Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Werbepartner BORUSSIA PARK: Hotel / Restaurant / Sportbar

BoPa

BORUSSIA PARK
Thread Starter
    Werbepartner
Thread Starter
27 Januar 2009
1.934
2.460
1.563
Pattaya
www.borussiapark.net
Nicht mehr nachvollziehbar was Gladbach da derzeit abliefert, aber egal.

Aber es scheint zumindest wieder ein wenig aufwärts zu gehen was die Besucherzahl zur Konferenz angeht, und ich habe die Hoffnung dass es noch etwas besser wird Anfang April wenn die Konferenz um 20:30 Uhr beginnt.

Und, was immer erfreulich ist, es waren wieder ein paar Leute erstmals hier bzw. kamen wieder nachdem sie letzte Woche Samstag beim Grillabend waren. Sowas ist immer ein gutes Zeichen.

Aber was mich gestern noch mehr gefreut hat: Technik und Übertragungssystem perfekt.
 
  • Like
Reaktionen: KIm

BoPa

BORUSSIA PARK
Thread Starter
    Werbepartner
Thread Starter
27 Januar 2009
1.934
2.460
1.563
Pattaya
www.borussiapark.net
Hast du endlich alles auf die Reihe gebracht :bigsmile
Ja, klappt nicht immer so gut wie gestern, aber gestern war richtig gut.

Und ich rede nicht ueber das Uebertragungssystem was sonst auch alle haben, das haben wir als Reserve und das ist auch gut so.

Aber man sieht dann doch deutliche Unterschiede in der Zeitverzoegerung sowie auch in der Bildqualitaet, vor allem wenn man die Systeme mal wie gestern ein paar Minuten nebeneinander zeigt.

Hobby, sonst nicht erklaerbar warum ich mich mit sowas ueberhaupt beschaeftige.

Irgendwann fallen mir vor lauter Aerger noch die Haare aus!
 
  • Like
Reaktionen: Alwaro

BoPa

BORUSSIA PARK
Thread Starter
    Werbepartner
Thread Starter
27 Januar 2009
1.934
2.460
1.563
Pattaya
www.borussiapark.net
TAGESANGEBOT @ 145 BAHT

Menu # 82

Geschnetzeltes (Schwein oder Hähnchen)

Beilage & Sauce nach Wahl

Inklusive Eis/Kaffee/Tee/Espresso oder Salat

Grosse Auswahl an internationalen & Thai Speisen

9 bis 21 Uhr (Frühstück 9 bis 14 Uhr)
 

BoPa

BORUSSIA PARK
Thread Starter
    Werbepartner
Thread Starter
27 Januar 2009
1.934
2.460
1.563
Pattaya
www.borussiapark.net
TAGESANGEBOT @ 145 BAHT

Menu # 68

Mettwurst mit Sauerkraut

Beilage & Sauce nach Wahl

Inklusive Eis/Kaffee/Tee/Espresso oder Salat

Grosse Auswahl an internationalen & Thai Speisen

9 bis 21 Uhr (Frühstück 9 bis 14 Uhr)
 

pensionist

Kocht sein eigenes Süppchen
Inaktiver Member
13 Januar 2010
651
795
1.523
Pattaya
Montags wieder sehr gut im BOPA gegessen.

Es ist mir ein Rätsel wie man seit Jahren immer wieder die gleich Gute Qualität in der Küche zubereiten kann.

Was wieder einmal beweist, man braucht keinen Wirt um gutes Essen zu liefern.

Gratuliere und Danke
Auch an das immer überaus freundliche Personal

:danke
 

BoPa

BORUSSIA PARK
Thread Starter
    Werbepartner
Thread Starter
27 Januar 2009
1.934
2.460
1.563
Pattaya
www.borussiapark.net
Was wieder einmal beweist, man braucht keinen Wirt um gutes Essen zu liefern.
Ich bin da sicher kein Experte aber einen Wirt braucht es dafür wohl nicht. Unter einem Wirt stelle ich mir eher jemanden vor der die Leute zum Trinken bringt. Bei mir selber schaffe ich das hervorragend!

Thema Küche: (mein persönliches Gruselthema, Küche bzw. Restaurant)

Wir sind seit Tagen ohne unsere Hauptköchin unterwegs, die hat sich erstmal abgemeldet. Man weiss auch nicht ob sie jemals wiederkommt. Ist allerdings kein Problem, das können wir derzeit gut ausgleichen. Aber wenn sich kurzfristig nichts an der Situation ändert werden wir wohl eine zusätzliche Köchin oder einen zusätzlichen Koch suchen. Wenn also jemand jemanden kennt...bitte Hinweis geben. Danke!
 

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.449
92.679
7.065
Wir sind seit Tagen ohne Hauptköchin unterwegs,
OhOhOh!

Damit steht und fällt ein Restaurant. Ein Restaurantbesitze in Hua Hin ließ auch seine gute Köchin ziehen.Danach war da Essen eine Katastrophe.
Jetzt gibt es das Restaurant nicht mehr. Sollte dein Essen weiterhin so schmecken,wie ich da war,ist es Wurscht.
 
Thailernen.net

BoPa

BORUSSIA PARK
Thread Starter
    Werbepartner
Thread Starter
27 Januar 2009
1.934
2.460
1.563
Pattaya
www.borussiapark.net
Das ist kein Problem, wir kennen das schon mit dieser Koechin.

Es handelt sich um meine Schwaegerin, kocht gut, ist aber ein wenig unzuverlaessig, besonders wenn sie privat mal wieder Probleme mit dem Partner hat.

Aber meine Frau springt dann ein und sie kann bzgl. "Farang Food" das komplette Programm, was meine Schwaegerin nicht kann.

Neben den ueblichen Standardgerichten bereitet nur meine Frau z.B. auch folgendes immer schon vor: Salatsauce, alle sonstigen Saucen, alle Eintoepfe, Schweinebraten, Kohlroulade, Rinderroulade, Gulasch, etc.

Beim Thai Food hat allerdings meine Schwaegerin die Nase vorn, da kann sie echt alles und macht das richtig gut.

Wir werden sehen, ich will mich nicht aufregen, schon gar nicht in Zeiten wo wir das locker nehmen koennen weil eh nicht so sehr viel los ist.

Und wenn man derzeit Personal suchen muss oder moechte sollte es auch nicht ganz so schwer werden, es haben ja genuegend Geschaefte geschlossen und irgendwo muessen ja Leute sein die einen Job gebrauchen koennten. Aber falls wir jemanden einstellen muss das wirklich passen, d.h. inklusive Erfahrung und vorheriger Taetigkeit in bekannten Restaurants.
 
Zuletzt bearbeitet:

BoPa

BORUSSIA PARK
Thread Starter
    Werbepartner
Thread Starter
27 Januar 2009
1.934
2.460
1.563
Pattaya
www.borussiapark.net
GRILL PROMOTION:

Grillangebote fertig Freitagabend 19 Uhr

Vorbestellung bis Donnerstagabend

½ Hähnchen mit Salat zu 145 Baht (statt 185 Baht)

½ Ente mit Rotkohl zu 195 Baht (statt 285 Baht)

1 Haxe mit Sauerkraut zu 195 Baht (statt 285 Baht)

Inklusive einer weiteren Beilage nach Wahl:

Pommes, Bratkartoffeln, Kartoffelsalat oder Semmelknödel

Inklusive Eis, Kaffee, Tee, Espresso oder Salat

Die Grillangebote sind fertig gegen 19 Uhr



TAGESANGEBOT @ 145 BAHT

Menu # 89

Steak (Schwein oder Hähnchen)

Beilage & Sauce nach Wahl

Inklusive Eis/Kaffee/Tee/Espresso oder Salat

Grosse Auswahl an internationalen & Thai Speisen

9 bis 21 Uhr (Frühstück 9 bis 14 Uhr)
 
  • Like
Reaktionen: Rüssli

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Keine Resignation, das nicht.

Nur etwas Frust dass einige Leute, auch Gaeste von uns, in anderen Lokalitaeten ohne mit der Wimper zu zucken deutlich hoehere Essenspreise zahlen und akzeptieren, aber wenn ich auch nur andeute dass wir mal über ...

@BoPa , ich lese seit einiger Zeit regelmäßig deine Beiträge in diesem Thread.
Daher ist mir nicht entgangen das du eine Menge unternommen hast um dein Restaurant aufzuwerten. Aber trotzdem recht wenige Gäste hast.

Dabei scheint das angebotene Essen gut oder sogar sehr gut zu sein und deren Preise liegen eindeutig am unteren Ende.

Zwar kann ich mir kein Bild vor Ort machen, möchte dir aber trotzdem meine Gedanken dazu mitteilen. Vielleicht helfen sie dir etwas. :keine Ahnung

Durch deine Werbung und deine Beschreibungen verstehe ich dein Restaurant nicht als normales Restaurant, wo das Essen im Vordergrund steht, sondern als Motto-Restaurant.

Zur Begriffserklärung:
Ein Motto-Restaurant zieht ausschließlich eine bestimmte Kundschaft an.
Zum Beispiel ein McDonalds nur diejenigen die sich innerhalb von wenigen Minuten mit Fast Food sättigen möchten, da sie fürs Essen möglichst wenig Zeit "opfern" möchten. Gourmets kehren da jedoch nicht ein, denn die möchten etwas leckeres auf dem Teller.
Zweites Beispiel: Ein Veganes Restaurant zieht Veganer an, ist jedoch uninteressant für die überwiegende Mehrheit der Fleischliebhaber.

Dein Restaurant hat gleich 2 dominante Mottos. Fußball und Schlagermusik

Wenn ausreichend an beiden Mottos interessierte potentielle Kundschaft in der Stadt ist, mag das eine gut gewählte Marktnische sein, insbesondere um Stammkunden zu finden, die ausschließlich aufgrund dieser Mottos immer wieder kommen.

Sind jedoch nur wenige Menschen in der Stadt, die sich sowohl für Schlagersänger als auch Fußballübertragungen interessieren, ist die Marktnische jedoch ein multiples KO Kriterium.

Ich kann nicht beurteilen wie hoch der Anteil der Deutschsprachigen in Pattaya ist, die sich so sehr für Schlager oder Fußball interessieren, das sie dies sogar beim Essen hören oder sehen möchten.

Angenommen jeder Zweite mag Schlagermusik beim Essen und jeder Zweite nicht, ebenso jeder Zweite mag während dem Essen Fußball schauen und jeder Zweite nicht, dann schließt das bereits 75% der potentiellen Gäste aus, diejenigen die keine Schlager mögen und diejenigen, die nicht an Fußball interessiert sind.
Sofern nur jeder zehnte Deutschsprachige während dem Essen Schlager hören möchte und auch nur jeder Zehnte sich nicht durch eine Fußballübertragung im Restaurant gestört fühlt, verzichtest du jedoch auf 99 von 100 Personen, die gerne dein Essen probieren würden.

Um zu den obigen Beispielen zurück zu kommen, bekanntermaßen finden Fast Food Restaurants zu jeder Zeit und in jeder Stadt genügend Gäste. Vegane Restaurants laufen ebenfalls gut, zumindest wenn sie mit sehr leckeren Speisen Punkten können.
Ein veganes Burger-Restaurant ist jedoch eine derart begrenzte Marktnische das es ausschließlich in einer Großstadt funktionieren kann.

Mag sein das zu "normalen" Zeiten genügend Leute in Pattaya sind, die sowohl Schlager- als auch Fußball-Fans sind. Jetzt sind vermutlich jedoch nur sehr wenige in Pattaya.


Noch kurz meine Gedanken zu deinem zweiten Frust-Thema, die Nicht-Akzeptanz deiner Kundschaft zu Preiserhöhungen:

Du wirbst mit Hauptgericht + Kaffee + Eiscreme zum supergünstigen Komplettpreis.

Damit ziehst du genau die Kundschaft an, die bei den meisten Gastronomen unerwünscht ist: Die "KiNiaus", diejenigen die möglichst günstig essen möchten, ohne moralisch gezwungen zu werden ein Getränk dazu zu bestellen.

Neben den beiden bereits erwähnten Mottos, ist das für mich der dritte und gleichzeitig der vierte Grund nicht im Borussia Park zu essen.

Grund 1: Ich hasse Schlagermusik
Grund 2: Ich bekomme die Krätze wenn in einem Restaurant TV läuft , insbesondere Fußball und anderes, wo man sich drauf konzentrieren müsste)

Grund 3: Ich vermeide grundsätzlich Restaurants, die im Preis für das Hauptgericht ein bestimmtes Getränk und/oder eine bestimmte Nachspeise inkludieren. Denn ich möchte zwangslos selbst wählen, was ich esse und was ich trinke.

Nach dem Hauptgericht bestelle gerne einen (oder 2 oder 3, 4, 5) Cappuccino und eine oder nacheinander mehrere leckere Nachspeisen, die ruhig mehr kosten dürften als das Hauptgericht, sofern es ein Gaumenschmaus ist.
Aber ein (bitte entschuldige den Ausdruck) Scheiß Filterkaffee trinke ich vielleicht mal notgedrungen am Bahnhof, vor dem Umsteigen in den nächsten Zug, aber garantiert nicht nach einem guten Essen.
Absolut widerlich finde ich jedoch die schäbige Thai-Eiscreme, egal ob Walls oder eine andere Marke.
Für ein gutes hausgemachtes Eis bin ich jedoch immer Feuer und Flamme.
Aber dafür kosten allein die Zutaten mehr als bei dir ein Schnitzel mit Bratkartoffeln und Salat.
Ich weiß was ein gutes Eis kostet, denn ich habe hier in Deutschland und auch in Jomtien eine Eiscreme-Maschine.


Grund 4: Ich mag die Atmosphäre nicht, die die KiNiaus mit bringen.
Nicht falsch verstehen! Grundsätzlich habe ich keine pauschale Aversion gegen "gut und günstig". Sowohl an Strasenküchen als auch in der Sailor Bar fühle ich mich wohl. Aber eben nicht an diesen Plätzen welche die KiNiaus magisch anziehen.

Es ist wohl logisch das deine Gäste keine Preiserhöhungen akzeptieren, da sie ausschließlich zu dir kommen weil es bei dir fast nichts kostet.
 

Blackmicha

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
5.472
18.903
3.765
Pak Kret
Sofern nur jeder zehnte Deutschsprachige während dem Essen Schlager hören möchte
Schlager gibts nicht zum ESSEN ,,das ist nur Sonntags in der Barecke und da kommen nur Stammgäste zummFrühschoppen die das aushalten .
Du musst dir da Wirklich keine Gedanken machen ,odervhast du Langeweile ?
 

BoPa

BORUSSIA PARK
Thread Starter
    Werbepartner
Thread Starter
27 Januar 2009
1.934
2.460
1.563
Pattaya
www.borussiapark.net
TAGESANGEBOT @ 145 BAHT

Menu # 65

Frikadellen

Beilage & Sauce nach Wahl

Inklusive Eis/Kaffee/Tee/Espresso oder Salat

Grosse Auswahl an internationalen & Thai Speisen

9 bis 21 Uhr (Frühstück 9 bis 14 Uhr)
 

BoPa

BORUSSIA PARK
Thread Starter
    Werbepartner
Thread Starter
27 Januar 2009
1.934
2.460
1.563
Pattaya
www.borussiapark.net
@ neitmoj: Sorry, aber es ist in Deinem Beitrag so ziemlich alles falsch was nur falsch sein koennte. Aber Danke fuer den Input, so kann man vielleicht mal ein paar Dinge richtigstellen fuer den Fall dass noch andere so daneben liegen in ihren Annahmen.

Ich unternehme nichts um das Restaurant aufzuwerten. Wir haben renoviert, und zwar ausgiebig, weil das ohnehin geplant war und weil sich jetzt die Zeit dazu bot und es eine Wertsteigerung der Immobilien mit sich bringt. Das Restaurant profitiert natuerlich davon, das war aber nicht der Grund fuer die durchgefuehrten Arbeiten.

"Recht wenige Gaeste"? Wenn wir ueber eine ganz Woche gesehen "recht wenige Gaeste" haben, dann moechte ich mal wissen was die meisten anderen Geschaefte haben an denen ich ab und zu mal vorbeifahre und bei dem was man so hoert und im Internet liest und sieht.

Fussball am Samstag ist derzeit nicht so prickelnd, da werden wir von ca. 90 Besuchern zu dieser Jahreszeit (in Normalzeiten) auf derzeit lediglich 15-20 Besucher zur Konferenz runtergeholt. Andere waeren aber froh wenn sie 20 Besucher zur Bundesliga in besten Zeiten haetten.

Freitagabends reden wir seit etlichen Monaten ueber mindestens 30-40 Besuchern nur wegen der Grillangebote (plus andere Gaeste), mal mehr und mal weniger.

Sonntags zum Fruehschoppen kann und werde ich mich keinesfalls beschweren, die Besucherzahlen am Sonntag ab Mittag koennen sich mehr als sehen lassen, vom Bierumsatz ganz zu schweigen (bei uns trinkt man zum Fruehschoppen Bier/Wein/Schnaps, weniger Soda/Cola etc.).

Das Restaurant an sich hat mit Bundesliga oder Schlagermusik nichts zu tun. Die Fernseher sind allesamt immer ausgeschaltet, ausser Samstags- und Sonntagsabend wenn eben Bundesliga und/oder Formel 1 laeuft.

Das wissen die Besucher, und wer damit ein Problem hat der soll zu diesen bekannten Uebertragungszeiten woanders hingehen und die sportinteressierten Gaeste nicht weiter damit nerven. Es laeuft bei uns im Restaurat zwar meistens eine leise Hintergrundmusik, aber das ist ein simpler deutscher Radiosender der vorwiegend internationale Musik spielt sowie die Nachrichten, und das leise so dass es niemanden stoert. Schlagermusik, und zwar aeltere sowie neuere deutsche Musik gemischt, und lauter als sonst, laeuft ausschliesslich von Sonntag gegen 10:30 Uhr bis ca. 17 Uhr zum Fruehschoppen. Wer das nicht abhaben kann bleibt weg, siehe Fussball & F1.

Es interssiert mich persoenlich absolut gar nicht wer sich nicht fuer Fussball oder F1 oder Schlager interessiert, oder wer gerne was in der Soi 6 veranstaltet, oder wer welche sonstigen Vorlieben hat. Ich kann es nicht abhaben wenn Leute mich mit sowas zulabern. Aber man soll doch die Leute die an sowas Spass haben einfach mal in Ruhe lassen, es gibt doch gerade in Pattaya hunderte von Alternativen.

Wir bieten nicht Hauptgericht + Kaffee + Eis an, sondern ein Tagesgericht oder sonstiges Gericht mit freiwilliger Moeglichkeit sich anschliessend ein Eis oder einen Kaffee etc. bestellen zu koennen. Wer das nicht will, umso besser, der bestellt halt nur das Hauptgericht zum gleichen Preis und wir sparen das Eis bzw. den Kaffee ein. Der Gast kann dann trotzdem wenn er denn will eine gesonderte Bestellung fuer einen oder etliche Kaffee oder Espresso etc. aufgeben und gemaess den ueblichen Preisen zahlen, das kann jeder machen wie er lustig ist.

Es kann allerdings durchaus sein dass dieses Thema Eis/Kaffee etc. in naher Zunkunft erledigt ist, da es sich eigentlich ohnehin nur um eine Promotion handelt die wir nun schon ca. 2 Jahre durchziehen. Alles hat mal ein Ende.

Wir haben nicht nur das Tagesangebot zur Verfuegung. Aktuell haben wir eine Speisekarte die zu gross ist und ca. 140 Positionen umfasst. Auch das wird sich bald aendern, aber der jeweilige Gast kann bestellen was er moechte, nicht nur das Tagesangebot.

Wir haben keinen Filterkaffee, sondern mehrere Kaffeeautomaten mit BonCafe.

Wir haben ein Eis welches bislang von allen mir bekannten Besuchern ausdruecklich gelobt wurde. Klar gibt es Nobeleis, das zahlt bei uns aber keiner, und kostenlos zum Essen gibt es das natuerlich auch nicht. Wenn ich so ein Eis moechte gehe ich in ein entsprechendes Eisgeschaeft oder mache es eben selber, erwarte das aber nicht unbedingt in einem 08/15 Restaurant.

Mir sind bei unseren Gaesten keinerlei "Kiniaus" (= Geizhaelse) bekannt. Natuerlich muessen viele Leute die hier langfristig leben darauf achten wieviel sie jeden Monat ausgeben und fuer was, das wird mir in ein paar Jahren auch so gehen wenn ich mal die Rente erreichen sollte, und das ist auch keinesfalls mit Touristen vergleichbar die hier mal eben die Sau rauslassen koennen. Aber es ist gerechtfertigt wenn sich Leute guenstige Angebote raussuchen, denen kann man nichts vorwerfen, wir muessen es ja nicht anbieten. Wir bieten Sonntags Mettbroetchen All You Can Eat an, der absolute Rekord (mit Abstand) liegt bei 6 Portionen die jemand geschafft hat, und das auch nur weil wir den Riesenkerl beim Fruehschoppen extra gebeten haben mal zu sehen wieviel maximal gehen koennte. Wenn wir hier nur Geizhaelse haetten wuerden wir mit Abstand mehr Portionen an Mettbroetchen am Sonntag rausgeben. Aber auch das machen wir ja freiwillig und gerne, sonst duerften wir es nicht anbieten.

Richtig ist: wir sind zu guenstig bei dem Essen was wir so anbieten, das ist keine Frage. Das Angebot muss geaendert werden und es wird geaendert, das steht fest und es wird innerhalb der kommenden Wochen passieren. Wie sich das Angebot und die Preise veraendern werden weiss ich noch nicht, ich habe da alternative Moeglichkeiten und werde weiter drueber nachdenken.

Allerdings eilt das nicht, nichts eilt, gar nichts muss, wir haben Zeit und koennen das alles in aller Ruhe aussitzen.

Im Vordergrund steht derzeit lediglich dass ich die Umbauarbeiten auf den Dachterrassen bis spaetestens Ende Maerz oder allerspaetestens Mitte April abschliessen moechte, und das sollte klappen. Und erst dann kuemmere ich mich weiter um das Update der Speisekarte und die Essensangebote.

Hauptsache ist dass wir alle gesund sind und am Wochenende genuegend Fassbier und ein wenig Spass gerade in diesen Zeiten haben, alles andere ist nebensaechlich.
 
Zuletzt bearbeitet: