Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Blue Sky Resort, Koh Phayam

Borussia 1900

Kennt noch nicht jeder
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
15 Januar 2023
46
372
423
Nach zwei Nächten in Ranong im Baroque Boutique Hotel ging es in das Blue Sky Resort auf Koh Phayam, wo wir drei Nächte verbrachten. Preis pro Nacht 3500 Baht, Klientel: Thais, kaum Farangs

Der Anleger, dort wurden wir abgeholt:

Anleger.jpg

Der Shuttle Service funktionierte einwandfrei. Das Hotel liegt nicht weit vom Anleger entfernt; man fährt ein bisschen durchs Dorf und dann über einen langen Steg:


Shuttle Service.jpg

Der Steg zum Hotel:

Blue Sky Steg.jpg

Die Rezeption und der daneben liegende Speisesaal sind offen und befinden sich direkt am Meer:

Blue Sky Lobby.jpg


Blue Sky Lobby 2.jpg

Die Bilder vom Strand täuschen nicht. Es ist wirklich wunderschön dort:

Blue Sky Strand 1.jpg
 

Borussia 1900

Kennt noch nicht jeder
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
15 Januar 2023
46
372
423
Der Strand war menschenleer. Anfang Juli war dort Low Season. In der Peak Season soll das Hotel über 11000 Baht kosten. Das erscheint mir überteuert. Ich war mit dem Hotel zufrieden und fand 3500 Baht mit Frühstück angemessen.

Blue Sky Strand 3.jpg

Den Pool hatten wir so gut wie alleine:

Blue Sky Strand 4.jpg

Blue Sky Strand 5.jpg

Blue Sky Strand 2.jpg
 

Borussia 1900

Kennt noch nicht jeder
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
15 Januar 2023
46
372
423
Die Gäste beziehen solche Hütten, bei Flut sammelt sich Wasser rings umher:

Blue Sky Hütte 1.jpg


Die Hütten sind sauber und komfortabel. Es findet sich alles, was man von einem 4-Sterne-Hotel erwarten kann:

Blue Sky Hütte 2.jpg



Blue Sky Hütte 3.jpg

Das Bad war geräumig und sauber:

Blue Sky Hütte 4.jpg
 

thebull

Schreibwütig
    Aktiv
22 Juli 2015
955
1.607
1.343
54
köln
Nach zwei Nächten in Ranong im Baroque Boutique Hotel ging es in das Blue Sky Resort auf Koh Phayam, wo wir drei Nächte verbrachten. Preis pro Nacht 3500 Baht, Klientel: Thais, kaum Farangs

Der Anleger, dort wurden wir abgeholt:

Anhang anzeigen 1882945

Der Shuttle Service funktionierte einwandfrei. Das Hotel liegt nicht weit vom Anleger entfernt; man fährt ein bisschen durchs Dorf und dann über einen langen Steg:


Anhang anzeigen 1882946

Der Steg zum Hotel:

Anhang anzeigen 1882951

Die Rezeption und der daneben liegende Speisesaal sind offen und befinden sich direkt am Meer:

Anhang anzeigen 1882952


Anhang anzeigen 1882953

Die Bilder vom Strand täuschen nicht. Es ist wirklich wunderschön dort:

Anhang anzeigen 1882954

Wie kommt man dort hin? Von Süd Koh Chang oder vom Festland?
 

Borussia 1900

Kennt noch nicht jeder
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
15 Januar 2023
46
372
423
Zum Frühstück gab es am Wochenende ein Buffet, als relativ viel Betrieb war. Zu den Wochentagen wurden Menüsets präsentiert. Gut trinkbarer Kaffee aus dem Vollautomaten gab es ohne Aufpreis in gewünschten Mengen:

Frühstück 3.jpg

Frühstück 2.jpg

Frühstück.jpg

Frühstück 4.jpg
 

Borussia 1900

Kennt noch nicht jeder
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
15 Januar 2023
46
372
423
Hütte bei Flut.jpg

Fazit: Wer einen ruhigen, wirklich ruhigen und schönen Strand sucht, ist hier bestens aufgehoben. Die Küche ist übrigens auch recht gut. Wir haben unser Dinner dort eingenommen, weil es gut war und gar nicht mal teuer. In einem Seafood-Restaurant auf der anderen Seite des Stegs haben wir mehr bezahlt und waren mit dem Service dort nicht rundum zufrieden. Die Staff des Blue Sky ist übrigens total nett.

Noch eine kleine Information: Zum Hotel gehören Fahrräder, die man sich kostenlos leihen kann. Um damit die ganze Insel abzufahren, sind sie aber nicht geeignet.

Ich kann das Hotel wirklich empfehlen.

Was man auf Koh Phayam und in Ranong machen kann, schreibe ich vielleicht mal in einem Bericht. Allerdings bin ich wieder bei der Arbeit und habe nicht so viel Zeit.
 
Thailernen.net

orgynizer

Programa Completa Fan
    Aktiv
1 Februar 2010
163
474
603
Wie sieht es auf Koh Phayam aus mit Sandfliegen (sand flies)? Auf den meisten megaschönen, menschenleeren Stränden kann man damit ja leider recht unangenehme Erfahrungen machen... 🤨
 

Borussia 1900

Kennt noch nicht jeder
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
15 Januar 2023
46
372
423
An einem Strand in der Nähe von Ranong habe ich vor über 10 Jahren mit Sandflöhen unangenehme Erfahrungen gemacht. Die Frage hat also einige Berechtigung. Am Strand von dem Blue Sky Hotel hat mich nichts gebissen. Da war alles in Ordnung. Ob das auch für die anderen Strände gilt, weiß ich nicht.
 

orgynizer

Programa Completa Fan
    Aktiv
1 Februar 2010
163
474
603
Danke für Deine Antwort, welche ziemlich beruhigend ist. Wobei ich aber eigentlich nach Sandfliegen (sand flies), nicht nach Sandflöhen (sand fleas) fragte, siehe z.B. Sand Fleas and Sand Flies - How to Avoid Them and more info

Sandfliegen sind meiner Meinung nach bei weitem schlimmer als Sandflöhe. Ich hatte bereits zweimal (einmal in Hat Lek, einmal auf Koh Chang) das Vergnügen, dass meine Haut wochenlang mit Pusteln und Kratern übersät war, nachdem mich an einsamen Stränden Sandfliegen erwischt hatten. Massagen usw. zu bekommen war unmöglich. Schlangen, Skorpione, Spinnen usw. machen mir viel weniger Sorgen als Sandfliegen...
 
  • Wow
Reaktionen: Jack2135

Borussia 1900

Kennt noch nicht jeder
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
15 Januar 2023
46
372
423
@orgynizer

Ja, Sandflöhe sind harmloser. Was Du beschreibst, kommt mir bekannt vor. Ich habe mir vor über 10 Jahren an einem schönen Strand bei Ranong dann doch vermutlich Bisse von Sandfliegen zugezogen. Ich hatte rote Pusteln in Reihe auf dem Rücken und an den Beinen. Ich habe mir bei einer Ärztin Rat geholt, weil mir das doch etwas seltsam vorkam. Leider erinnere ich mich nicht, was für ein Vieh mich nach ihrem Urteil gestochen haben soll. Die von ihr verschriebene Salbe hat seinerzeit geholfen. Waren deine Stiche auch in Reihe vorhanden?

Ich stell hier noch ein paar Bilder von den Stränden rein. Die scheinen ja auf Interesse zu stoßen, wenn ich ach den Likes gehe.
 

Borussia 1900

Kennt noch nicht jeder
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
15 Januar 2023
46
372
423
Bevor ich einen Thread zu Phayam eröffne, reiche ich ein paar Bilder zum Hotel Blue Sky nach. Es dreht sich um das Abendessen. Weiter oben habe ich schon geschrieben, dass die Preise zivil sind. (Ganz nebenbei: Die Schriftgröße scheint mir nun angenehmer und besser lesbar. Nicht wahr?)

Hier mal ein Blick in die Karte:


Dinner Hotel II.jpg

Dinner Hotel III.jpg

Dinner Hotel VI.jpg

Und so sieht das Dinner dann aus:

Dinner Hotel IV.jpg

Leider etwas zu spät photographiert. Das Schnitzel war schon zur Hälfte verzehrt:


Dinner Hotel.jpg

Meine Mia hat dann lecker Asiatisches gegessen:

Dinner Hotel V.jpg

Das Dinner gab es natürlich mit Blick auf den Strand. Abendstimmung:

Abendstimmung.jpg
 

orgynizer

Programa Completa Fan
    Aktiv
1 Februar 2010
163
474
603
@orgynizer

Waren deine Stiche auch in Reihe vorhanden?


Nein, bei mir war das wahllos über den Körper verteilt. Sandfliegen fliegen nun einmal wild umher, deshalb eher eine wahllose Verteilung. Sandflöhe sind zu Fuß unterwegs, deshalb eher in Reihe.

Das erste Mal war ich früh morgens unterwegs, um den Sonnenaufgang am Strand zu fotografieren. Um mich herum ein paar lästige, ganz kleine Fruchtfliegen (dachte ich... 🤣). Am Abend hatte ich ein paar rote Stellen auf der Haut. Kein Problem (dachte ich... 😂). In der Nacht wachte ich vor Schmerzen auf, weil sich die roten Stellen in große mit Flüssigkeit gefüllte Blasen verwandelt hatten. Am nächsten Tag in die pharmacy: "Yo, da haben sich wohl ein paar Sandfliegen am Farang gelabt". Salbe bekommen, half aber nicht viel. Habe mich dann dort nicht mehr am den Strand getraut. Nach Tagen verwandelten sich die Blasen in braune Krusten und später in dunkle runde Flecken mit kleinen, tiefen Löchern in der Mitte. Es ging wochenlang, bis die Haut wieder vollständig verheilt war.

Seitdem bin ich etwas vorsichtig, wenn es um menschenleere, naturbelassene Strände geht. Insbesondere, wenn ich dort kleine "Fruchtfliegen" sehe. Hat mich aber ein paar Jahre später trotzdem noch mal erwischt, jedoch "nur der halbe Rücken". Ich habe dann ein paar Nächte auf dem Bauch geschlafen.

Allerdings muss man dazu sagen, dass nicht jeder Mensch gleich schwer auf Sandfliegen usw. reagiert. Für mich persönlich sind sie ein Alptraum.
 

Borussia 1900

Kennt noch nicht jeder
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
15 Januar 2023
46
372
423
Danke für die Information. Das hört sich aber mal gar nicht gut an. Kleine Fliegen habe ich am Strand keine bemerkt, lediglich im Übergang zum Dschungel lästige Mosquitos. Von denen gab es dann aber jede Menge, so dass wir und nicht lange an der Kante Dschungel/Strand aufgehalten haben.
 

JT29

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
2.448
4.145
2.615
Südbaden
Schöne Anlage. Wir waren vor gut 15 Jahren auf der Insel, aber am Ao Yai Beach. Gerade gesehen, das Hornbill Hut gibt es immer noch.

Es ist ja die nasseste Gegend Thailands dort. Wenn das Wetter mal passt kann man da schon ein paar schöne Tage verbringen.