Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Boracay wird ab 26 April geschlossen

Surf-doggy

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 Dezember 2011
162
137
573
Meine aktuellen Infos sind:

Sorry per Translator :

Hi sir.. during our last meeting with the Department of Tourism, they pulled out that list already because a lot has complained for not being on the list and knowing that most of those hotels on the list are not yet complete with their requirements.

We are ashamed and sorry because Government agencies here are unreliable but we are sure that we will be open when Boracay opens

Hallo Herr .. während unserer letzten Sitzung mit der Abteilung für Tourismus, zogen sie diese Liste bereits heraus, weil sich viele beschwert haben, nicht auf der Liste zu sein und zu wissen, dass die meisten dieser Hotels auf der Liste noch nicht mit ihren Anforderungen abgeschlossen sind.

Wir sind beschämt und bedauern, weil Regierungsbehörden hier unzuverlässig sind, aber wir sind sicher, dass wir offen sein werden, wenn Boracay eröffnet
 

Eulenspiegel

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 September 2013
518
2.252
1.743
47
Ich habe gestern von einer Freundin, die mit einem Hotelbesitzer auf Boracay befreundet ist erfahren, dass es am Jetty Port Kontrollen geben soll, ob eine Hotelreservierung vorliegt. Wer eine hat, egal ob das Hotel auf der Liste steht oder nicht, soll wohl demnach auf die Insel gelassen werden.
Wie verbindlich diese Aussage ist, kann ich nicht einschätzen. Mein gebuchtes Hotel hält sich mit konkreten Aussagen bedeckt - auch nur, "wir werden öffnen dürfen".
 

Juergen

Scotch Whisky Liebhaber
Inaktiver Member
8 Januar 2009
1.232
1.652
1.713
Bern / Schweiz
Auch nach einer offiziellen Wiedereroeffnung der Insel fuer den Tourismus wird es an jeder Ecke noch zig' Baustellen geben. Gepaart mit dem ueblichen
Baustellenlaerm.

Ich werde noch mindestens ein Jahr warten bevor ich Boracay mal wieder einen Besuch abstatte; und das auch nur nach entspr. positiven Bewertungen.

Es gibt auch viele, viele wunderschoene andere Straende auf den Phills, es muss nicht unbedingt Boracay sein.
 

Surf-doggy

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 Dezember 2011
162
137
573
Am Strand wird sich das in Grenzen halten, wer fährt schon wegen der Mainstreet nach Boracay :D

Im Gegenteil, man wird in die Zeit der Anfangsjahre zurück versetzt - ich finds cool am NEUANFANG teilzunehmen
 
  • Like
Reaktionen: skippy

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
Im Gegenteil, man wird in die Zeit der Anfangsjahre zurück versetzt

hahaha der ist gut ! Boracay und die White Beach in die Anfangsjahre des Tourismus dort zurückversetzen ....würde bedeuten : Keinen Strom , kein fliessendes Wasser , kein kaltes Bier , eine windschiefe Nipahütte am Strand . Am schlimmsten wäre aber : Keine Nutten und kein Mc Do an der white beach .
Nein träum nicht weiter denn die Realitàt wird eher so sein dass sehr vieles was dort Spass gemacht hat mittlerweile verboten ist und dass die Preise sich 2-3 x verteuert haben ...Eine ideale Insel für Tagestouristen aus China und Korea .

skippy.
 
  • Like
Reaktionen: Juergen

Surf-doggy

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 Dezember 2011
162
137
573
Kein Strom - kein Wasser - keine Nutten hatte mir mein Kumpel da zeitweise versprochen :D was verstehste Du daran nich ?
Und ja , es wird eine Luxus Insel, in Europa wäre das schon 20 Jahre eher passiert .
 

Juergen

Scotch Whisky Liebhaber
Inaktiver Member
8 Januar 2009
1.232
1.652
1.713
Bern / Schweiz
Fuer einen genussvollen Urlaub ueber 2 - 3 Wochen war Boracay fuer mich eigentlich nie etwas. Und den white Beach (wie es einige machen) als den schoensten Strand der Phills zu bezeichnen, ist eher was fuer die Touristenverarsche im Neckermann - Katalog.

Boracay ist zum amuesieren fuer wenige Tage / Naechte i.O.. Aber dann nichts wie weg. Ich nehme doch keine Anreise von DACH mit 24 Std. und laenger in Kauf, nur um das Ballermann - Gefuehl zu bekommen.


Dafuer sind die Phills viel zu wunderschoen !!!!!!!! :):):):):):):):):):):):):)
 
  • Like
Reaktionen: skippy

Surf-doggy

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 Dezember 2011
162
137
573
In 18 h bin ich in Manila und im Abschnitt 3 in Boracay würde ich mir manchmal mehr Party wünschen, so paradiesich ist es :D
 

Eulenspiegel

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 September 2013
518
2.252
1.743
47
Boracay ist zum amuesieren fuer wenige Tage / Naechte i.O.. Aber dann nichts wie weg. Ich nehme doch keine Anreise von DACH mit 24 Std. und laenger in Kauf, nur um das Ballermann - Gefuehl zu bekommen.

Wer sich an Station 2 aufhält, ist selber schuld. Warst Du mal am Abend am Puka Beach, wenn da tausende Fledermäuse unterwegs sind statt tausend Chinesen? Oder noch hinter Station 3, wo man fast allein ist? Oder am Illig Illigan Beach, wo auch am Tag kaum Leute sind?

Man muss nur wissen, wo mach sich auf Boracay aufhalten muss, dann bekommt man vom Ballerman nichts mit. Ist ja ähnlich auf Mallorca; auch die Insel besteht nicht nur aus dem Ballermann.
 
  • Like
Reaktionen: skippy

Eulenspiegel

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 September 2013
518
2.252
1.743
47
Die Insel soll wohl vermutlich Ende Dezember 18 bis Oktober 19 wieder dicht gemacht werden. Gerüchte von Residenten. Belege gibts dafür allerdings noch nicht.
 
  • Like
Reaktionen: keckus und skippy

Surf-doggy

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 Dezember 2011
162
137
573
Heute hat mir nun der Manager von meinem Resort mitgeteilt, das es besser wäre wenn ich nächstes jahr kommen würde,
darauf hab ich dann geantwortet das ich grünes Licht zur Buchung meiner Flüge von ihm hatte, darauf hat er gesagt : ist auch ok
ich hätte es eigendlich wissen müssen

klasse Vorfreude auf Boracay 2018
 

wumme

Schreibwütig
   Autor
25 September 2015
883
4.562
2.145
da wo es schön ist
das ich grünes Licht zur Buchung meiner Flüge von ihm hatte,



Wer bestimmt welches Hotel auf der Insel öffnet ?

Der Manager oder der Gouverneur ?

War dein Hotel als du die Flüge Anfang September gebucht hattest auf der Liste Ja oder Nein ?

Schön wie manche immer mit dem Kopf durch die Wand wollen und sich nachher wundern das sie Kopfschmerzen haben .
 

Surf-doggy

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 Dezember 2011
162
137
573
Die Liste hat keine Rolle gespielt , Boracay wird auch öffnen am 26.10. - Einschränkungen gibts angeblich nur auf der Mainstreet
Natürlich fliege ich hin, mein Zimmermädchen sagt: endlich freie Sicht jetzt auf dem Wasser, keine 200 Ausflugs und Tauchboote versperren die Sicht.
Es ist wie im Paradies - ICH FREU MICH WIEDER :D

Für mich ist Boracay auf den Phillis auch alternativlos, die kleinen Boholstrände und die vielen Sandfliegen auf El Nido brauch nicht noch mal :D

Schön wie manche immer wieder coole Sprüche absetzen :D
 
Zuletzt bearbeitet:

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
Für mich ist Boracay auf den Phillis auch alternativlos

- hängt davon ab was man sucht ! Schönere Inseln als Boracay gibt es schon einige , bloss muss man sich dann etwas anstrengen um hin zu gelangen . Dann vor Ort kein kaltes Bier und Nutten . Für dich sicher ein No Go aber für andere ein Paradies .

Boracay wird auch öffnen am 26.10.

Die ersten Gäste die die Insel betreten dürfen ( 15.10) sind Filipinos aus der Provinz Aklan zu der Boracay gehört .Erst danach dürfen die Chinesen und Koreaner ran ,allerdings mit limitiertem Zugang .

Bin auf deinen Bericht gespannt ....



skippy.