Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Bin ich ein Liebeskasper

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Porks

Gibt sich Mühe
    Aktiv
17 Januar 2010
465
1.322
893
Hi
Wenn Gelder fließen ohne Grund und das ist, auch wenn man einer Geld überweist nur weil man beabsichtigt, sie im Jahr 1-2 mal dann zu sehen. Das wird so schnell ausgenutzt und es wird immer mehr gefordert und oder auch noch andere Quellen aufgetan. Da gibt es heute viele die beherrschen das perfekt, die könnten glatt im Management arbeiten so wie sie das koordinieren.
Oder glaubt einer nur da kann jemand Glücklich werden und ab und an wird die Hand rausgeholt und ein Foto angesehen . Bestimmt nicht (beide Seiten) .
Also Geld gegen Leistung egal welcher Art .
Klar solte man Geld senden, wenn Sie noch in Vorbereitung ist wie Deutschkurs usw. Oder wenn sie hier ist und Kinder hat aber nicht für den Bruder usw. Die sollen arbeiten müssten die ja, auch wenn das Mädel in TH einen Thai Mann, hätte der, würde bestimmt Geld an die Fam schicken . Und dann in solcher Höhe, die er nicht mal verdient.

Aber ich denke mal das wird hier wie fast immer so eine 0 Nummer. Der Starter wird sich nicht mehr melden und es kommt der nächste mit den fast gleichen Thema .Kann man immer schön sehen sind die Neulinge mit 0 Themen

• Like
Reaktionen: NCS666 und Loco

zweitreise

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
27 August 2021
69
794
763
Nach meiner Erfahrung ist Liebe in Thailand anders definiert als bei uns.

An erster Stelle steht die materielle Versorgung der Familie. Gedankt wird in erster Linie demjenigen, der diese Versorgung sicherstellt. Und ich bezweifle nicht, dass diese Dankbarkeit zu einer Art von Liebe werden kann.

Ich hatte bereits einige Freundinnen, die ich großzügig alimentiert habe (obwohl ich mich nie wirklich in eine verliebt habe). Die haben mir noch im Nachhinein versichert, dass sie mich total geliebt haben, weil ich mich so gut um sie gekümmert habe (I love you because you take care of my family). Das finde ich sehr ehrlich, sie haben nicht gesagt, dass ich der schönste und geilste bin, sondern dass ich ein guter und verlässlicher Mann bin. Das ist in Thailand eine gute Grundlage für Liebe. Viele von denen suchen eine Art Vaterfigur, die sie als Kinder nie hatten, jemanden der sich um sie sorgt (you worry about me).

Das soll nicht heißen, dass es nicht auch knallharte Abzockerinnen gibt. Da ist dann die eigene Menschenkenntnis gefragt, um diese auszusortieren. Das geht natürlich besser, wenn man selbst rational denkt und nicht über beide Ohren verliebt ist.

Eric56

Errare humanum est
    Aktiv
4 Februar 2017
518
1.301
1.543
In einer PARTNERSCHAFT zahlt der finanziell besser gestellte immer mehr.
Bin völlig deiner Meinung. Das ist eine normale Form sozialen Verhaltens. Wer mehr hat wird auch freiwillig einen größeren Beitrag leisten.

Den Unwillen dazu, den ich in den meisten Beiträgen hier lese, nennt man Geiz. Der ist in Thailand noch mehr verpönt als bei uns.

hector87

Gibt sich Mühe
    Aktiv
7 Oktober 2022
295
1.372
993
Aalen, Deutschland
Bei Dir ist die Welt noch in Ordnung

Kennst Du alle Beziehungen? Respekt
Brrr ganz ruhig Brauner…..

Nein natürlich nicht, aber es ähneln sich doch viele Konstrukte in den Beziehungen und immer wiederkehrende Handlungsabläufe der Protagonisten. Daher ziehe ich meine Resultate.

Aber du musst dich nicht gleich angesprochen fühlen, jedoch VERMUTE ich, dass du dich bestimmt irgendwo wiederkennst. Herzlichst, ihr Paartherapeut Hector :)

• Like
Reaktionen: NCS666 und 18140

Santa

อยากมีความสุข อย่าคาดหวังความสมบูรณ์
   Autor
7 März 2017
9.735
75.647
4.415
  • Like
Reaktionen: Loco

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Sponsor 2025
12 November 2013
2.039
8.498
2.815
In einer PARTNERSCHAFT zahlt der finanziell besser gestellte immer mehr.
Genau, nur wer sagt dir oder wo steht geschrieben, daß dies der Mann ist und was hat dieser Beitrag jetzt mit dem Gefasel von Geburtstagsgeschenk und kostenlos bei sich wohnen lassen zu tun?
Und was ist wenn man sich erst kennen gelernt hat, als schon Wohnung oder Haus vorhanden und vollständig bezahlt waren, soll ich da jetzt jährlich eine Nebenkostenabrechnung erstellen oder gleich einen Einwurf für Euro oder THB Münzen an Dusche und Waschbecken installieren? Das der finanziell besser gestellte natürlich einen höheren Anteil an den laufenden Kosten trägt, kann so sein, aber eine finanzielle Beteiligung des schlechter gestellten Partners schließt das ja nicht aus, bei einem Geschenk zu welchem Anlass auch immer kommt es ja auch nicht auf den 'Wert' an, vielmehr darauf das man aneinander denkt (wie beim Hochzeitstag z.B.) und für den Partner eine Kleinigkeit parat hat und Freude bereitet.
So wie du das schreibst, klingt daß für mich nach 'ich halte mir zu Hause eine Frau', das kenne ich mehr vom Haustier, das beteiligt sich dann allerdings ja auch nicht an den Kosten!

Gruss USCMAI

• Like
Reaktionen: NCS666 und Micha L

cannum4

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Januar 2023
33
40
378
ICH kann einfach nicht verstehen, warum man einer Dame weiter Geld gibt, ohne eine Dienstleistung zu erhalten. Macht man doch in DACH auch nicht, oder?
Aber ich ticke da wahrscheinlich anders.....
In DACH muss man der Freundin auch kein Geld geben.😂😂😂😂😂😂🙄🙄🙄😂😂😂🙄🙄👎👎👎👎
Die hat ihr eigenes Geld. 😜👍

Pattayareise

dropoff

take care myself
   Autor
9 September 2011
1.704
4.953
2.315
Sauerland
Weil es gerade so schön passt, und damit @schmusiemusi mal sieht wie die Damen so ticken. Heute in Facebook auf dem Account einer Bekannten, gerichtet an ihren derzeitigen Boyfriend

Die Übersetzung ist natürlich fürn Eimer, aber ich glaube jeder weiß was gemeint ist ;).

54D7ECDF-EA76-4CAB-BDAE-63B22E120905.jpeg

Plaaraa

Ex Phuketarier
   Sponsor 2025
19 Dezember 2022
789
6.661
1.845
Die Unterstützung ist mit 100€/Monat (ca. 30000 Baht/Jahr) ja noch moderat und wenn keine weitere Bettelei kann man das halt als Invest in den nächsten Urlaub sehen.
Wenn ich eine Gogo Tour mache mit Drinks, Barfine, LT Lady, Feiern in einem Club mit ner Flasche Schnapps, da sind an einem Abend schnell 10000 Baht oder mehr weg.
Die Tochter meiner Ex hat einen Freund aus Singapur. Der schickt jeden Monat 30000 Baht + Miete Appartment 15000 + Monatsrate für einen funkelnagelneuen Mazda 2...:laugh
Gut, sie wohnt in Phuket, da ist alles etwas teurer:bigg

Dali

Sponsor 2025
4 April 2020
3.200
37.509
3.765
Ich hätte erst gar nicht "in die Ferne" gezahlt und damit trennt sich schnell Spreu von Weizen. Mit manch einer bleibt man dennoch in Kontakt und gibt ihr beim nächsten Treffen fair was.

Umgekehrt, erst zahlen, bei ihr Gewöhnungseffekt und dann einstellen, gibt zumeist Drama.

Gib ner Frau in Thailand, wenn Ihr beieinander seid, ggf. ne angemessene finanzielle Zeitanerkennung und gut ists und man braucht sich, soweit es nicht wirklich in ne ernstere Richtung gehen soll, keine Gedanken zu machen. Das sie vor Ort nichts oder nur wenig verlangt hat, kommt eben oft hinterher, denn nix ist umsonst.

Die Ladies in Pattaya, wenn nicht grad selbst finanzierte Party-/Suffgänger, leben i.d.R. bescheiden und kommen wohl zumeist klar. Und da sie nen Job hat, zumeist eh. Ich kenne aber auch einige Damen in Restaurants, die regel- oder unregelmässig als FL unterwegs sind und sich somit etwas finanziell aufwerten.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.