Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Blutzucker messen in Thailand

TThunder

Bangsaray
    Aktiv
10 Januar 2013
267
832
1.223
Bangsaray
Nimm das von @TThunder , wenn er damit in Thailand gute Erfahrungen gemacht hat.
Absolut, kann ich ohne Bedenken empfehlen.
Ich nutze es es monatlich für Zucker, Chol und Harnsäure seit einigen Jahren. Es ist halt sehr praktisch, vor dem Frühstück 3 Piekser in die Finger und fertig. Im Vergleich zu den Laborwerten sind die Ergebnisse nicht auf die letzte Kommastelle gleich, brauchen sie aber auch nicht. Ob mein Cholesterin- /etc Wert nun 180 oder 181 hat, egal, aber ich kann durch die monatlichen Messungen eine klare Bewertung machen und frühzeitig eingreifen wenn die Werte eine negative Tendenz aufzeigen. Wenn die abweichenden Werte dann einen Arztbesuch notwendig machen, hat der Arzt ebenfalls eine gute Übersicht wie sich die Werte verändert haben und er kann dediziertere Maßnahmen zur Genesung einleiten.


Die jeweiligen Teststreifen kosten bei Lazada:
- Glycose 25 Stück ~400b
- Uric Acid 25 Stück ~500b
- Cholesterol 10 Stück ~700b
 
  • Like
Reaktionen: Thai-S

TThunder

Bangsaray
    Aktiv
10 Januar 2013
267
832
1.223
Bangsaray
Da wären aber die Accu Chek günstiger

Hat jemand Erfahrung mit Blutzuckermessgeräten?
Deine Eingangsfrage richtete sich nach Erfahrungen mit Blutzuckermessgeräten in Thailand, korrekt?

Seinerzeit hatte ich mich für mein Multi-Gerät entschieden, es liefert passende Ergebnisse im Vergleich zum Labor, bzgl. Thaiklima usw. keinerlei Mucken und einfach
über Lazada bestellbar. Somit denke ich, dass deine Frage ausreichend beantwortet ist.

Sicherlich findet man idR. immer wieder irgendwelche günstigeren Angebote oder Alternativen - somit dir viel Spaß bei der Bewertung :)
 
  • Like
Reaktionen: Santa und Thai-S

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.134
26.038
5.215
57
Waterkant
Vielleicht etwas off topic ?
ich hab mir in den Jahren durchs fressen und saufen ja leider auch ne Diabetes Typ 2 angelacht, muss jetzt aber nicht mehr andauernd messen, mache es vielleicht noch 2 mal im Monat, habe seit einem halben Jahr jetzt das Wundermittel vom Diabeteszentrum hier in HH verschrieben bekommen, einmal die Woche nur noch spritzen.

Ist momentan aber schwer zu bekommen, hatte Glück

 
  • Like
Reaktionen: chockdee und Thai-S

Basco

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
23 Oktober 2008
1.918
13.546
2.965
56
Fss ist aber gegen den dicken Ranzen vorn ! Oder ?
 
  • Like
Reaktionen: Thai-S

Maig1759

Schreibwütig
   Autor
13 Februar 2009
659
1.555
1.693
56
Saarland
Moin bin derzeit 2 Monate in Pattaya,habe den Hba1 c von 7,0 auf 10,2 hochgetrieben
.Kennt jemand hier einen guten Diabetes Arzt oder hat auch damit zu tun?

BITTE NUR DIESE FRAGEN beantworten Dankeschön
 

Fazer 700

Schreibwütig
    Aktiv
26 März 2009
678
1.097
1.593
Ruhrpott
Habe auch Diabetes Typ2 und nehme nur Metformin 1000. Zur Zeit eine Tablette pro Tag. Messe jeden Morgen mit Werten zw.110mg/dl und 140 mg/dl.je nachdem wie ich am Abend vorher gegessen habe.
Versuche mich natürlich zuckerfrei( ohne zusätzl. Zucker) zu ernähren und natürlich tägl. Bewegung.
Mind. 30 min Ausdauersport tägl. Trotzdem verzichte ich nicht auf 3-4 kl. Bier am Abend.
Als erstes möglichst auf Kohlenhydrate in Brot(Toast und Weißbrot) sowie Reis und Kartoffeln( Pommes) verzichten.
Nudelgerichte( Pasta) auch möglichst reduzieren. Abends eher mageres Fleisch ( Rind,Schwein usw.) statt Pizza und Fastfood. Zum Frühstück eher zum Müsli ohne Zucker als Brot(Brötchen) mit Konfitüre greifen.
Hatte ebenfalls vor gut 1,5 Jahren einen HBA1c von über 9 und bin jetzt bei 5,8-6.
Im BPH soll es wohl einen Diabetologen geben, aber noch nicht aufgesucht.
 
  • Like
Reaktionen: salas und Misterbean

Fazer 700

Schreibwütig
    Aktiv
26 März 2009
678
1.097
1.593
Ruhrpott
Vielleicht etwas off topic ?
ich hab mir in den Jahren durchs fressen und saufen ja leider auch ne Diabetes Typ 2 angelacht, muss jetzt aber nicht mehr andauernd messen, mache es vielleicht noch 2 mal im Monat, habe seit einem halben Jahr jetzt das Wundermittel vom Diabeteszentrum hier in HH verschrieben bekommen, einmal die Woche nur noch spritzen.

Ist momentan aber schwer zu bekommen, hatte Glück

Kumpel von mir hatte auch diese Spritzen bekommen und gedacht er könnte weiter fressen und saufen wie vorher.
Ist letzen September an Herzinfarkt wegen Arteriosklerose verstorben . war noch keine 60 J.
Hatte aber den Diabetes Typ 2 auch Jahrelang nicht ernst genommen und war nie beim Arzt bis es zu spät war.
 

Maig1759

Schreibwütig
   Autor
13 Februar 2009
659
1.555
1.693
56
Saarland
Habe auch Diabetes Typ2 und nehme nur Metformin 1000. Zur Zeit eine Tablette pro Tag. Messe jeden Morgen mit Werten zw.110mg/dl und 140 mg/dl.je nachdem wie ich am Abend vorher gegessen habe.
Versuche mich natürlich zuckerfrei( ohne zusätzl. Zucker) zu ernähren und natürlich tägl. Bewegung.
Mind. 30 min Ausdauersport tägl. Trotzdem verzichte ich nicht auf 3-4 kl. Bier am Abend.
Als erstes möglichst auf Kohlenhydrate in Brot(Toast und Weißbrot) sowie Reis und Kartoffeln( Pommes) verzichten.
Nudelgerichte( Pasta) auch möglichst reduzieren. Abends eher mageres Fleisch ( Rind,Schwein usw.) statt Pizza und Fastfood. Zum Frühstück eher zum Müsli ohne Zucker als Brot(Brötchen) mit Konfitüre greifen.
Hatte ebenfalls vor gut 1,5 Jahren einen HBA1c von über 9 und bin jetzt bei 5,8-6.
Im BPH soll es wohl einen Diabetologen geben, aber noch nicht aufgesucht.
Dankeschön für deine Antwort, ich kenne mich sehr gut damit aus.Muss dann wohl zum BHP,Metformin wirkt bei mir nicht,schon viele andere Medikamente versucht.Insulin mag ich nicht.Tirzepatid, Ozempic wäre gut denke ich.

20240211_090912.jpg
 

xxeo

Schreibwütig
    Aktiv
29 Juli 2016
790
1.486
1.393
102
Pattaya-Jomtien
.Kennt jemand hier einen guten Diabetes Arzt oder hat auch damit zu tun?

Im Bangkok Pattaya Hospital gibt es einen Diabetologen. Oder mehrere. Das sollte am ehesten Dein Ansprechpartner sein.

 

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.134
26.038
5.215
57
Waterkant
Im Bangkok Pattaya Hospital gibt es einen Diabetologen. Oder mehrere. Das sollte am ehesten Dein Ansprechpartner sein.


5EE579CC-9B67-42DD-B89F-10B7B4E87CF5.jpeg
 

Suharevo

Gibt sich Mühe
    Aktiv
22 Juni 2022
349
1.037
993
In Bier sind natürlich auch Kohlenhydrate. Aber die Menge aller über den Tag zugeführten Kohlenhydrate muß reduziert werden. Und Gewichtsabnahme hilft auch. Daran arbeite ich auch noch.:(
Mehr Proteine, mehr Fett, weniger Kohlenhydrate!
Bier hat zwar (zu viele) Kohlenhydrate, aber das ist m.W. nicht das Problem, sondern der Alkohol.
Magst du Milch, und verträgst du Milch?
 

Fazer 700

Schreibwütig
    Aktiv
26 März 2009
678
1.097
1.593
Ruhrpott
Mehr Proteine, mehr Fett, weniger Kohlenhydrate!
Bier hat zwar (zu viele) Kohlenhydrate, aber das ist m.W. nicht das Problem, sondern der Alkohol.
Magst du Milch, und verträgst du Milch?
Trinke ansonsten ganz selten mal Alkohol in geringer Menge. Wie gesagt die Dosis macht das Gift.
Milch nehme ich in Thailand nur zum Frühstück in mein Müsli .In Deutschland sogar nur Buttermilch (hat weniger Fettgehalt).Proteine durch Fleisch und Fisch und im Müsli morgens durch Walnüße und Leinöl.(Omega 3 und 6).
Viel Obst( Blaubeeren oder Himbeeren, und Gemüse zb. Avocados usw.
 

Suharevo

Gibt sich Mühe
    Aktiv
22 Juni 2022
349
1.037
993
Wenn du jeden Abend, wie du geschrieben hast, einige kleine Biere trinkst, dann ist das nicht Alkohol in geringer Menge.
Wie ich sehe, trinkst du Milch, dann kann ich dir empfehlen, stellst du dein Abendessen um, wenn du das magst: drei, vier, fünf gehäufte Esslöffel Haferflocken (40, 50, 60 g) und dazu 150 ml Milch. Das macht satt, hält bis zum Schlafen satt, und die Haferflocken wirken sehr gut auf deinen Zucker ein.
Ach so, abnehmen wirst du nebenbei auch, wenn du morgens und mittags normal isst.