Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Bonusprogramme (Miles & More und Gedöns)

Luk Krueng89

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
5 Oktober 2015
61
218
613
34
Es geht beides. Du nutzt den Wunschgutschein auf der Amazon Seite nicht an der Kasse beim bezahlen an der Kasse, sondern du lädst ihn vorher als Guthaben auf dein Amazon Konto.

In deinem Beispiel, wenn du für 46 Euro einkaufst, mußt du entweder die Differenz anderweitig zahlen, oder falls du mehr Guthaben hast als der Artikel kostet, bleibt die Differenz für die nächste Bestellung als Guthaben stehen, und wird dann verrechnet.

Ich führe mein Amazon Konto immer im Guthaben, da ich manchmal auch Spontankäufe tätige, und ich so sicherstellen kann, dass alles was ich bei Amazon kaufe mit Gutscheinen bezahlt wird.
So mache ich es auch.

Habe aber auch noch genug nicht eingelöste Wunschgutscheine daheim rumliegen.

Vergesse nicht die Payback Punkte bei amazon noch mitzunehmen @TargetTierOne, dann sammelst du doppelt.
 

Thailibar

Khon Kaen
   Autor
18 August 2017
702
5.971
2.195
Tirol
Meilensammeln beim Aufladen des Thai accounts:
Ich habe heute mal probiert wie sich Meilen sammeln lassen und ein guter Kurs erzielt wird:
Ich habe mein Revolut Konto über Bitpanda und M&M KK aufgeladen.
Von Revolut die Überweisung auf das Konto der Bangkokbank bot einen Kurs von 39,41
Berechnet wurden für 15k Baht eine Gebühr von 75 €-cent.
Überweisungsdauer von Revolut zu Bkk-Bank: 1 Minute
Kann man machen, denke ich.
IMG_0930.jpeg
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.543
34.856
4.115
Meilensammeln beim Aufladen des Thai accounts:
Ich habe heute mal probiert wie sich Meilen sammeln lassen und ein guter Kurs erzielt wird:
Ich habe mein Revolut Konto über Bitpanda und M&M KK aufgeladen.

Und Bitpanda bringt noch Meilen? Ist das noch ne Lücke im System? Würde mich freuen wenn du nach Erhalt der Kreditkartenabrechnung berichten würdest ob tatsächlich eine Gutschrift erfolgt ist.
 

Riva

Freier Hedonist
   Autor
7 Januar 2013
4.227
86.083
4.565
Und Bitpanda bringt noch Meilen? Ist das noch ne Lücke im System? Würde mich freuen wenn du nach Erhalt der Kreditkartenabrechnung berichten würdest ob tatsächlich eine Gutschrift erfolgt ist.
Gibt zum Glück noch ein paar weitere Lücken, aber die behält wohl gerade jeder lieber für sich. Selbst die Vielflieger Blogs veröffentlichen nichts. Daran sieht man auch wohl, dass sie wahrscheinlich ihre eigenen Flüge immer über MS finanziert haben. Das wollen sie sich absichern.
 

Thailibar

Khon Kaen
   Autor
18 August 2017
702
5.971
2.195
Tirol
Und Bitpanda bringt noch Meilen? Ist das noch ne Lücke im System? Würde mich freuen wenn du nach Erhalt der Kreditkartenabrechnung berichten würdest ob tatsächlich eine Gutschrift erfolgt ist.
Ja, ist noch ne Lücke, genauso wie Skrill. Wie lange weiß niemand.
Der Vorteil bei Bitpanda: man kann bis zu 20k € gebührenfrei einzahlen und auszahlen.
Wie lange Bitpanda mir das durchgehen lässt weiß ich allerdings auch nicht.
IMG_0931.jpeg
 

Thailibar

Khon Kaen
   Autor
18 August 2017
702
5.971
2.195
Tirol
Gibt zum Glück noch ein paar weitere Lücken, aber die behält wohl gerade jeder lieber für sich. Selbst die Vielflieger Blogs veröffentlichen nichts. Daran sieht man auch wohl, dass sie wahrscheinlich ihre eigenen Flüge immer über MS finanziert haben. Das wollen sie sich absichern.
Ich bin in ner FB Gruppe die das sehr offen kommunizieren. Es gibt noch mehrere Lücken, aber die haben sehr oft hohe Gebühren und dann wirds schnell uninteressant…
In Ö ist die M&M karte z.B. über Card complete, wo das ganze Theater kein Thema ist. Dort läuft alles normal weiter.
Habe aber als Ösi die deutsche M&M.
 

micro

Aktiver Member
    Aktiv
15 Januar 2023
170
284
703
Ich hätte mehr Bedenken, dass Rev es nicht mag, wenn Geld von Kryptobörsen überwiesen wird, und dir dann im Nachhinein Probleme macht.
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.543
34.856
4.115
Ich hätte mehr Bedenken, dass Rev es nicht mag, wenn Geld von Kryptobörsen überwiesen wird, und dir dann im Nachhinein Probleme macht.

Mir hat Revolut den Account dicht gemacht - aber lustigerweise ein paar Tage nachdem man eh keine Meilen mehr sammeln konnte - stört mich daher nicht groß.
Geht Bitpanda auch ohne Revolut? Muß mich nach dem Urlaub mal damit befassen.
 

Thailibar

Khon Kaen
   Autor
18 August 2017
702
5.971
2.195
Tirol
Mir hat Revolut den Account dicht gemacht - aber lustigerweise ein paar Tage nachdem man eh keine Meilen mehr sammeln konnte - stört mich daher nicht groß.
Geht Bitpanda auch ohne Revolut? Muß mich nach dem Urlaub mal damit befassen.
Und was wurde aus deinem Restguthaben?
Gabe es irgendeinen Hinweis warum sie das dicht gemacht haben?
Du kannst von Bitpanda auf ein Konto deines Namens ausbezahlen lassen.
20K pro Monat, pro einzelner Zahlung oder pro Account?
Gruß U62
Daily limit mit KK
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.543
34.856
4.115
Und was wurde aus deinem Restguthaben?
Gabe es irgendeinen Hinweis warum sie das dicht gemacht haben?

Konto wurde komplett gesperrt, aber Auszahlungen gingen noch.
Begründung war dass ich Manufactured Spending betrieben habe (was ja auch zutrifft).
Aber da man bei Revolut Aufladungen ohnehin keine Meilen mehr generieren kann und ich Revolut ansonsten nicht benötige stört es mich nicht weiter.
 
  • Like
Reaktionen: pema und Thailibar

Thailibar

Khon Kaen
   Autor
18 August 2017
702
5.971
2.195
Tirol
Konto wurde komplett gesperrt, aber Auszahlungen gingen noch.
Begründung war dass ich Manufactured Spending betrieben habe (was ja auch zutrifft).
Aber da man bei Revolut Aufladungen ohnehin keine Meilen mehr generieren kann und ich Revolut ansonsten nicht benötige stört es mich nicht weiter.
Ja, das trifft zu.
Man sollte evtl mal zwischendurch einen „normalen“ Zahlungseingang verbuchen.
 
  • Like
Reaktionen: Helploader

Teleboy

Standard Tirak
    Adult
18 Februar 2021
279
823
1.173
Danke M&M + Booking_com für einen fantastischen Aufenthalt mit Bonuspunkten im Schlaf! Die Punkte wurden soeben gutgeschrieben:

Anhang anzeigen 1968351
Garde nachgeschaut. Bei mir sind sie auch aufs Meilenkonto eingetrudelt. Jetzt fehlen nur noch die von der Aktion bei Amazon. Einen BC Flug nach BKK hin und zurück habe ich jetzt schon zusammen. So kann ich fast alle Meilen bei der SWISS/Lusthansa aufbrauchen. In Zukunft wird nämlich der Verein von mir boykottiert.

Betrifft SWISS und vor allem Edelweiss mit ihren schrottreifen Fliegern, die ständig technische Ausfälle haben, aber mit allen Tricks sich von Ausgleichszahlungen zu drücken versuchen. Ohne Anwälte ging da 2x innerhalb von einem Jahr gar nix. Alleine mit der Edelweiss habe ich die Versicherungsprämien für die RV für die nächsten 3 Jahre gespart. Dazu käme da noch 1x Lusthansa mit über 740 €, die einfach so einen Anschlussflug gecancelt haben.

Ich will ja so nicht billiger BC fliegen. Möchte nur das bekommen, wofür ich bezahlt habe. Von den persönlichen Umständen wegen der Verspätungen ganz zu schweigen.
 

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.578
3.846
2.765
Hamburg/Pattaya
Prämienflüge in business nach Bangkok sind bei der Star Allienz sehr sehr dünn gesät, also nur wenige im Angebot. Lohnt fast nicht mehr dafür Meilen zu sammeln.