Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Bierbars Koh Chang, bin ich zu blöd?

gianniv

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2023
5
13
263
KC war immer schon schwierig. 2009 oder um den Dreh rum, war am WSB noch viel los und auch viele BGs, die echt gut aussahen. Damals gab es auch eine Disco (Name entfallen) in der Nähe, wo die Post nach 24 Uhr so richtig abging. Aber in den Jahren danach wurde es immer weniger. Und jetzt nach C ist wohl der Tiefpunkt. Aber wenn jemand dort ist, würde ich gerne mehr erfahren. Bin im Dezember dort, aber zum Ausspannen. Ausser es ergibt sich etwas, natürlich...
 

gianniv

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2023
5
13
263
das gabs auf KC recht oft, auch in der WS und den verstreuten Bars überall.
Einmal hatte ich Glück und eine witzige und aktive Frau erwischt, die ich sogar nach Pattaya und in den Isaan mitgenommen hatte.
Oft aber gar nix oder eine, die nach kurzer Zeit zurück zu ihrem Stammgast (oft Expat) abgehauen ist.
KC ist für mich nur motorisiert interessant, Barhopping mit Moped heißt aber nicht saufen und am besten wars mit ner mitgebrachten Frau aus Pattaya o.ä.

Das große Center am White Sand Beach ist schon vor Corona gestorben. Zuletzt war es da nur gruslig.
Am lustigsten war noch ne Karaoke/ Massage am Klong Prao, dort waren fast alle Frauen 19. Ich war mit ihnen Essen und tagsüber mit Moped unterwegs, aber rund um die Uhr take care hatten sie nicht erfunden.
Abends hieß es mit der Thai Kundschaft saufen und Kohle machen.
Wie hiess denn die Karaoke/Massage im Klong Prao? Danke!
 
  • Like
Reaktionen: NCS666 und CrassuS

Jekeee

Klarer Blick
   Autor
22 Oktober 2008
7.810
11.602
4.218
Rhein-Main
ich weiss nicht, ob der Stefan(Filou) auch hier im Forum ist.

wenn ich das auf FB richtig verflogt hab, hat er auf KC einen netten Laden aufgemacht. Kai Bae Walking Street.

Escobar heisst die Lokalität.

Ein bisschen mehr Nachtleben schadet nichts. aber grundsätzlich war es okay , so wie es war.
Biete sich doch förmlich an, mit Mädel dort anzureisen. Fallen ja nicht mal Flugkosten an, wenn man mit dem Taxi fährt. Platz im ohnehin bezahlten Zimmer dürfte auch sein.

escobar.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:

gianniv

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2023
5
13
263
  • Like
Reaktionen: travelguy86

gianniv

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2023
5
13
263
ich weiss nicht, ob der Stefan(Filou) auch hier im Forum ist.

wenn ich das auf FB richtig verflogt hab, hat er auf KC einen netten Laden aufgemacht. Kai Bae Walking Street.

Escobar heisst die Lokalität.

Ein bisschen mehr Nachtleben schadet nichts. aber grundsätzlich war es okay , so wie es war.
Biete sich doch förmlich an, mit Mädel dort anzureisen. Fallen ja nicht mal Flugkosten an, wenn man mit dem Taxi fährt. Platz im ohnehin bezahlten Zimmer dürfte auch sein.

Anhang anzeigen 1908462
Sieht ja nicht übel aus! Da kann man sicher einmal hin und ein bisschen abchecken.
Das mit dem Mitnehmen stimmt natürlich.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

nielsbo

Aktiver Member
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
15 August 2014
186
425
953
Meinst in deinem obigen Beitrag fälschlicherweise die WS in Pattaya, oder die in Koh Chang? Weil, die WS in Koh Chang hatte ich noch nie bei meinen mehreren Besuchen mit "guter Auswahl" erlebt.

Ne, ich meinte schon die WS auf Koh Chang. Die, wo man als Farang ohne Stöckelschuhe in einer Minute durch gelaufen ist. :)

Ich war ja zum Low Season im Juni vor Ort, und habe das nicht ganz so düster wahrgenommen wie es hier einige berichten. Klar, das Überangebot wie in Pattaya gibt es nicht. Am meisten stört mich das fehlen von, nennen wir es mal, "Massage+" Angeboten auf der Insel. Ich mag eine simple Massage mit Happy End, und das scheint es nur in einem Laden zu geben, der jetzt nicht so der Bringer ist (Special Massage, ziemlich in der Mitte zwischen Kai Bae und White Sand). Für Tipps bin ich dankbar.

KC ist für mich nur motorisiert interessant, Barhopping mit Moped heißt aber nicht saufen und am besten wars mit ner mitgebrachten Frau aus Pattaya o.ä.

Das ist tatsächlich ein Problem. Die Taxis sind teuer, und fahren nciht run um die Uhr. Ich habe mich immer gefragt wie das gelöst ist, wenn in WhiteSand die neue Disco Babylon um 4am dicht macht. Konnte es dann live erleben, wie Leute die kaum noch laufen konnten, mit den Rollern ohne Helm und Licht nach Hause geeiert sind. Nix für mich. Wenn Alkohol dazu gehören soll, ist es tatsächlich etwas nervig auf Koh Chang. Ich würde mir wünschen, das die Taxis zumindest ausgedünnt auch Nachts fahren. Ist das zur High Season anders?

Das große Center am White Sand Beach ist schon vor Corona gestorben. Zuletzt war es da nur gruslig.

Der Trick ist, von der Straße aus gesehen die Toiletten hinten LINKS anzusteuern, nicht rechts. :) Und ja, das ist wirklich nicht der schönste Ort. Als ich da war, gab es aber durchaus eine Bar wo was los war ( vorne, die dritte von links, also Sakura, dann die von dem Holländer, und dann die daneben). Wobei mir der Holländer von der Bar abgeraten hat, warum weiß ich nicht mehr genau. Er selbst hatte Girls-mäßig aber auch nix am start.

Allgemein ist die Insel komplett abgerockt. Die Hälfte oder mehr ist schon verfallen und der Rest steht leer. Man fragt sich wovon die Leute leben die sonst vom Tourismus gelebt haben. Sieht echt nicht gut aus hier.
Die Insel an sich (ohne Zivilisation) ist schön wie immer und wie sie wohl schon immer war.

Kann ich so nicht bestätigen. Ich war vor Corona drei mal da, und jetzt nach Corona in der Low Season. Ja, es hat einiges zu gemacht. Und Thai typisch kümmert sich niemand um Dinge, die Ihm nicht selbst einen Gewinn bringen. Daher verfallen dann die Gebäude, es liegt Schutt auf den Grundstücken etc. Anstelle von 5 Massagen auf 100 Meter gibt es jetzt nur noch 3 auf 100 Meter. Ob das positiv oder negativ ist, kann ich nicht sagen. Es ist ja sonst immer nur Wachstum, mehr, mehr, noch mehr. Und jetzt ist es mal ein paar Jahre in die andere Richtung gegangen. Das wird sich auch wieder erholen, denke ich.

Ich hab mich in der Nebensaison auf jeden Fall sehr wohl gefühlt, und werde im Mai wieder da sein. Es ist nichts für jemanden, der nur wegen der Unterhaltung kommt, und 24/7 Trubel braucht. Ich möchte aber den hier mitlesenden auch die Angst nehmen, dass vor Ort gar nichts geht, weil das tut es meiner Meinung nach nicht.

KC war immer schon schwierig. 2009 oder um den Dreh rum, war am WSB noch viel los und auch viele BGs, die echt gut aussahen. Damals gab es auch eine Disco (Name entfallen) in der Nähe, wo die Post nach 24 Uhr so richtig abging. Aber in den Jahren danach wurde es immer weniger. Und jetzt nach C ist wohl der Tiefpunkt. Aber wenn jemand dort ist, würde ich gerne mehr erfahren. Bin im Dezember dort, aber zum Ausspannen. Ausser es ergibt sich etwas, natürlich...

Ich würde mir an deiner Stelle keine Sorgen machen. Du hast halt nur nicht die riesige Auswahl, aber es gibt z.B. in der Walking Street immer etwas nettes, wenn auch vermutlich nicht take care und SLT. Früh da sein, nicht zuviel saufen und zeitig (!) auslösen wurde mir vor Ort empfohlen.

ich weiss nicht, ob der Stefan(Filou) auch hier im Forum ist.

wenn ich das auf FB richtig verflogt hab, hat er auf KC einen netten Laden aufgemacht. Kai Bae Walking Street.

Escobar heisst die Lokalität.

Anhang anzeigen 1908462

Der Laden ist wirklich nett. Auch die beiden Läden daneben waren OK. Im Juni zur Low Season herschte kein Mangel, ich weiß nicht wie es im Dezember ist. Stefan und Werner (die Bar gleich am Anfang wenn man von Richtung White Sand in die WS rein fährt) waren beide ganz positiv gestimmt, das es nach Corona zügig besser wird.

Ich bleibe daher bei meiner Meinung, das auch auf Koh Chang genug Spaß zu haben ist, wenn man ein wenig Zeit hat, und kein Pattaya erwartet.
 

NCS666

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
18 März 2018
91
280
943
44
Ich war im April 2023 für 5 Nächte alleine auf Koh Chang und habe das auch ganz bewusst, als Kontrastprogramm zu
Pattaya und zum relaxen so gewählt.

Alles in allem hat es mir sehr gut gefallen und hat mir genau das geboten, was ich mir auch davon versprochen habe.

Transfer, Hin und zurück, mit Flintstones, dazu gibt es nicht viel zu sagen, außer, das alles wie gewohnt perfekt geklappt hat!

Genächtigt habe ich im KC Grande Resort, in White Sand und war mit dieser Auswahl auch sehr zufrieden. Tolles Hotel, direkt am
wunderschönen Strand gelegen, was zwar an der einen oder anderen Stelle sicher schon bessere Zeiten erlebt hat und wo man
natürlich auch einiges noch optimieren könnte, aber wo ist das nicht der Fall. Ich habe mich dort auf jeden Fall wohl gefühlt!

Im Vergleich zu Pattaya ist auf Koh Chang sicherlich der sprichwörtliche Hund begraben und insgesamt hat die Insel ihren
touristischen Zenith schon länger überschritten und man sieht schon ziemlich viele geschlossenen Geschäfte, Restaurants, Bars,
aber wer suchet, der findet immer noch genug Angebote.

Da ich ja eigentlich ganz bewusst das Pattaya Kontrastprogramm gebucht hatte schlief ich dann auch die erste Nacht alleine, aber
die folgenden 4 Nächte dann schon nicht mehr und es teilte auch jede Nacht eine andere Lady mit mir das Bett, soll heißen, die
Suche ist zwar deutlich schwieriger als in Pattaya aber wer nicht alleine schlafen will, der findet auch auf Koh Chang etwas passendes.

Gefunden habe ich die Ladies in den zwar spärlich aber doch vorhandenen Bars von White Sands und in der etwas weiter entfernten
Walking Street.

Mein Fazit zu Koh Chang, schöne Insel, die touristisch zwar momentan etwas auf dem absteigenden Ast ist, aber immer noch einiges
bietet. Kann man durchaus mal machen! Ich war jetzt da und aufgrund der Tatsache, dass es von Pattaya aus nicht gerade um die Ecke ist
wird es sicherlich noch eine Zeit lang dauern, bis die Insel wieder auf meinem Plan steht, aber irgendwann komme ich sicher wieder...
 

tobsel

Ständig unterhopft
   Sponsor 2024
3 Januar 2010
1.885
7.824
2.415
im kalten Deutschland :-(
was sind denn günstige Transport Alternativen von Pattaya nach Koh Chang? Flintstones verlangt einfach 3800 baht + ferry.
Sammeltaxi? Bus? Hat da jemand nähere Tipps/Infos?
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

Jack2135

Gibt sich Mühe
   Autor
2 September 2022
288
6.470
1.595
  • Like
Reaktionen: tobsel und NCS666

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.908
6.672
3.315
Nimm bloss nicht diesen weißen Mikro Bus oder wie die heissen. Ist etwas kleiner als ein richtiger Reisebus.
Die Dinger sind die totale Folter das geht gar nicht. Ich nehme auch lieber Taxi aber bei Mr. Dang. kostet 3200 bis zur Fähre.

Die ganzen Anbieter mit den Vans nach KC sind Covid zum Opfer gefallen. Jetzt gibt es nur noch group 69 oder wie die heißen und die nehmen je nach Auslastung diese weißen Schrottbusse

504678_2.jpg
 
  • Like
Reaktionen: tobsel und NCS666

horndog

Gibt sich Mühe
    Aktiv
25 Juni 2018
490
1.468
1.443
38
Ich bin mit dem im Januar nach Trat gefahren. So schlimm fand ich den jetzt nicht, bis auf dass die Scheiss Klappe von der Umluft oben kaputt war und mir die ganze Zeit in den Nacken gepustet hat.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

Bering

Schreibwütig
   Autor
12 Dezember 2015
586
3.111
1.845
41
Dann hocke dich mal auf einen Sitz hinterhalb der Achse......
Aber immer noch lieber wie so ein fahrendes Krematorium.
 
  • fröhlich
  • Like
Reaktionen: NCS666 und tobsel

Friese

เมื่อคืนผีดุเนอะ
   Autor
2 November 2013
8.155
61.602
4.515
Jever

Jekeee

Klarer Blick
   Autor
22 Oktober 2008
7.810
11.602
4.218
Rhein-Main
Wenn man mit denen nach Ko Chang fährt, wo wird man dann rausgeworfen? Bringen die einem auch in Ko Chang zum gebuchten Hotel?

Überlege bei meinem Trip für eine Woche nach Ko Chang oder Ko Samet zu gehen um etwas Kontrast zu haben.
Bestell dir eine Limo bis zum Hotel und zwar auf Koh Chang.
Samet ist ganz hübsch und bietet sich
Für 2-3 Tage an. Da du aber 1
Woche auf eine Insel möchtest, schreit das nach Koh Chang.
 

JeeJee

Gibt sich Mühe
    Aktiv
9 Oktober 2009
233
581
983
Cuxhaven
War letzte Monat auf Koh Chang für eine Woche jeden Tag kam ein Bus aus Pattaya und für Hotels an. Selber mit Motorrad und Kumpel 6zylinder unterwegs.