Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Billig Telefonieren - mit VOIP Discount nach Thailand

Harry

Member
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
8 November 2008
2.561
526
1.703
@schauschun, ich glaube so langsam komme ich hinter das geheimnis dieser sip nummern geschichte. ich spiele morgen nochmals mit meiner f-box, mal sehen.
danke
 

McSchleck

aka McSchizo
Inaktiver Member
3 Juni 2009
868
534
1.693
Schleswig-Holstein
Hi Harry,

hier geht es nicht um DTAG und CbC.

Richtig, hier geht es darum wie man eine Rufnummer je nach verschiedenem VoIP Anbieter in der Fritz!Box konfiguriert :)

deshalb hat er mich gefragt, wie er nun an so eine SIP nummer von voip discount kommt, um seine fritzbox zu konfigurieren und mit dem normalen telefon arbeiten kann.

wir wären dir aber auch dankbar, wenn du die frage in deinem thread beanworten könntest.

Wie von Robert geschrieben, kann man bei allen Betamax Anbietern (Also z.B. Voipdiscount) eine Fantasie-Nummer in der Fritz!Box eintragen. Dann bekommt der Angerufene ein "Rufnummer unbekannt".

Etwas komplizierter wird es, wenn man eine bestimmte Nummer beim Angerufenen angezeigt haben möchte. Das geht bei Sipgate gut und einfach. Auch bei DusNet kein Problem. Aber man kann es sogar bei den Betamaxen machen. Ich habe z.B. meinen (einen!) Betamax Account gleich (drei!) mal in die Box konfiguriert, und je nach *123#... *124#... *125#... habe ich einmal meine Festnetznummer, meine deutsche Mobilrufnummer und meine Thai Mobilrufnummer hinterlegt.

Das ist aber eine längere Erklärung und danach hat ja noch niemand gefragt ;)

Bye McSchleck.
 
  • Like
Reaktionen: Harry

Harry

Member
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
8 November 2008
2.561
526
1.703
@McSchleck,
dank dir für die antwort. ich habe gerade mit meiner box rumgespielt, und es klappt mit der fantasienummer. mir wurde erst jetzt klar, dass man die sip- nummer nur braucht, wenn man über diese angerufen werden will. :licht
mit dem *123# usw. ist mir nun nat. auch klar.

also nen fettes danke auch an dich. werde das dem bekannten dann so weiterleiten. das sollte jetzt klappen, bei mir gehts ja jetzt auch.
 

kato83

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 November 2010
4
0
111
Hallo hab da mal ne Frage und zwar bin ich bei Telekom und hoffe mir kann einer mit günstigen call by call nummern helfen.... nehme zur Zeit die 01058 ins thailändische mobilfunknetz und zahle so zwischen 3,6 bis 7,8 cent die minute aber das geht doch auch bestimmt günstiger aber mit welcher nummer????
 

Robert

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 Oktober 2008
184
1
748
Rheinland
Hallo hab da mal ne Frage und zwar bin ich bei Telekom und hoffe mir kann einer mit günstigen call by call nummern helfen.... nehme zur Zeit die 01058 ins thailändische mobilfunknetz und zahle so zwischen 3,6 bis 7,8 cent die minute aber das geht doch auch bestimmt günstiger aber mit welcher nummer????

Guckst Du bei "http://www.teltarif.de/db/res.html?vergleichpos=hinten&ech=1&cbc=0&pre=0&ctr=0&clb=0&rou=0&eig=0&umsatz=50&grundgeb=0&vonnr=0&von=Festnetz&ziel=Thailand%2B%2528Mobilfunk%2529&rec=&spalten=10&zs=0-0%252F1-8&takt=61&ve=1&zeitzone=kurz%252Cfest&019x=0&ansage=&kurz=ja&dauer=0"]Teltarif[/URL]"http://www.teltarif.de/db/res.html?vergleichpos=hinten&ech=1&cbc=0&pre=0&ctr=0&clb=0&rou=0&eig=0&umsatz=50&grundgeb=0&vonnr=0&von=Festnetz&ziel=Thailand%2B%2528Mobilfunk%2529&rec=&spalten=10&zs=0-0%252F1-8&takt=61&ve=1&zeitzone=kurz%252Cfest&019x=0&ansage=&kurz=ja&dauer=0"].
[/URL]
 

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.410
6.725
3.315
call by call ist Mist weil die Anbieter tricksen und gerne mal die Tarife kurzfristig ändern.. dann kann es schnell teuer werden

Melde Dich an bei www.budgetmobil.de kostet 1 Cent pro Minute auch aufs Thai Handy (!) habe beste Erfahrungen gemacht mit denen
 

mic008

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 November 2010
45
66
428
habe mit voipdiscount und 1&1 nicht die besten erfahrungen gemacht!
man hat zwar bei entsprechender einzahlung 120 tage komplett frei,
allerdings kommt zumindest in manche netze selten eine verbindung zustande...
bei den sms für 2-3 cent gibt es dagegen nie probleme!
 

hook75

Master of Education
Inaktiver Member
2 Juli 2011
1.144
1.428
1.863
Bremerhaven
Habe bei Voipdiscount festgestellt dass ich nicht immer frei ins Thaihandynetz telefonieren kann( obwohl ich noch ausreichend Freitage habe > 90 Tage).

Manchmal kostet es 1,5 Cent die Minute und manchmal ist es frei.

Hat jemand bezüglich dieser Thematik Erfahrungen und einen Tip?

Ansonsten bin ich mit der Sprachqualität zufrieden und kann auch übers Iphone via Wlan oder normal Inet gut in TH anrufen.
 

Harry

Member
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
8 November 2008
2.561
526
1.703
habe eben mal geschaut. innerhalb der freien tage wurde mir noch nie was berechnet.
 

hook75

Master of Education
Inaktiver Member
2 Juli 2011
1.144
1.428
1.863
Bremerhaven
si cih hab mich schlau gemacht wenn das Gesprächslimit erreicht wird dann 1,5 cent ist im verlauf dargestellt:echt
 
  • Like
Reaktionen: Harry

bui2

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 Mai 2010
179
121
623
Wie du @ hook ja schon selber geschrieben hast, gibt es 300min pro Woche frei.
Ich hatte damit noch keine Probleme. Finde nur blöd wenn die Freiminuten aufgebraucht sind wird die Verbindung gekappt und muss neu anrufen. Dann sind 1,5 cent fällig, für mich immer noch die beste und günstigste Methode nach Thailand zu telefonieren.
 

Harry

Member
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
8 November 2008
2.561
526
1.703
si cih hab mich schlau gemacht wenn das Gesprächslimit erreicht wird dann 1,5 cent ist im verlauf dargestellt:echt

oh, das wusst ich auch noch nicht. auf dieses limit habe ich es noch nicht gebracht. billig ist es ja aber trotzdem.
danke für die info.
 

se.basti.an

Heiland von Thailand
   Autor
21 Juli 2009
2.959
1.618
2.163
47
mitteldeutschand
Mich würde mal interessieren, ob dieser VOIP Discount Krempel bei irgendjemandem funktioniert? Voller Erwartung habe ich mir heute erlaubt 10,- € zu überweisen (plus 2 € irgendwas an Gebühren), dann die App auf dem iPhone installiert, Zugangsdaten eingegeben, und das wars dann auch schon! Von gefühlten 20-30 Versuchen kam 3x soetwas zustande, was man im entferntesten eine Verbindung nennen könnte. Bei den 3 "erfolgreichen" Anrufen hörte entweder ich niemanden, oder die andere Seite hörte nichts von mir, das ganze untermalt von ständigem knacken und rauschen!

Verbindung ist DSL 16+ und iPhone hängt am Wlan.
 

Cabo

HEDONIST
   Autor
8 Juni 2009
3.867
8.465
3.518
Süden
Meine Frau telefoniert vom Festnetz fast täglich ca. eine halbe Stunde.
Außer das es hin und wieder erst beim zweiten Wählen zu einer Verbindung kommt, funktioniert es gut.