Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Bohol - 07.02.2018

shushiner

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
17 September 2011
87
103
393
Ich war vor kurzem zum zweiten mal auf Bohol. Begleitung solltest du mitbringen. Zur allergrößten Not finden sich auch ein paar Damen am Alona Beach. Besonders wählerisch kann man dann halt nicht sein. Eine passende Bardame in Angeles zu finden wird evtl. auch nicht leicht. Die Auswahl war in den letzten Tagen sehr dürftig.

Die Bohol Inseltour ist empfehlenswert. Entweder ein Fahrzeug mit Fahrer für einen Tag ab 2300 Peso mieten und die Ziele selbst festlegen oder an einer Gruppentour teilnehmen. Dann aber gleich mit Eintrittsgeldern buchen. Schön waren die Tarsier und Chocloate Hills. Loboc River Cruise mit Lunch fand ich gerade so ok. Schmetterlinge und Python muss man nicht gesehen haben. Ganz weglassen kann man die Baclayon Church, Blood Compact Shrine und Man Made Forrest (Mahagoniwald durch den man sowieso fährt). Solltest du dir zutrauen auf der Insel mit dem Moped zu fahren bekommst du mit Sicherheit die besten Eindrücke. Auf Bohol gibt es außerhalb von Tagbilaran wenig Verkehr und gute Straßen.

Die Bootstour mit Dolphin Watching, Schnorcheln und Virgin Island ist auch nichts besonderes. Man sieht ein paar Delefine in 100 Meter Entfernung. Beim Schnorcheln sieht man ein paar kleine Fische auf zertrampeltem Korallenriff. Virgin Island ist eine weiße Sandbank und dank der Fressbuden nichtmal besonders schön. Wir hatten ein Boot für 2000 Peso gebucht um nicht von einer Gruppe abhängig zu sein. War die richtige Entscheidung um das ganze nicht in die Länge zu ziehen.

Ich fand die Zeit am Alona Beach sehr nett. Der Ort hat sich in den letzten Jahren gut entwickelt ist aber nicht überlaufen. Das wird sich ändern wenn irgendwann mal der Panglao International Airport fertig ist.

• Like
Reaktionen: BUG

Pilo

SME for FUCK AND LET BLOW
   Autor
25 Juli 2016
1.009
7.466
3.165
64
Im Süden der Republik
Also ich war ja im Januar 2017 auch dort.Roller mieten und selber fahren ist dort überhaupt kein Problem. In 3 Wochen bin ich nicht ein Mal von einem Policeman angehalten worden wegen Helm oder Führerschein. in meiner Signatur findest Du den Reisebericht dazu.
Vom Alona Beach kann ich dir das Island Hopping empfehlen. Da geht es dann nach Balicasag und dort kannst Du schnorcheln. Dann zu der Virgin Island.

Ansonsten unten auf Panglau gibts noch am Momo Beach House einen schönen ruhigen Strand und dort kann man auch ganz gut Essen.

Die Bee Farm auf Panglau kannst auch besuchen.

Ja und klar Tarsier, Chockolat Hills ist ein Muss.

Am Alona Beach sind einige Tauchschulen die auch Tauchausflüge anbieten.

Hinagdanan Cave auf Panglau auch noch nett. (Badehose mit nehmen oder drunter haben und Gummischuhe)
Bin mal gespannt wann der neue Int. Flughafen auf Panglau fertig sein wird. Soll ja angeblich 2018 los gehen. Und ich muss ehrlich sagen da traue ich den Pinoys mehr zu als underen BER Spezialisten.

• Like
Reaktionen: BUG