Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar

Info Boom Boom 2.0 – Ich hasse Latex – Der große Non-Latex Kondom Test – PU-Kondome (Polyurethan) / AT-10 Kondome

SkinnyFetischist

Obelix
   Sponsor 2026
4 Juli 2025
205
3.972
1.395
Also laut Google Lens bestehen die Kondome unten links auf dem Bild (die für 140 Baht) aus PU - etwas zur genauen Größe konnte ich aber auch nicht herausfinden.
Ja zum selben Ergebnis kam ich nun auch mit unten links. Die anderen sind alles Latex.

Das 002 PU von Okamoto scheint es in 55mm Standard und 58mm als L Version zu geben. Sieht noch nach der älteren, klassischen Version aus.

Eine neuere Version der 002 hat eine schwarze Verpackung und eine Größe von 56mm und mehr Gleitmittel dran.

140 Baht passt auch besser zu PU, weil PU doch deutlich teurer ist gegenüber Latex.

Bei einer Standard Packungsgröße von 3 wären das 46 Baht oder grob 1,20€ fürs 002 in 55mm.

Als Import kosten 6 002er bei Hommi.jp in 55mm 4,85€, also rund 80 Cent + dann noch Import.

Hoffe @samui hat die für 140 gekauft und testet mal rum :) bin aufs Ergebnis gespannt.

Die Recherchearbeit macht auf jeden Fall Spaß und ist spannend.

Echt cool, dass sich Einige aus Neugier auch vor Ort beteiligen und die Augen offen halten :daumen

Zuletzt bearbeitet:

samui

Ubon Ratchathani
   Autor
1 Februar 2009
4.005
23.051
4.465
Die 002 könnten anhand der Verpackung tatsächlich PU / Polyurethan sein

Also laut Google Lens bestehen die Kondome unten links auf dem Bild (die für 140 Baht) aus PU

Habe mir das Originalbild angesehen.
Die Größe ist bei allen 52 mm, bei denen mit Erdbeergeschmack 53 mm.
Tatsächlich steht auf den 002ern rechts unten PU drauf, bei den anderen nichts, dürfte also Latex sein.

Morgen bin ich unterwegs - alleine - und schau mir das genauer an und kaufe auch welche zu Testzwecken. Verkostung lasse ich aber machen :p

SkinnyFetischist

Obelix
   Sponsor 2026
4 Juli 2025
205
3.972
1.395
Danke für die Aufklärung hinsichtlich der Größen @samui :)

Vermiss dann aber vorher unbedingt Deinen Lümmel, wenn Du das nicht schon mal vorher hast.

Eine 52 geht bei PU nur ungemütlich über einen 54/55er Riemen, darüber ab 56 eher nur noch mit Gewalt. Und wenn es zu eng wird kommt man trotz viel besserer Materialeigenschaften in die gleichen Probleme wie bei Latex.

Und ja, die anderen können schon vom Preis her eigentlich keine PU sein, außer es wären Einzelexemplare. Online führt Okamoto auch keinerlei 003 in PU, nur Latex.

Zuletzt bearbeitet:

samui

Ubon Ratchathani
   Autor
1 Februar 2009
4.005
23.051
4.465
Ich war heute unterwegs - "Mission partially accomplished" :p

Central Plaza Ubon Ratchathani, Boots und Watson: noch weniger Auswahl als am Foto in meinem Beitrag #36 in der Lotus's Pharmacy

Gekauft habe ich folgende Exemplare:

test.jpg

Wie schon geschrieben, sind die 002er und 003er in der nominalen Breite von 52 mm, die Strawberry von 53 mm erhältlich.
002er Polyurethan, die anderen "Naturlatex"

Bei den 003er in der giftgrünen Verpackung steht hinten "Aloe" in der Beschreibung dabei, ich nehme an, daß die Beschichtung je nach Verpackungsfarbe unterschiedlich ist.
Warum aber auch Latex? Nun, lt Tabelle liege ich im Bereich 53-56 mm. und unser Cheftester hat geschrieben, daß Polyurethan nicht sonderlich elastisch ist.

Gut, also zur Testung. Da muß eine Vertrauensperson her, die auch Profi im Entspannungsgewerbe ist - Miss Deepthroat !

Wobei diese natürliche Gabe in diesem Fall nicht im Vordergrund stand. Aber ich gehe schon viele Jahre immer wieder mal zu ihr, bekomme dort ein Gesamtpaket mit "Vorher - Nachher - Reinigung", Massage und große Titten

:Lek:whirlpool
Ausserdem zahle ich keine Ladydrinks, ganz im Gegenteil - ich bekomme eine Flasche Trinkwasser :bigg

Also erklärt was Sache ist und zur Testung geschritten. Um es vorweg zu nehmen - es war irgenwie lustig, einmal ganz was anderes

Zuerst die Strawberry Präserl geöffnet. Gerochen ..... ich riech nix, sie auch nicht. So extrem nach Latex hats aber auch nicht gerochen.
Aaaber: diese Beschichtung war für mich unangenehm. Trotzdem einmal rauf aufs Ding, Latex ist da kein Problem, bissl rum gemacht und interruptus, ich bin ja nicht zum Spaß hier!

Auf Grund von dieser Erfahrung haben wir die "Aloe" gar nicht aufgemacht.

Also auf zum eigentlichen Zweck, den 002ern Polyurethan. Übrigens sind pro Packung zwei Stück drin in jeder der von mir gekauften Kondome.

Jetzt zuerst aber: ich bin 72 und meine Blütezeit ist vorbei, aber mit Kamagra Jelly gehts noch. Problem - ich bin gerne aktiv, leider bin ich nimmer 35 und kann die Damen nicht mehr quer durch die Wohnung schnackseln, jetzt genügt schon eine Matraze ... 😭

Durch die Probierei hat sie etwas Hand anlegen müssen, funktiniert auch, aber die 52 mm Mütze will nicht über die Eichel ... fixkruzi ...
Also einen Plan geschmiedet: wir lassen des Samuitscherl etwas schrumpfen, stülpen dann das Mützerl drüber und sie wichst ihn dann wieder hart 🥳

Was soll ich sagen, es hat funktioniert. Sie war begeistert, war auch bei ihr das erste Mal mit so einem Kondom.
Also mit bissl knickknack, bissl lachen und probieren ist mir dann aber doch die Puste ausgegangen.

Ihre Berufsehre erlaubt es aber nicht, mich ohne Absch(l)uß gehen zu lassen, also noch einmal BJ und HJ und das wars dann 🥵
Vielleicht auch wegen den 100 - 200 Baht Tip für Som Tam 🤔, die sie jedes mal bekommt (heute 200)

Übrigens zahle ich schon seit Jahren 2.000 Baht für Massage, 2x Reinigung und Happy End und das ganz ohne Zeitlimit,
bzw offiziell 60 Minuten, aber da läuft keine Uhr, manchmal bin ich nach 45 Minuten draußen, das Längste war einmal 1,5 Stunden

SkinnyFetischist

Obelix
   Sponsor 2026
4 Juli 2025
205
3.972
1.395
Danke für den amüsanten und ausführlichen Erfahrungsbericht 😁

Ich würde versuchen mal an ein Sagami Original 0.01/0.02 in 55mm ranzukommen. Vielleicht auch ein Okamoto 001/002 L in 56mm.

Das sollte dann bequem passen.

Danke auch für die erneute Bestätigung, dass man bei Polyurethan die passende Größe sorgfältig wählen und möglichst nicht mehr als 2 Größen (mm) daneben liegen sollte.

Und scheinbar gefällt selbst der Lady das Gefühl von Polyurethan gut 😁

Vielleicht starten wir eine PU-Bewegung haha.

Morningstar

Gamer und Vielflieger
   Sponsor 2026
12 Oktober 2024
216
3.375
1.395
34
MUC
So ich habe noch ein Update, nachdem ich mir die Rückseiten der Packungen angeschaut habe und noch was bestellt habe. Die Größenangaben sind dann doch nicht 100% so wie gedacht und mir ging dann ein Licht auf. Angaben der Rückseiten:

• Sagami - 55mm: 110mm Umfang
  • Sagami L - 58mm: 116mm Umfang
  • Sagami XL - 61mm: 122mm Umfang
sagami-back.jpg

Das erklärt auch, warum ich mir bei den normalen L mit dem Durchmesser schwer getan habe, ich würde bei der Größenangabe Breite die +- Angabe von 2mm eher abziehen, das kommt besser hin (auch im Vergleich zu meinen anderen und der Übersichtsliste vorne mit Umfang). Also eher 53/56/59 bei den vorhanden Optionen wie oben gelistet.
Habe bei mir nochmal nachgemessen und bin dann doch auf größere Abweichungen gekommen zu den vorhandenen Packungen und erklärt die Enge 😅 Plus wenn eine ungeduldige Lady probiert mir das enge Ding anzuziehen wird das nix werden.

Bestellt habe ich dann zum Testen die XL Variante beim selben Shop wie vorher. Und hier passt jetzt alles für mich, sitzt unten stabil genug dafür oben einen Ticken mehr Luft. Nachteile - die XL Variante gibt es kaum zu kaufen und nicht in 0.01. Nur hier in DE gefunden und über UK Hersteller direkt mit Importgebühren, rentiert sich nur ab der 36 Stück Packung.

Alternativen von anderen Herstellern in XL hab ich dann auf die schnelle nicht gefunden. Das mit den Angaben der Hersteller ist dann auch eine Wissenschaft für sich und hilft wirklich nur selber ausprobieren.

sagami-front.jpg

Werde mir dann für den nächsten Urlaub ein Schwung der XL bestellen und mitnehmen.

SkinnyFetischist

Obelix
   Sponsor 2026
4 Juli 2025
205
3.972
1.395
@Morningstar

Danke fürs weiter recherchieren und Deinen Input. Echt cool, dass Du Dich da auch so mit beteiligst :)

Interessante Angaben auf diesen bereits importieren Produkten.

Was die da abgedruckt haben ist einfach die Nominalbreite x 2 genommen. Das ist die Standard Formel, die aber nicht den Sitz des Fixierrings berücksichtigt.

Ich hab bei mir selbst am Lümmel 122mm gemessen (so eng wie es ging um die Nudel herum gelegt) und das 61er XL würde bei mir zu locker sitzen. Das 58er L sitzt bei mir obenrum angenehm locker, liegt trotzdem vollständig an, aber sicher am Ring. Laut deren Aufdruck müsste bei mit ja das XL mit 122mm exakt passen, tut es dann nicht, etwas zu groß. Lustig.

##########

Was aber auch bei Dir nun ebenso bestätigt ist:

2mm machen bei PU viel aus, wie bei @samui und auch bei mir, wo das 56er einen Ticken zu eng war, obwohl es laut Formel gepasst hätte.

Und absolut, Dein einer Satz
Das mit den Angaben der Hersteller ist dann auch eine Wissenschaft für sich und hilft wirklich nur selber ausprobieren.
ist der Entscheidende :)

###########

XL gibts, wie meine Tabelle auch sagt, bei PU leider nicht in 0.01, nur Standard und L. Und jenseits von 61 ist bei PU generell Schluss, leider.

Trotzdem wird auch 0.02 PU um ein vielfaches besser sein als jedes Latex Kondom.

Freut mich, dass Du nun die für Dich passende Größe gefunden hast - und das es eine gibt :)

Hier mal noch die Übersetzung (GPT Translator) vom 58mm L bei mir.

Anmerkung:

Japanische Angabe: 38 mm Durchmesser → Produktkörper/Form

Deutsche/Englische Angabe: 58 mm Nominalbreite → Größenbezeichnung für die Kondomwahl

Formel zum umrechnen:

38 x Pi (3,142) = 119,4mm

Das ist dann auf dem Original aus Japan eine andere Umrechnung als es die Deutsche/Englische Verpackung mit 116mm beim 58er hergibt.

Insbesondere der letzte Satz ist interessant für mich:

• 素材:ポリウレタン → Material: Polyurethan (PU)
  • 型:スタンダード → Form/Typ: Standard
  • 色:無色透明 → Farbe: farblos/transparent
  • なめらかな使用感が得られる潤滑剤付き → mit Gleitmittel für ein glattes/geschmeidiges Gefühl
  • 直径:38mm → Durchmesser: 38 mm
  • 長さ:190mm → Länge: 190 mm
  • ※本商品は従来品に比べてサイズを太くしてあります。適正なサイズをお選びください。
    → „Dieses Produkt wurde gegenüber dem bisherigen Produkt in der Größe breiter gemacht. Bitte wählen Sie die passende Größe.“

IMG_0309.jpeg

Zuletzt bearbeitet:

wwuff

Möchtegernsextourist
   Autor
11 März 2013
3.876
13.505
3.415
Ja, schon lustig diese Größenangaben der verschiedenen Hersteller und ihre Vergleichbarkeit.
Aber warum sollte es bei PU auch besser sein als bei Latex.

Habt ihr schon Erkenntnisse über das Angebot im örtlichen Handel in D? Oder hab ich das überlesen?

SkinnyFetischist

Obelix
   Sponsor 2026
4 Juli 2025
205
3.972
1.395
Ja, echt gruselig dass scheinbar nicht einmal die Angaben vom selben Hersteller für den Japanischen und EU Markt korrekt umgerechnet werden, oder zumindest mehr oder weniger grobe Rundungsfehler enthalten.

Meine Tabellen im Testbericht sollte man daher wohl nach allen Erkenntnissen eher zur Orientierung nutzen. Dafür sind sie aber allemal ganz gut denke ich.

(Da Edit auch als Autor außerhalb des Forenbereichs für Reiseberichte 30 Minuten nach Beitragserstellung nicht mehr geht, kann ich es dort leider nicht mehr an der passenden Stelle modifizieren / ergänzen)

Ist mir nun auch schon online bei genauerem hinsehen nach der Einstellung meines Tests hier aufgefallen. Wo der eine Rechner/Berater sagt (Überspitzung): 58 passt bequem, sagt der andere 64 und der nächste meint 61 tuts.

Bei Latex ist das halt bekanntermaßen nicht so problematisch, obwohl es auch dort ggf. zu negativen Effekten führt, zumindest wenn der Gummi zu stramm sitzt und den guten Freund abdrückt.

Zum lokalen Handel:

Ist mir zumindest noch nie aufgefallen, hab in Supermärkten und Drogerien aber zugegeben bis heute in meinem ganzen Leben noch nie drauf geachtet.

In den Automaten, Tankstellen und Supermärkten stehen ja meist die deutschen Latex Platzhirsch Klassiker Billyboy, Durex und wenn man mal Glück hat noch Ritex.

Vielleicht sieht ja jemand zufällig was beim bummeln.

Ich halte auch mal die Augen offen beim nächsten Einkauf, kann mir aber gut vorstellen, dass, wenn sowas auftauchen sollte, Einhornpreise 🦄 aufgerufen werden.

Zuletzt bearbeitet:

carlos661

Hat nix anderes zu tun
   Autor
22 Oktober 2024
1.479
3.815
1.665
Stuttgart, Deutschland
Ich war heute unterwegs - "Mission partially accomplished" :p

Central Plaza Ubon Ratchathani, Boots und Watson: noch weniger Auswahl als am Foto in meinem Beitrag #36 in der Lotus's Pharmacy

Gekauft habe ich folgende Exemplare:

Anhang anzeigen 2252691

Wie schon geschrieben, sind die 002er und 003er in der nominalen Breite von 52 mm, die Strawberry von 53 mm erhältlich.
002er Polyurethan, die anderen "Naturlatex"

Bei den 003er in der giftgrünen Verpackung steht hinten "Aloe" in der Beschreibung dabei, ich nehme an, daß die Beschichtung je nach Verpackungsfarbe unterschiedlich ist.
Warum aber auch Latex? Nun, lt Tabelle liege ich im Bereich 53-56 mm. und unser Cheftester hat geschrieben, daß Polyurethan nicht sonderlich elastisch ist.

Gut, also zur Testung. Da muß eine Vertrauensperson her, die auch Profi im Entspannungsgewerbe ist - Miss Deepthroat !

Wobei diese natürliche Gabe in diesem Fall nicht im Vordergrund stand. Aber ich gehe schon viele Jahre immer wieder mal zu ihr, bekomme dort ein Gesamtpaket mit "Vorher - Nachher - Reinigung", Massage und große Titten

:Lek:whirlpool
Ausserdem zahle ich keine Ladydrinks, ganz im Gegenteil - ich bekomme eine Flasche Trinkwasser :bigg

Also erklärt was Sache ist und zur Testung geschritten. Um es vorweg zu nehmen - es war irgenwie lustig, einmal ganz was anderes

Zuerst die Strawberry Präserl geöffnet. Gerochen ..... ich riech nix, sie auch nicht. So extrem nach Latex hats aber auch nicht gerochen.
Aaaber: diese Beschichtung war für mich unangenehm. Trotzdem einmal rauf aufs Ding, Latex ist da kein Problem, bissl rum gemacht und interruptus, ich bin ja nicht zum Spaß hier!

Auf Grund von dieser Erfahrung haben wir die "Aloe" gar nicht aufgemacht.

Also auf zum eigentlichen Zweck, den 002ern Polyurethan. Übrigens sind pro Packung zwei Stück drin in jeder der von mir gekauften Kondome.

Jetzt zuerst aber: ich bin 72 und meine Blütezeit ist vorbei, aber mit Kamagra Jelly gehts noch. Problem - ich bin gerne aktiv, leider bin ich nimmer 35 und kann die Damen nicht mehr quer durch die Wohnung schnackseln, jetzt genügt schon eine Matraze ... 😭

Durch die Probierei hat sie etwas Hand anlegen müssen, funktiniert auch, aber die 52 mm Mütze will nicht über die Eichel ... fixkruzi ...
Also einen Plan geschmiedet: wir lassen des Samuitscherl etwas schrumpfen, stülpen dann das Mützerl drüber und sie wichst ihn dann wieder hart 🥳

Was soll ich sagen, es hat funktioniert. Sie war begeistert, war auch bei ihr das erste Mal mit so einem Kondom.
Also mit bissl knickknack, bissl lachen und probieren ist mir dann aber doch die Puste ausgegangen.

Ihre Berufsehre erlaubt es aber nicht, mich ohne Absch(l)uß gehen zu lassen, also noch einmal BJ und HJ und das wars dann 🥵
Vielleicht auch wegen den 100 - 200 Baht Tip für Som Tam 🤔, die sie jedes mal bekommt (heute 200)

Übrigens zahle ich schon seit Jahren 2.000 Baht für Massage, 2x Reinigung und Happy End und das ganz ohne Zeitlimit,
bzw offiziell 60 Minuten, aber da läuft keine Uhr, manchmal bin ich nach 45 Minuten draußen, das Längste war einmal 1,5 Stunden
woww super Danke

also die 0,02 er mit PU gibts dann in welchen Grössen? Danke Die

darki00

Neuer Member
    Neuling
25 September 2025
13
49
273
Ich hab die Sagami XL 0.02 ausprobiert.
Bin immer noch der Meinung, dass ich keinen Monster Prügel habe. XL ist der zumindest nicht.
An der dicksten Stelle irgendwas über 14 im Umfang. Aber wirklich nur an der dicksten Stelle.

Dort drüber gerollt merkt man schon, dass es etwas enger wird. Aber ich würde behaupten, insgesamt sitzt das Kondom perfekt.

Die Frau war beeindruckt und meinte als ob keins drauf wäre. Auch Sie war jedoch der Meinung dass ein normales XL Kondom zu groß für mich wäre.

Ich kann leider für mich noch kein positives Fazit aussprechen. Ich weiß nicht woran es lag (abgeturnt von der Frau wahrscheinlich), aber ich irgendwie war ich nicht in Stimmung und die Erektion ging schnell flöten. Ich produziere auch gut was an Lusttropfen. Bestimmt ist das ein Problem.
Die Kondome sind Sicherlich besser als die Latex Teile. War ja auch deutlich ihre Meinung.

Ich werde es nochmal mit Taladafil und einer etwas attraktiveren Frau ausprobieren.

Aber viel wichtiger. Wo bekommt man diese in größeren Mengen zu einem guten Kurs? 78€ für 36 Stück aus UK und dann noch Versand drauf. Das ist schon happig.

Umfang.jpeg

Zuletzt bearbeitet:

SkinnyFetischist

Obelix
   Sponsor 2026
4 Juli 2025
205
3.972
1.395
Die Messung des Umfangs erfolgt ja im voll erregierten Zustand auf halber Höhe des Stiels, also in der Mitte zwischen Unterkante Eichel und Stielansatz am Körper. Der dort gemessene Wert ist der entscheidende.

Das hängt damit zusammen, dass der Fixierring des Kondoms gut sitzt, aber nicht zu locker dass das Kondom rutscht, oder zu fest dass es Striemen gibt und/oder den Penis abdrückt.

14cm ist zwar kein Totschläger aber trotzdem deutlich über dem Durchschnitt. Der liegt wie weiter oben angegeben für Deutschland und EU zwischen 11,7-12,5cm, weltweit bei ca. 11,9cm.

Das Foto sagt 13,8cm. Das ist schon deutlich entspannter als die zuvor angegebenen bis zu 14,5cm. Ein paar mm machen viel aus. Gerade bei PU.

Die Sagami 0.02 XL gibt es derzeit z.B. in Hong Kong beim Händler YOHO für 178 Hongkong Dollar im 12er Pack.

Bei Abnahme von 60 Stück 890 HKG im Sale.

Der Versand ist national frei, international wird erst beim Bezahlprozess berechnet.

890 HKG sind derzeit rund 99€.

Dazu kommt dann Versand, Zoll und DHL Pauschale. Wie du anhand meiner Preise siehst ca. 15€ (13,50-18,50€ bei mir wie nachzulesen) für Zoll und DHL einkalkulieren.

Ohne Versand und und mit fiktiven 15€ Zoll und DHL wären das 114€ oder auf 60 0.02 XL Kondome gerechnet 1,90€ pro Kondom.

Also im Bereich was ich für meine 0.01 L aus Japan auch mit knapp unter 2€ bezahlt hab.

Je nach Versand dann wohl etwas über 2€ pro Kondom. Aber in jedem Fall billiger als hier zu kaufen.

Shop (Sold and Ship by Sagami Hong Kong steht da, also von Sagami selbst):

Wie bewertest Du denn die Kondome selbst? Material Eigenschaften, Gefühl?

Interessant, dass bisher alle Damen inklusive meiner die Dinger top empfanden.

Zuletzt bearbeitet:

darki00

Neuer Member
    Neuling
25 September 2025
13
49
273
Günstigste Quelle aus der EU was ich (KI) gefunden habe: Superlove.
Falls die hier schon genannt wurde, shame on me.

Wusste ich doch, dass ich zu doof zum Messen bin. Der linke Strich bei der 13 sagt 13. Nicht der rechte, ok 😅.

Ehrlich gesagt habe ich nicht viel Erfahrung mit Kondomen. Sie sind deutlich weniger elastisch, dass stimmt.
Auf jeden Fall kein Latex Geruch. Dass ist wirklich viel besser. Man merkt auch deutlich, das diese dünner sind.

Aber ich habe leider nur kurz eine Erektion gehabt. Wäre auch ohne Gummi unbefriedigend gewesen.

Ich wollte die am Wochenende im Pascha testen, aber da wollte jede nur ihre eigenen Kondome. Und 100€ für 30min.

Mal schauen wo ich eine andere Kandidatin finde. Ich werde erneut berichten.

SkinnyFetischist

Obelix
   Sponsor 2026
4 Juli 2025
205
3.972
1.395
Ja, ich hab dein Foto jetzt auch noch mal auf den Kopf rumgedreht, damit man es richtig herum lesen kann. Diese Skala ist etwas unglücklich abgebildet. Also dann sogar 13,3cm und nicht mal 13,8cm, sorry für den Tippfehler oben in meinem Kommentar.

Und damit wird dann auch klar, warum er Dir mit 13,3cm statt falsch gelesenen 14-14,5cm nicht zu fett vorkommt und warum ein 61er PU Kondom passt.

Und meine Tabelle von Seite 1 im Test passt dann auch wieder zu Deiner korrigierten Messung.

Und 64,90€ und Versandkostenfrei sind 1,80€ pro Sagsmi 0.02 XL 61 Kondom im SuperLove Shop ohne Importgebühren. Günstiger wirst kaum finden.

Die 0,01 L 58mm gibts da auch im 20er Pack. Aber dann schon wieder 2,89€ und damit rund 0,90€ teurer pro Kondom als über Hommi.jp als Import.

Zuletzt bearbeitet:
Tischtennis Pattaya

Morningstar

Gamer und Vielflieger
   Sponsor 2026
12 Oktober 2024
216
3.375
1.395
34
MUC
Günstigste Quelle aus der EU was ich (KI) gefunden habe: Superlove.
Danke für den Shop toller Preis, werde da gleich mal das Set bestellen. Mal schauen ob die Box dann UK oder JP Aufdruck hat.

Und zum Messen hatte bei mir dann mittig so ca. 12,5cm gemessen mit dem Ausdruck evtl. tick mehr wenn mit richtigem Maßband. XL lohnt sich dann ggf. ausprobieren wenn man über die 12cm kommt.

SkinnyFetischist

Obelix
   Sponsor 2026
4 Juli 2025
205
3.972
1.395
Meine Einschätzung wäre eher ab 12,5cm L 58mm und XL 61mm testen, ab 13,0cm nur noch XL 61mm, wenn ich meine und Eure Erfahrungen übereinander lege.

Mit 12,2cm sitzt bei mir Sagami in L 58mm wie geschrieben noch sehr bequem und eher locker, aber sicher, dass Okamoto L 56mm aber schon am oberen Ende eng an. Also Grenzfall. Das Sagami Original 55mm ein Ticken zu klein, könnte bis 12,0cm vielleicht gehen.

Interessant übrigens, dass der Hong Kong Shop beim Sagami 0.02 XL explizit von Version 2 spricht „Sagami Original 0.02 XL-size (2nd gen)“.

Und auch die weisen auf die Eigenschaften von PU hin:

„Sagami Original XL-size condom reaches 61±2mm and 190±10mm in width and length respectively, expanding a condom with XL space for you. Polyurethane (PU) may not be as elastic as latex. If you feel that a standard-size condom is too tight, you should try a larger-size condom to avoid condom breaking due to excessive tightness.

Zuletzt bearbeitet:

wwuff

Möchtegernsextourist
   Autor
11 März 2013
3.876
13.505
3.415
Bei DM (Kleinstadt) heute nur ein latexfreies Kondom von Durex gesehen. Material leider vergessen und kein Foto gemacht. Kein PU. Superstark. Gleicher Preis wie die Superdünnen aus Latex daneben. Also nichts was wir suchen.

• Like
Reaktionen: NOMAAM

SkinnyFetischist

Obelix
   Sponsor 2026
4 Juli 2025
205
3.972
1.395
Durex Non-Latex Kondome sind in der EU derzeit alle aus Polyisopren, welches sehr Latex ähnlich ist. Also tatsächlich Nix für uns hier.

Hab dann aus Neugier mal weiter recherchiert.

Durex (seit 2010 Mutterkonzern Reckitt mit Durex als Marke) war lustigerweise mal der Pionier des ersten kommerziellen PU Kondoms weltweit, genauer gesagt 1994 mit dem Durex Avanti.

Die haben das aber 2013 eingestellt und den PU Markt vorübergehend verlassen.

Sagami ist bei PU dran geblieben und dadurch Platzhirsch in dem Segment geworden.

Interessanterweise gibt es seit 2016 ein Durex 001 PU in Japan. Seit 2021 auch in China und seit 2022 in Hong Kong erhältlich.

Größe 54mm only und mit 0,018mm selbe Stärke wie das Sagami 0.01.

Hab auch einen Shop auftreiben können, der es im 3er Pack für 79 HKG (ca. 8,70€ / 2,90€ pro Kondom) vertreibt:

https://www.sampsonstore.com/neovision/condom/-Durex-001-3's-Pack-Polyurethane-Condom/details.is?product_id=3752&locale=enus

In der EU nicht erhältlich.

Soweit ich weiter lesen konnte baut Reckittseit 2023 eine neue PU Fabrik in China in Taicang auf, die eine neue Generation dünnster PU Kondome auf den Markt bringen soll. Die Fabrik sollte Anfang 2026 fertig sein, aber es ist Stand jetzt scheinbar noch kein Modell auf dem Markt.

Es soll angeblich das dünnste PU Kondom ever werden.

Auch hierzu ne Quelle:

„Taicang: Our new production facility in China set to produce our thinnest Durex polyurethane condoms ever”