Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

otto3

Schreibwütig
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
25 Oktober 2009
518
484
1.203
Ich reise relativ viel und übernachte immer in verschiedenen Hotels. Zum Glück hatte ich noch nie mit Bettwanzen zu tun, geschweige denn, dass ich sie in meine Wohnung mitgenommen hätte. Aber was, wenn doch? Wie bekomme ich sie hier in Thailand wieder aus meiner Wohnung raus? Wer hatte schon mal einen Befall und wie wird man die Biester wieder los? Spezialisierte Kammerjäger? Spray oder Wohnung wechseln?
Wer hat in Thailand wirklich schon einmal ein Problem gehabt?
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

Plaaraa

hat die 30 Jahre TH voll :-))
   Sponsor 2024
19 Dezember 2022
409
2.830
1.293
Zum Glück bisher noch nie mit Bettwanzen zu tun gehabt.
Hatte mir aber schon mal eine Kakerlake im Koffer mit nach Deutschland geholt.
Glücklicherweise beim auspacken sofort entdeckt und gekillt.
Seitdem packe ich meinen Koffer immer draußen im Garten aus, alles wird kontrolliert und ausgeschüttelt, bevor es in die Wohnung kommt.
Der Tipp vom Schädlingsbekämpfer im Video, den Koffer nie im Schlafzimmer auszupacken sondern z.b. im Bad, ist definitiv Gold wert:
Die Ratgeber: Bettwanzen: Unerwünschter Bettgenosse - https://www.ardmediathek.de/video/YmI0MDJhZGItN2VkZS00MTFmLWFhMGItZjNkNjkzNjNjOTI1
 

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2024
26 Oktober 2014
8.472
161.333
5.368
München
oder Wohnung wechseln?

So nach dem Motto: nach mir die Sintflut ? 🤔


Das könnte vielleicht hilfreich sein.
Gefunden im www

Da Bettwanzen sich tagsüber verstecken, sind sie oft schwer zu finden. Kleine dunkle Flecken (Bettwanzenkot) oder Blutflecken auf der Bettwäsche weisen auf einen Befall hin.

Wer sich gebrauchte Matratzen, Kleidung oder Möbel in die Wohnung holt, sollte diese nach Anzeichen für einen Bettwanzenbefall untersuchen.

Bettwanzen sterben ab einer Temperatur von etwa 50 Grad. Kleidung oder Bettwäsche sollte man deshalb entsprechend heiß waschen.

Wirksame Mittel, die Bettwanzen allein durch einen bestimmten Geruch abschrecken (Repellents), sind bisher nicht bekannt.

Gegenstände, die nicht gewaschen werden können, sollten für mindestens 2 Stunden auf über 50 Grad erhitzt oder für mindestens 5 Tage bei minus 5 Grad eingefroren werden.

Wer außer Haus schläft, sollte beispielsweise Bettwäsche, Matratze und Möbel in Bettnähe auf Bettwanzen überprüfen.
 

Bitshock

Der tut nix, der will nur spielen
   Autor
24 September 2017
2.258
14.211
3.315
73
Wenn du von einer Reise zurückkommst:
Kofferinhalt für 48 h in die Gefriertruhe, leere Koffer für ein paar Stunden in der Badewanne untertauchen.

Wenn die Wanzen sich in der Wohnung ausgebreitet haben:
2 Tage ins Hotel (ohne Wanzen mitzunehmen), währenddessen Kämmerjäger in deiner Bude.

Wenn der Kammerjäger die Viecher nicht wegkriegt:
Wohnung abfackeln.
 

Ähnliche Themen