudem hoert mir eh keiner zu, wir sind und bleiben in Augen der Gaeste und vieler anderer ein BILLIGLADEN, das wird sich nicht aendern.

Ziehen wir die Preise hoch werden die Gaeste schon allein "aus Prinzip" nicht mehr kommen, das ist mir klar und das ist Gesetz in Naklua bzw. Pattaya.

Ok, dann bleiben sie weg und wir machen zu, ist halt so.
 

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.453
92.724
7.065
Ok, dann bleiben sie weg und wir machen zu, ist halt

Das hört sich aber nicht Gut an!

Irgendwie ,wie eine Resignation? Ich bin kein Expat und war nur 1 mal bei dir zum Essen. Es hat wie ich bereits erwähnte, richtig gut geschmeckt. Der Preis ist wahrlich sehr günstig.
Letztendlich hast du schon deine Entscheidung getroffen. Aber es wird gewiss Ende des Jahres besser im Seebad, auch für dein Restaurant. Ich wünsche dir,das du dann wieder genug Gäste hast und es sich wieder für dich lohnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: BoPa

BoPa

BORUSSIA PARK
Thread Starter
    Werbepartner
Thread Starter
27 Januar 2009
1.934
2.460
1.563
Pattaya
www.borussiapark.net
Keine Resignation, das nicht.

Nur etwas Frust dass einige Leute, auch Gaeste von uns, in anderen Lokalitaeten ohne mit der Wimper zu zucken deutlich hoehere Essenspreise zahlen und akzeptieren, aber wenn ich auch nur andeute dass wir mal ueber die Essenspreise nachdenken muessen fallen genau diese Leute wie einstudiert und wie in Reihe gestellte Dominosteine ins Koma.

Und es gibt keinen besseren Zeitpunkt als jetzt wo eh kaum Leute da sind, dann spielt sich das schoen langsam ein, oder eben nicht.

Habe gerade wieder ein paar Hunderttausend Baht Reingewinn allein aus Feb '21 auf's Firmenkonto eingezahlt, weiss echt nicht mehr wohin mit der ganzen Kohle.

Ich glaube ich kaufe mir mal ein paar Fliesen!
 

xxeo

Schreibwütig
    Aktiv
29 Juli 2016
783
1.471
1.393
102
Pattaya-Jomtien
Das Tagesangebot zu 145 Baht mit Salat, Eis oder Kaffee ist sehr günstig, beinahe zu günstig. Ich würde dafür locker auch 175 oder 185 Baht bezahlen. Aber die meisten mögen Preiserhöhungen gar nicht und bleiben direkt weg. Eine heikle Situation.

Vielleicht das Gericht zu 145 oder 150 Baht und für 20 Baht Aufpreis Eis oder Kaffee?
 
  • Like
Reaktionen: BoPa

BoPa

BORUSSIA PARK
Thread Starter
    Werbepartner
Thread Starter
27 Januar 2009
1.934
2.460
1.563
Pattaya
www.borussiapark.net
Das Tagesangebot zu 145 Baht mit Salat, Eis oder Kaffee ist sehr günstig, beinahe zu günstig. Ich würde dafür locker auch 175 oder 185 Baht bezahlen. Aber die meisten mögen Preiserhöhungen gar nicht und bleiben direkt weg. Eine heikle Situation.

Vielleicht das Gericht zu 145 oder 150 Baht und für 20 Baht Aufpreis Eis oder Kaffee?
Ich bin mir noch nicht ganz sicher wie wir es machen, aber ich arbeite dran.

Wird sicher noch etwas dauern weil bei der überarbeiteten Speisekarte auch ein paar Gerichte entfallen und andere hinzukommen, aber ich rechne derzeit mit ein paar Wochen.

Eilt ja auch nicht.


Feinarbeiten auf der Dachterrasse.

20210305_132540.jpg

20210305_132556.jpg

20210305_132626.jpg

20210305_132644.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

BoPa

BORUSSIA PARK
Thread Starter
    Werbepartner
Thread Starter
27 Januar 2009
1.934
2.460
1.563
Pattaya
www.borussiapark.net
Bundesliga_2.jpg

Bundesliga am morgigen Samstagabend
19:00 Uhr, 2. Liga Konferenz
21:30 Uhr, Bundesliga Konferenz
mit Livespiel Gladbach vs Leverkusen
 

eule

master of jars
Inaktiver Member
24 April 2010
1.425
3.095
2.315
75
nong weng
.......aber wenn ich auch nur andeute dass wir mal ueber die Essenspreise nachdenken muessen fallen genau diese Leute wie einstudiert und wie in Reihe gestellte Dominosteine ins Koma.

....warum tust du dir das eigentlich an, oeffentlich ueber eine neue preisgestaltung zu diskutieren? neue karte, neue preise und gut ist es. wer mag kommt und wer es nicht mag bleibt weg und feierabend.

gruss
eule
 

BoPa

BORUSSIA PARK
Thread Starter
    Werbepartner
Thread Starter
27 Januar 2009
1.934
2.460
1.563
Pattaya
www.borussiapark.net
....warum tust du dir das eigentlich an, oeffentlich ueber eine neue preisgestaltung zu diskutieren? neue karte, neue preise und gut ist es. wer mag kommt und wer es nicht mag bleibt weg und feierabend.
Genau SO wie Du sagst ist das absolut richtig, machen andere auch so. Aber manchmal ist es auch lustig was aus solchen Sachen dann rauskommt wenn man es vorher mal ankuendigt.

TAGESANGEBOT @ 145 BAHT
Menu # 37 bis 42
Eintopf nach Wahl
(Erbsen, Linsen, Chili, Gulasch, Bohnen, Gemüse)
mit extra Bock- oder Mettwurst
Inklusive Eis/Kaffee/Tee/Espresso oder Salat
Grosse Auswahl an internationalen & Thai Speisen
9 bis 22 Uhr (Frühstück 9 bis 14 Uhr)

Erbseneintopf_Jul20.jpg
 

BoPa

BORUSSIA PARK
Thread Starter
    Werbepartner
Thread Starter
27 Januar 2009
1.934
2.460
1.563
Pattaya
www.borussiapark.net
Nicht bloss das, man bleibt auch im Gespräch und geht somit nicht so schnell vergessen.
Eben.

Was geredet wird ist eigentlich egal, auch ob gut oder schlecht.

Mist ist nur wenn gar nicht drüber geredet wird.


Sonntag Frühschoppen ab 11 Uhr.

Mit den üblichen Angeboten wie Schnitzel, Schweinebraten und Mett.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: eule und Alwaro

eule

master of jars
Inaktiver Member
24 April 2010
1.425
3.095
2.315
75
nong weng
Aber manchmal ist es auch lustig was aus solchen Sachen dann rauskommt wenn man es vorher mal ankuendigt.

.....so kann man natuerlich auch sein eigenes unterhaltungsprogramm gestalten...

Was geredet wird ist eigentlich egal, auch ob gut oder schlecht.

Mist ist nur wenn gar nicht drüber geredet wird.

....du bist schon eine "coole socke".....

gruss
eule
 
  • Like
  • fröhlich
Reaktionen: BoPa und Rüssli

Olaf

Gibt sich Mühe
   Autor
13 August 2014
217
342
953
Frankfurt
@BoPa
Quatsch net soviel ! Mach einfach ! Du bist doch ein super Typ mit einer prima Gastronomie ! Dein Borussia Park ist klasse, Küche, Getränke, Events, etc. inbegriffen. Ich bin mir sicher das Dir Deine treue Kundschaft erhalten bleibt ! Grüße aus Frankfurt ! 🦅👊
 
  • Like
Reaktionen: BoPa