Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Billig Telefonieren - mit VOIP Discount nach Thailand

Harry

Member
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
8 November 2008
2.561
526
1.703
Guthaben hat er aber schon, es kostet ja einen Euro, eine Nummer zu bekommen?

Ansonsten würde ich über die Webseite nach dem Login auf der Webseite
über den Punkt "Customer Service" mal versuchen, jemanden zu kontaktieren

also guthaben ist drauf. er will es halt in seine fritzbox eingeben, und mit normalem telefon arbeiten, ohne pc. die einwahlnummern von berlin und münchen sind nicht mehr mit 1+1 erreichbar.


es scheint so zu sein, das die derzeit keine Nr. mehr zur Verfügung haben, alle verbraucht. War irgend wo bei denen auch nach zu lesen.
"wenn in Ihrem Land verfügbar"

das würde die sache erklären.



danke mal für eure tips, ich leite das so weiter.
 

Robert

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 Oktober 2008
184
1
748
Rheinland
Raustelefonieren sollte in der Fritzbox auch ohne Rufnummer gehen.
Ich teste das mal eben mit meiner 7270 hier...

Nachtrag: Eintragen ohne Rufnummer geht quasi, die Box meldet hier,
daß man "irgendeine" Nummer eintragen soll.
Ich würde vorher nur testen, ob es die Nummer nicht doch irgendwo gibt,
läßt sich ja mit einem Anruf feststellen.

ER muß nur der oder dem Angerufenen klarmachen,
daß er unter der Nummer, die dort im Display erscheint
dann keinesfalls zurückgerufen werden kann...

Ich kann dann von hier aus mit *124#Zielrufnummer rauswählen
124, weil es der 4. SIP Eintrag ist, Analog wäre der 2. also *122#usw,
der 3. *123#usw. Als ersten würde ich Voipdiscount allerdings nicht eintragen...
 

PaNa

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 März 2010
145
16
698
wenn man VoIP mäßig raus geht, via VoipDiscount.com, wurde - soweit ich weiss, am anderen Ende in Thailand bis dato immer KEINE Nr. angezeigt. ;-) Also wird so schnell keiner zurückrufen ;-)
 

Harry

Member
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
8 November 2008
2.561
526
1.703
Raustelefonieren sollte in der Fritzbox auch ohne Rufnummer gehen.
Ich teste das mal eben mit meiner 7270 hier...

Nachtrag: Eintragen ohne Rufnummer geht quasi, die Box meldet hier,
daß man "irgendeine" Nummer eintragen soll.
Ich würde vorher nur testen, ob es die Nummer nicht doch irgendwo gibt,
läßt sich ja mit einem Anruf feststellen.

ER muß nur der oder dem Angerufenen klarmachen,
daß er unter der Nummer, die dort im Display erscheint
dann keinesfalls zurückgerufen werden kann...

Ich kann dann von hier aus mit *124#Zielrufnummer rauswählen
124, weil es der 4. SIP Eintrag ist, Analog wäre der 2. also *122#usw,
der 3. *123#usw. Als ersten würde ich Voipdiscount allerdings nicht eintragen...

@Robert,
das heist, ich könnte einfach auch die nummer 555 in der fritzbox eingeben? rückruf ist nicht notwendig.
warum das mit der *123#? es soll doch so sein, dass wenn man die 0066 wählt, das automatisch über voipdiscount geht.
 

Harry

Member
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
8 November 2008
2.561
526
1.703
also ich habe das jetzt bei mir probiert. einfach bei der sip- nummer in der fritzbox 555 eingegeben, und es funktioniert. also man braucht diese sip nummer nur, wenn man auch unter dieser erreichbar sein will.
wieder was dazugelernt, danke euch, vor allem Robert. werde es gleich mal weiterleiten. :daume
 

Harry

Member
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
8 November 2008
2.561
526
1.703
also ich habe das jetzt bei mir probiert. einfach bei der sip- nummer in der fritzbox 555 eingegeben, und es funktioniert. also man braucht diese sip nummer nur, wenn man auch unter dieser erreichbar sein will.
wieder was dazugelernt, danke euch, vor allem Robert. werde es gleich mal weiterleiten. :daume

kommando zurück. ich kann die nummer xxx zwar als sip eingeben, aber bei der ruf- umleitung (also 0066 wird auf sip umgeleitet) brauche ich eben doch eine erreichbare sip- nummer. also problem doch nicht gelöst. wir brauchen eine sip nummer für voi- discount.
 

Robert

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 Oktober 2008
184
1
748
Rheinland
kommando zurück. ich kann die nummer xxx zwar als sip eingeben, aber bei der ruf- umleitung (also 0066 wird auf sip umgeleitet) brauche ich eben doch eine erreichbare sip- nummer. also problem doch nicht gelöst. wir brauchen eine sip nummer für voi- discount.
Dann geht es nicht automatisch, aber dafür gibt es ja die Möglichkeit *12X#0066usw am Telefon einzutippen.
Wie schon vorher erwähnt...:
Ich kann dann von hier aus mit *124#Zielrufnummer rauswählen
124, weil es der 4. SIP Eintrag ist, Analog wäre der 2. also *122#usw,
der 3. *123#usw. Als ersten würde ich Voipdiscount allerdings nicht eintragen...
 

ersatz

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Juni 2009
3
0
211
wien
hallo, habe auch eine super nummer zum telefonieren nach thailand und andere länder kostet nichts schaut euchs besser selber an, ist wirklich eine super sache "http://www.vienna-collect.at"]www.vienna-collect.at[/URL] steht alles dabei wie man es aktiviert
 

dsching dschog

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 September 2010
128
94
488
Wie ist das eigentlich mit den 120 Tagen ab der Aufladung?
Werden die bei noch bestehenden Freitagen aufadiert oder gelten genau 120 Tage ab der Aufladung?

Ich verwende Voipdiscount mittelsHeadset am Netbook, hat eine bessere Sprachqualität.
Wenn man probleme mt den Audio Eingängen hat kann man ja alternativ ein Headset über USB oder Bluetooth anschließen.
 

Harry

Member
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
8 November 2008
2.561
526
1.703
hier gibt es eine kostenlose voip-telefonnummer, voraussetzung: echter wohnsitz in d-land.

"http://www.sipgate.de/user/index.php"]http://www.sipgate.de/user/index.php[/URL]

ich hab das nun mal so weitergeleitet. vielen dank euch allen.
 

Harry

Member
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
8 November 2008
2.561
526
1.703
hier gibt es eine kostenlose voip-telefonnummer, voraussetzung: echter wohnsitz in d-land.

"http://www.sipgate.de/user/index.php"]http://www.sipgate.de/user/index.php[/URL]


muss dich nochmals zitieren.
jetzt habe ich mir das mal angeschaut. sind ja nicht so tolle tarife nach T.
würde ich nicht machen.
 

McSchleck

aka McSchizo
Inaktiver Member
3 Juni 2009
868
534
1.693
Schleswig-Holstein
Hi Harry,

jetzt habe ich mir das mal angeschaut. sind ja nicht so tolle tarife nach T.

aus Gründen der Vergleichbarkeit hatte ich vor einigen Wochen den Thread ins Leben gerufen, wie man als "nicht DTAG Kunde" (sprich beraubt um die CbC Möglichkeiten) möglichst günstig mit einer guten Qualität nach LOS telefonieren kann.

Als DTAG Kunde würde ich definitiv CbC empfehlen. Unkompliziert, ungebunden, günstig, habe ich aber selbst noch nie im Leben benutzen können. Kann daher auch nichts über die Sprachqualität sagen. (Bin seit 2000 bei einem "alternativen" Carrier), deshalb werde ich dieses Thema nicht weiter kommentieren.

Wer die Möglichkeit hat über DTAG bzw über CbC nach LOS telefonieren zu telefonieren, bitte hier im Thread weiter diskutieren.

Wer aber über einen alternativen Carrier angeschlossen ist, bitte hier weiter diskutieren.

Bye McSchleck,
 

Harry

Member
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
8 November 2008
2.561
526
1.703
...Wer die Möglichkeit hat über DTAG bzw über CbC nach LOS telefonieren zu telefonieren, bitte hier im Thread weiter diskutieren.

Wer aber über einen alternativen Carrier angeschlossen ist, bitte hier weiter diskutieren.

Bye McSchleck,

hier geht es nicht um DTAG und CbC.

mein bekannter ist bei voip discount angemeldet, 1+1 kunde und hat ne fritzbox. also alles wie bei mir auch. deshalb hat er mich gefragt, wie er nun an so eine SIP nummer von voip discount kommt, um seine fritzbox zu konfigurieren und mit dem normalen telefon arbeiten kann.

wir wären dir aber auch dankbar, wenn du die frage in deinem thread beanworten könntest.
 

schauschun

Gibt sich Mühe
    Adult
24 Oktober 2008
365
437
1.103
muss dich nochmals zitieren.
jetzt habe ich mir das mal angeschaut. sind ja nicht so tolle tarife nach T.
würde ich nicht machen.

vielleicht haben wir ja aneinander vorbeikommuniziert:

es ging mir NICHT um die tarife von sipgate. du kannst aber bei sipgate eine kostenlose voip-telefonnummer in deinem realen deutschen ortznetz erhalten (z.B.: 030 - 1234567 für berlin etc.). diese nummer kannst du dann in die fritzbox als absender nummer eingeben und bist dann kostenlos unter dieser nummer erreichbar. desweiteren kannst du kostenlos notrufe absetzen (in dein ortznetz!) und auch 0800 nummern anrufen. wenn du dann noch ein guthaben einzahlst kannst du zu den ueblichen standardtarifen auch 0180´er nummern anrufen.
die reine telefonnummer von sipgate ist kostenlos (sipgate basic: http://www.sipgate.de/user/tariff_basic.php) !
 
  • Like
Reaktionen: Harry