Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Blutzucker messen in Thailand

Thai-S

Ich seh #000000
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
3 Juni 2012
4.214
17.911
3.765
Kann mir jemand weiterhelfen, gibts vielleicht Diabetiker hier, die in Thailand leben? Hat jemand Erfahrung mit Blutzuckermessgeräten?

Ich möchte jemanden der in Thailand lebt ein Blutzuckermessgerät schenken. Hab da an ein Gerät aus DE gedacht, was ich ihm mitbringe.

Kann mir jemand empfehlen was da gut und schlecht ist? Worauf soll ich achten, hab leider selber gar keine Ahnung davon. Wie sieht es mit dem Verbrauchsmaterial dazu aus. Das sind doch so Teststreifen, halten die in Thailand die Luftfeuchtigkeit aus? Kann man die in Thailand nachkaufen? Sind die genormt oder benötigt man passende zum Gerät? Muß das Gerät gereinigt/gewartet werden? Wenn ja, wie?

Gibt es sowas ohne Verbrauchsmaterial. Bin für jede Info dankbar.
 

Fazer 700

Schreibwütig
    Aktiv
26 März 2009
675
1.090
1.593
Ruhrpott
Einfach mal bei Lazada( wie Amazon)suchen. Da gibt es Geräte und Verbrauchsmaterial.Habe selbst ein Gerät von Beurer, aus Deutchland dabei gehabt, aber die Teststreifen schwer zu bekommen und teuer.
 
  • Like
Reaktionen: wiwowa und Thai-S

Fazer 700

Schreibwütig
    Aktiv
26 März 2009
675
1.090
1.593
Ruhrpott
Also ich würde schauen was es in Deutschland an Geräten gibt und was die Teststreifen und Nadeln kosten.
Dann zb. bei Lazada nach Blood Sugar Testkit suchen und vergleichen ob es gleiche Geräte gibt, incl Teststreifen usw.
Es gibt zb. Geräte der Fa. Accu check in Deutschland und in Thailand, Nach Auswahl des Gerätes sehen ob ich die passenden Teststreifen usw. auch in Thailand zu bekommen sind und zu welchem Preis. Geräte gibt es bei Lazada in rauhen Mengen( China Ware) zu sehr günstigem Kurs. Dann konmt es nur noch auf den Preis des Verbrauchsmaterials an. Ich habe zb. in Deutschland ein Gerät der Fa Beurer für ca. 20€ bei Amazon erstanden, aber die Teststreifen kosten in Thailand 25 Stk ca. 490THB incl. Versand. Das ist etwas Teurer als in Deutschland. In Deutschland kosten 100 Stk. in der Onlineapotheke ca. 35€.
Alternativ gibt es wohl schon eine Dauermeßsonde, welche am Oberarm fixiert wird und per Smartphone App abgefragt werden kann. Zu den Kosten kann ich aber nichts sagen.
 
  • Like
Reaktionen: Thai-S

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.536
34.744
4.115
  • Like
Reaktionen: Thai-S

Dumbledore

Aktiver Member
    Aktiv
5 Dezember 2022
128
801
773
Das Gerät ist unproblematisch. Du musst schauen, ob es in Thailand Nadeln und Teststreifen gibt… das ist das größere Problem für Diabetiker
 
  • Like
Reaktionen: Thai-S

Basco

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
23 Oktober 2008
1.906
13.415
2.965
56
Alternativ gibt es wohl schon eine Dauermeßsonde, welche am Oberarm fixiert wird und per Smartphone App abgefragt werden kann. Zu den Kosten kann ich aber nichts sagen.
Das kommt von Free Style Libre , die Sensoren am Oberarm getragen, sind in der 3 Generation, halten 14 Tage und kosten beim Hersteller als auch bei ebay 65 €. Hier kann man sich die Daten aufs Handy schicken lassen, ein Messgerät gibt es aber auch. Der Sensor ist wasserdicht, gebadet sollte aber nur max 30 min werden, da sonst die Haut zu sehr ausweichet und der Sensor abfallen kann ! Wiedereinsetzen unmöglich, es muss dann zwingend ein neuer sein.
Allgemein sind die Messgeräte relatv günstig, teils sogsr umsonst von den Herstellern zu bekommen. Das Geld wird mit den Mess Sensoren verdient, die ein Diabetiker ja permanent benötigt.
Wie und wo man das Zeugs in TH bekommt, kann ich nicht ssgen.
Bei meinen zahlreichen Urlauben hatte ich egal welches System, moch nie Hitze bzw Feuchtigkeit bedingte Ausfälle.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Maig1759 und Thai-S

Jekeee

Klarer Blick
   Autor
22 Oktober 2008
7.810
11.599
4.218
Rhein-Main
Ich Klär das mal vorm nächsten Aufenthalt - will nämlich nicht mein Sortiment in die Hitze mitschleppen
 
  • Like
Reaktionen: Thai-S

alhash

Gibt sich Mühe
    Aktiv
9 März 2015
241
536
833
Bangkok
  • Like
Reaktionen: Basco und Thai-S

TThunder

Bangsaray
    Aktiv
10 Januar 2013
267
832
1.223
Bangsaray
Ich benutze dieses Gerät von Lazada seit einigen Jahren und bin sehr zufrieden damit. Es ist einfach zu benutzen und der Toleranzbereich der Messung, im Vergleich zur Blutuntersuchung im Labor, ist maginal. Neue Teststreifen sind in div. Packungsgrößen lieferbar, Qualitätsprobleme bzgl. Hitze usw. hatte ich noch nie.



easy.jpg
 

owi1503

Veränderung ist meine Konstante
   Sponsor 2024
18 Dezember 2017
451
1.807
1.593
Hamburg
Sind die genormt oder benötigt man passende zum Gerät?
Wie @TThunder schon sagt,
bei z.B. Fascino, ein gute Pharmazie Haendler oder eben auch bei Lazada, der Internethaendler ein Gerat kaufen, dann gibt es dort auch immer die dazu passenden Teststreifen. Die Geraete sind im allgemeinen sehr preiswert, das Geld wird mit den Teststreifen verdient.
 

Thai-S

Ich seh #000000
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
3 Juni 2012
4.214
17.911
3.765
Danke erst mal an alle für die Hinweise.
Hab jetzt das mal näher ins Auge gefasst, nicht wegen dem Preis, ist eh wahrscheinlich ein Fake Shop. Gibts auch bei Lazada und auch Teststreifen zu annehmbaren Preisen.

5C998CE0-75E9-4FC3-A969-ED32F3198FDD.jpeg

kennt das zufällig jemand und hat schon Erfahrungen damit?
 

wwuff

Möchtegernsextourist
   Autor
11 März 2013
2.822
8.002
2.915
Die Thailänder messen in mg/dl, soweit mir bekannt. Wenn sie überhaupt messen. Das solltest Du vorher abklopfen, ob überhaupt Interesse besteht.

Wieviel Zeit hast Du noch?

Accu-Check Gerät bekommst Du von Roche geschenkt (voriges Jahr) mit Stechhilfe. Preise Teststreifen in Thailand sind das Problem.

Nimm das von @TThunder , wenn er damit in Thailand gute Erfahrungen gemacht hat.
 
  • Like
Reaktionen: Thai-S