Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Bilder!

Gast_43

Zum schweigen fehlen mir die Worte!
Inaktiver Member
24 Juli 2009
823
3.362
2.545
Danke Bibo !:daume

Riemen30

Unterleibdynamo
   Autor
18 September 2010
2.060
4.903
2.815
Norden
Also Klasse Nightshots sind mit fast jeder Kamera machbar,
hier kommt es auf die Iso Einstellungen an um so höher der Isowert um so besser die meisten Nachtfotos
hierzu wird meist die Auslösezeit verringert um ein Verwackeln zu vermeiden.
Bei Kompaktkameras ist dies meist mit Automodus schon vorprogrammiert hier geht man auf Nachtaufnahme mit hohem oder niedrigem Iso Wert. Man sollte auch die Bedienungsanleitung checken um irgendwelche Sondereistellungen studieren diese sind meistens besser als die Sr -Autofunktion ...

Ich habe eine kleine kompakte Fuji Finepix mit 14 Mp und diversen Funktionen
und eine Spiegelreflex von Canon, die Eos 550 D mit 18 MP und Standartobjektiv.

Wichtig ist auch ein gutes fokussieren des gewünschten Motives also möglichts ohne viel zoomen etc.
dann klappts auch mit dem guten Foto.

Es gibt hier Experten einer befindet sich sogar unter den Mods....

Nightflyer

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Oktober 2008
31
23
468
älteste Stadt Deutschlands
Also Klasse Nightshots sind mit fast jeder Kamera machbar,
hier kommt es auf die Iso Einstellungen an um so höher der Isowert um so besser die meisten Nachtfotos
hierzu wird meist die Auslösezeit verringert um ein Verwackeln zu vermeiden.

Mit zu hohen Iso-Werten wäre ich etwas vorsichtig. Je höher der Iso-Wert um so höher ist das Bildrauschen. Besser ist es ein Stativ zu verwenden und die Iso niedrig zu halten. Und die Rauschunterdrückung, besonders bei Kompakten neigt oft sehr dazu die Bilder zu glätten und Details verschwinden zu lassen.

Frank

Soldier Of Fortune
   Autor
6 Juni 2011
18.348
21.399
7.868
61
Theolingen
Ich machs simpel und ne Casio IXUS 115 HS.
Trägt nicht dick auf (soll ja nicht grösser wirken als mein Dödel :bigg) und macht - auch im Automatikmodus - ganz annehmbare Bilder.

jo007

Aktiver Member
   Autor
7 Oktober 2009
148
132
873
NRW
Gerade bei schlechten Lichtverhältnissen kommen die Kompaktkameras schnell an ihre Grenzen. Ich habe eine Canon Powershot S95 an der man viele Einstellungen manuell anpassen kann und dann auch bei schlechtem Licht ganz brauchbare Aufnahmen machen kann. Aber man muss sich schon ein wenig mit der Materie beschäftigen und viel probieren. Mal ebenso aus dem Handgelenk gute Bilder zu machen ist eher Glückssache. Wie heisst es so schön beim Fotografieren : Das gute Bild macht nicht die Kamera sonder der Fotograph ;-)