Ich glaube kaum dass er dich meinte, dein vorgehen kann
jeder verstehen. Es geht um andere welche 2 oder 3 Zimmer
blockieren. Wenn neben meinem Hotel eine Baustelle eröffnen
würde könnte ich mir auch vorstellen ein Storno durchzuführen...
@KLM, auch Dir stimme ich zu.
Hab es auch bewusst mit Smiley versehen. Mir ging es eher um "Schnäpschen".
Ich kenne Kollegen, die buchen 2-5 Hotels in "Parkfunktion".
Würde ich persönlich nicht machen, weil natürlich sich dadurch für Dritte Möglichkeiten minimieren.
Aber solange diese Angebote bestehen, ist es auch legitim, dies zu nutzen.
Ob es nötig ist, so als Interessent zu verfahren, ist natürlich eine andere Frage. Möchte ich aber auch nicht bewerten. Solang es geht, werden es Leute nutzen.
Am Ende schaut immer der Kunde auf seinen Benefit...
Edit:
Was mich manchmal eher befremdet sind günstige Internetoptionen und beim Walk-In werden die "Normalpreise" aufgerufen. Dann muss man bei Verlängerung aufs Internet ausweichen, bekommt eine günstigere Rate, das Hotel musste für das Angebot sicher zahlen (bzw. vermarktet eben diese Konditionen) und ist bei einem Gast in Verlängerung etwas schwerfällig obwohl es am Ende ohne Kondition für Anbieter immer noch mehr gibt. Zudem sein Aufwand zur täglichen Normalreinigung vs. Grundreinigung ggf. auch wesentlich günstiger bei Verlängerung ist.
Aber das muss man dann oft so machen und es ist anzunehmen, dass die Betreiber wissen, warum dies so ist.
Das ist aber nur meine subjektive Wahrnehmung, kenne mich zu wenig mit den Gegebenheiten aus. Bin letztlich Tourist, der so günstig wie möglich ein Zimmer möchte. Und Möglichkeiten ggf. auch nutzt, wenn sie lohnend erscheinen.