Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Blutiger Thailand-Beginner sucht tolle Spots, die er bereisen kann!

Nicknack11

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
12 Juni 2018
2
0
161
Hi meine lieben,

auf der suche nach eine tollen Reiseempfehlung für Thailand (der genauer Start unserer Reise steht noch nicht fest), plane ich derzeit eine kleine Liste zu erstellen. Im Netz wurde irgendwie jede Location angepriesen. Ich suche aber die heftigsten und sehenswertesten Inseln, die coolsten Spots um schöne Abende zu verbringen und natürlich ein mega cooles feeling. Insider-Tipps werden gerne gelesen! Ich reise mit 2 Freunden über einen Zeitraum von 3 1/2 Wochen. > Zeitlich also ein wenig eingeschränkt xD

Freu mich auf zahlreiche Antworten.
 

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
1.912
6.135
2.515
Wenn der Reisezeitraum nicht fest steht, ist es allein schon wetterbedingt, schwierig eine Empfehlung abzugeben.
Auch sollte klar sein ob es eher in Richtung Partyurlaub gehen soll oder eben nicht.
In 3 1/2 Wochen würde ich auch nicht allzu viele unterschiedliche Orte ins Auge fassen.
Beginnen könnte man in jedem Fall mit ein par Tagen in Bangkok .

Gruß USCMAI
 
  • Like
Reaktionen: lakmakmak66

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.088
7.154
3.215
58
Hi meine lieben,

auf der suche nach eine tollen Reiseempfehlung für Thailand (der genauer Start unserer Reise steht noch nicht fest), plane ich derz...
....bei der Zeitspanne und wenn es erholsam werden soll, empfehle ich nicht mehr als 2 Hotspots .

Wenn der Reisezeitraum nicht fest steht, ist es allein schon wetterbedingt, schwierig eine Empfehlung abzugeben.
Auch sollte klar sein ob es eher in Richt...
Paar Tage Bangkok halte ich für Verschwendung der Zeit...2 Tage völlig ausreichend...bisschen am Fluss schippern und Shopping...aber eher am Schluss der Reise wegen der eventuellen Einkäufe!
 

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
1.912
6.135
2.515
Paar Tage Bangkok halte ich für Verschwendung der Zeit...2 Tage völlig ausreichend

Ich bin auch kein Freund dieser Stadt, kenne aber auch Leute, die sich regelmäßig 4-5 Tage kulturell berieseln lassen, deshalb hatte ich ja auch nach dem eigentlichen Urlaubszweck gefragt. Zum Shoppen würde ich eher andere asiatische Metropolen bevorzugen...

Gruß USCMAI
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.088
7.154
3.215
58
Ich bin auch kein Freund dieser Stadt, kenne aber auch Leute, die sich regelmäßig 4-5 Tage kulturell berieseln lassen, deshalb hatte ich ja auch nach dem...
...jeder setzt da natürlich andere Prioritäten...ich denke einem Newbie muss klar gemacht werden, heiss es hier unerträglich heiss werden kann bei einer ziemlichen Geräuschkulisse! Mich hat BKK vor allem nachts fasziniert....war schon paar Jahre nicht mehr....wird vielleicht mal wieder Zeit...aber 2 Tage sollten reichen!
 

Albert1308

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 September 2017
39
20
588
Ich war auf Koh Tao und Koh Phangan. Hat mir echt gefallen. Tao zum Tauchen und Phangan zum relaxen.
 

chribaer

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Juli 2017
59
598
973
47
Ich finde es in Kanchanaburi Super. Auf den Inseln ist es auch schön aber teilweise überlaufen und teuer, vor allem die sehr bekannt sind. Auch hatte ich schon auf Koh Tao Pech mit dem Wetter. Dort war Taifun und wir hingen 10 Tage fest. Das war echt die Seuche. Aber fürs erste Mal ist Kanchanaburi bestens geeignet. Herrliche Flusslandschaft, viele Hotels in jeder Klasse, nicht weit von Bangkok, eine Menge Sehenswürdigkeiten und sogar ein Nightlife Ultra light. Ich fahr da sehr gern hin.
 
  • Like
Reaktionen: Tauber

Ho89

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 September 2017
43
37
598
Ich würde als Thailandneuling mit 2 bis 3 Tagen in Bangkok beginnen. Dann natürlich abhängig von deinem Reisezeitraum 2 Spotts spontan aussuchen. So habe ich es zumindest bei meinem ersten Aufenthalt gemacht. Ich entschied mich damals für Koh Samui und Koh Phangan, da man zwischen beiden Inseln relativ zügig hin und her kommt. Da ich bei meinem ersten Aufenthalt nicht zu viel Zeit mit Trasfers verlieren wollte. By the way ich war damals übrigens 16 Tage in Thailand.
 
  • Like
Reaktionen: fritzgth

ydnA

. . . hat seid 2023 1 Millionen Flugmeilen
    Aktiv
14 Oktober 2015
2.001
9.274
3.365
Mein persönlicher Highlight ist der Sai Yok National Park in der Nähe von Kanchanaburi.
Super Flusslandschaft in Thailand mit klassen Hotels mitten auf dem Fluss. Nur mit Boot zu erreichen.
Die Hot Springs sind auch sehr schön und entspanend.
Im benachbarten National Park Erawan gibt es einen schönen 7 Kaskaden Wasserfall , Traumhaft und in ca. 4 Std. komplett zu erklimmen.

Fahre mind. 1 x im Jahr dort hin.

Ydna64
 
Cosy Beach Club

Naiyano

Hat nix anderes zu tun
   Autor
Koh Phangan ist halt außerhalb der Full Moon Parties ziemlich tot. Ich war einmal für drei Tage auf der Insel zur Half Moon Party und Haad Rin und Lonely Beach waren wie ausgestorben. Wenn man einfach auf einer Insel am Strand relaxen will halte ich es für Ideal, ich bekomme da nach 24 Stunden immer den Lagerkoller. Die Full Moon Party ist für mich allerdings auch nichts. Positiv ist, dass man recht schnell auf Koh Samui oder mit Abstrichen auch Koh Tao ist. Und Kho Phangan ist sehr schön, wenn man mit dem Roller auf eigene Faust unterwegs ist. Aber Vorsicht, die verlangen alle den Reisepass als Kaution. Ich habe mit dem Verleiher damals 5000 Baht ausgehandelt. Gab keine Probleme bei der Rückgabe.

Da fällt mir ein: Es wurde um 01:00 Uhr nachts etwa 2000 Baht Eintritt für die Half Moon Party verlangt. Da habe ich mich lachend wieder umgedreht.

Mein erster Aufenthalt fing 2011 auch mit drei Tagen Bangkok an. Das war eigentlich passend.

Aber ohne zu wissen was genau du suchst ist es tatsächlich schwierig.
 

Leebanon

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Juni 2009
3.443
5.623
2.515
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
gib mal die Reisemonate, Deinen Musikgeschmack, etwa das Alter, etwa das Budget (was der Abend kosten darf),

mal ein Beispiel,

der Tomi im nachfolgenden Video hat Phi Phi bereisst,
und die Party Location war absolut nicht sein Geschmack, zu dreckig.



er ist in die Hostelszene reingerutscht,
und das war nicht seine Welt. (er fühlte sich bereits zu alt)

Der eine kann Urlaub nur machen, wenn er sein eigenes Zimmer und seine eigene saubere Toilette hat,
andere sind anders.

Party auf einem Bahnhof, jeder kommt aus einem anderen Land, jeder hat andere Blicke, andere Verhaltensmuster drauf,
wenn auch nur eine Nationalität dominiert, ist alles anders,
und jede Situation ist einmalig, 4 Wochen später, andere Leute, andere Stimmung - deshalb Bahnhof - das ist Party Thailand,

wenns allerdings um Rotlicht Parties geht,
sind wir in einer völlig anderen Schiene,
wenn ihr 3 auf Hasenjagd seit, dann sind andere Orte angesagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: KIm

thompson86

Auf LoS geht's LoS ✌️
   Autor
3 März 2018
1.062
17.825
3.265
Reisezeitempfelung zw. Nov. und April.
Wollt ihr Festliches und Kulturelles ala Songkran und Loy Krathong erleben oder die Full Moon Party auf Koh Phangan?
Oder bekannte Spots diverser Filme besuchen. (James Bond, The Beach, Hangover,...)
Oder einfach nur schöne Tempel, Buddha-statuen usw. anschauen???
Wie hoch ist euer Budget - Reisen mit Komfort oder Rucksack?
Wollt ihr öfters mal einen abstecken oder LT's als Begleitung, damit das beste Stück stets gut versorgt ist?

Du siehst, viele Fragen....
 
  • Like
Reaktionen: sockeye

lonesome Rider

Auf großem Fuß leben ist nicht.
Inaktiver Member
10 Dezember 2015
139
171
1.123
58
Koh PhaNgan
Da ja einige doch auch Koh Phangan angesprochen haben, mal eine etwas andere Frage. Hat da jemand die Kurse, welche von den "Prinzessinnen" für Short time und Longtime Begleitung aufgerufen werden? Barfing währe auch noch interessant.
 

Naiyano

Hat nix anderes zu tun
   Autor
Preise für Ladys auf Ko Phangan? Puh, da gibts glaube ich nur 4-5 Beerbars an der Hauptstraße der Stadt wo auch der Fähranleger ist. Der Name der Stadt fällt mir einfach nicht mehr ein.

Wie bereits geschrieben, ist Ko Phangan hauptsächlich Haad Rin und das auch nur zur Full Moon Party. Eine wunderschöne ruhige Insel außerhalb der Full Moon Parties, die man gut mit dem Roller erkunden kann, aber wenn man nicht auf Backpackerinnen steht, dann nimm dir lieber ein Begleitung mit.

Die Preise kenne ich leider nicht, aber die Damen sahen jedes Mal nicht gerade beschäftigt und auch nicht gerade hübsch aus. Ich vermute hier einen Zusammenhang ;)