Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

BETRUG reisen-nach-thailand.de

Chronist

Member Inaktiv
Inaktiver Member
AW: BETRUG reisen-nach-thailand.de

@Chronist,

meine aussage, dass man auch oder gerade von dt. geschäftsleuten in Thailand oder sonst wo, betrogen werden kann, bleibt bestehen. jeder sollte sich vor einem geschäft best mögl. erkundigen.


Natuerlich kann man in Thailand (auch) von deutschen Geschaeftsleuten betrogen werden - aber sicher nicht bei uns.
Natuerlich kann man in Thailand seine offenen Rechnungen nicht bezahlen - aber das sicher auch nicht bei uns.
 
K

kerstin

Gast
Ungültige Emailadresse
AW: BETRUG reisen-nach-thailand.de

Beschissen kannste überall werden, so ist es nun einmal , da heisst es nur Augen auf und zum Joe kann man absolutes Vetrauen haben Top ! :daume
 

Koebi

In Memoriam
Verstorben
14 Oktober 2008
1.917
607
1.853
www.pattayaforum.info
AW: BETRUG reisen-nach-thailand.de

harry und chroni, lasst es nun mal gut sein.....

es war so wie harry sagt, man (n) muss auch die warheit ertragen und dazu stehn.....:echt

es war ja auch zu deiner anfangszeit chroni....:frech


und nun ist fertig mit OFF.......
 

JerryCornelius

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 November 2008
615
254
1.103
Somewhere in Botscha
AW: BETRUG reisen-nach-thailand.de

Gluecklicherweise ist mir das noch nie passiert und ich fliege/buche nicht gerade wenig. Idealerweise bucht man seine Fluege selbst, direkt bei der Airline seiner Wahl.

Wenn es guenstig/st sein soll ist immer ein guter Tip, einfach mal rechtzeitig vorher dem Abflughafen seiner Wahl einen persoenlichen Besuch abzustatten. Dort gibt es meist etliche Ticketschalter und manche Flughaefen haben eine eigene "Last-Minute" Abteilung (was nicht heisst das man dort nur Fluege der naechsten 14 Tage buchen kann). Man kann so manches Schnaeppchen machen! Einfach von Schalter zu Schalter laufen und auch sagen "XY haben mir gerade das Angebot gemacht!" Vorteil: Es wird gleich bezahlt - man bekommt aber auch gleich sein Ticket in die Hand!

Internet ist natuerlich auch eine grundsaetzlich gute Sache :bigg Es lockt halt das man relativ Einfach und ohne sich bewegen zu muessen, seine Reise ausrichten kann. Leider tummeln sich viele schwarze Schafe dort! Ein bischen recherchieren VORHER hilft. Mal Googeln - Reisebuero/Webseite + Keywoerter wie Probleme, Stornierung, Betrug etc. hilft oft.

Auch ein Blick auf das Erscheinungsbild der Webseite hilft oft. Wie schaut diese aus? Professionell wie bei der Konkurrenz, Seitenaufbau schnell oder langsam, Live-Support oder nicht, Buchungscheck integriert?

Im angefuehrten Fall - grundsaetzlich damit rechnen das das Geld weg ist. Trotzdem versuchen in Bangkok vor Ort jemanden zu erreichen oder wenn man da ist mal einen Besuch abstatten (manchmal hilfts :bigg)
 

Kaiyai

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Mai 2009
803
1.542
1.693
Neu Isenburg
AW: BETRUG reisen-nach-thailand.de

Das Reisebüro gehört einem gewissen Gerhard Tinney

"http://reisen-nach-thailand.blogspot.com/2008/12/diskussionen-uber-gerhard-tinney.html"]http://reisen-nach-thailand.blogspot.com/2008/12/diskussionen-uber-gerhard-tinney.html[/URL]


Der dreht auch andere krumme Geschäfte:

Vielleicht kommst du an ihn über seine Frau.

Die hat einen Massagesalon in Bonn


Domaininhaber

asia-spa-bonn.de



Domaininhaber: Nattika Tinney
Organisation: ASIA SPA
Adresse: Herzogsfreudenweg 1
PLZ: 53125Ort: Bonn
Land: DE


Nattika Tinney
Asia Spa Bonn - Thaimassage
Herzogsfreudenweg 1
53125 Bonn

Tel.: 0228 2494777
Fax: 0228 2494777

E-Mail: info@asia-spa-bonn.de
Webseite: "http://www.asia-spa-bonn.de/"]www.asia-spa-bonn.de[/URL]






[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Wir suchen weitere Geschädigte im gesamten Bundesgebiet, die durch Kauf von [/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Investmentbriefen (Wert 15.000-50.000€)[/FONT]

[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]der [/FONT]

[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]VCI At Land & House Park Company Co.Ltd.[/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]81/36 Chaofa Rd, Chalong Muang [/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]83130 Phuket, Thailand[/FONT]

[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]verteten durch den Geschäftsführer Herrn[/FONT]

[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Gerhard Tinney [/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]zum Opfer gefallen sind.[/FONT]

[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Sollten auch bei Ihnen versprochene Rückzahlungen ganz oder teilweise ausgeblieben sein oder wenn Sie durch den o.g. Geschäftsführer bedroht wurden, bitten wir um kurze Nachricht per E-Mail. Vertraulichkeit wird zugesichert.[/FONT]



[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Herr Tinney hält sich scheinbar in Pattaya auf: laut seiner Frau kein Kontakt mehr seit einem Jahr, es läuft die Scheidung und die beiden gemeinsamen Kinder leben bei Frau Tinney in Bonn.[/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]"Mit den geschäftlichen Aktivitäten ihres Mannes habe ich nichts zu tun", sagt mir die nette Thailänderin.[/FONT]

[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Der Massage-Salon Asia Spa in Bonn-Röttgen ist übrigens leicht zu finden (von der A565 südlich Abfahrt Röttgen), am Ende der Ortsstrasse auf der rechten Seite in einem Wohn-/Geschäftshaus. Wer vielleicht auf die ähnliche Idee kommt, sich "http://www.asia-spa-bonn.de/anfahrt.html"]persönlich ein Bild
[/URL] zu machen...[/FONT]


[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Das Geld an die White Orchid Travel fliesst also entweder direkt in kühles Chang und einen ausgiebigen Lebensstil, samt mtl. Rate für die Immobilie des Herrn Gerhard Tinney, oder es gibt ein Sparbuch. In diesem Fall (was sehr unwahrscheinlich ist), hätten Geschädigte wohl am ehesten Aussicht auf eine Rückzahlung.[/FONT]

[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Wenn "http://www.google.de/search?q=Gerhard%2BTinney&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:eek:fficial&client=firefox-a"]Gerhard Tinney
[/URL] gefasst und verurteilt werden würde, wüssten wir mehr. [/FONT]



Gibt noch ander Forums mit dem Thema:


"http://www.meinews.net/thailand-t131179p12.html?amp"]http://www.meinews.net/thailand-t131179p12.html?amp[/URL];
 
  • Like
Reaktionen: thomas.txl

Pepe

unbelehrbarer
Inaktiver Member
13 Dezember 2008
650
669
1.223
58
AW: BETRUG reisen-nach-thailand.de

900 euro für einen 5 tägigen Thaimassage Lehrgang?
Die Gute scheint aber auch gehörig einen an der Waffel zu haben:k
Grad mal der Lulu gezeigt:bigg
Kommentar:
Tink Tonk Lady:bigg:bigg:bigg
 

Chronist

Member Inaktiv
Inaktiver Member
AW: BETRUG reisen-nach-thailand.de

harry und chroni, lasst es nun mal gut sein.....

es war so wie harry sagt, man (n) muss auch die warheit ertragen und dazu stehn.....:echt

es war ja auch zu deiner anfangszeit chroni....:frech


und nun ist fertig mit OFF.......

Ich hatte solche Faelle bis heute so 15 bis 20 Mal und ich dachte eigentlich, wir haetten sie alle am A.sch gekriegt.
Aber wenn Ihr jetzt beide (Harry und Du) sagt, dass mir in meinem Anfangsjahr (dass muss ja dann noch FARANG Service Center gewesen sein) zwei durchgeschluepft sind, wird das wohl so sein. Aergert mich aber doch schon sehr. :teuflisch
 

Carlos Brigante

Pinaywhisperer
   Autor
9 Januar 2009
2.470
5.806
2.665
Rhein Main Area
AW: BETRUG reisen-nach-thailand.de

Also wenn es nur um Tickets geht ist die Sache recht einfach.....

Buchen, zahlen und dann Ticketnummer verlangen....
LH Tickets fangen immer mit 220 an, ist weltweit so egal wo das Ticket gekauft wird. In 95 Prozent der Fälle muss ein Ticket innerhalb von 24-72h ausgestellt werden.

Neutral kann man das checken über check my trip.com da stehen dann alle Details drin inkl. Ticketnummer.
Hierzu benötigt man nur den Namen des Reisenden und den Buchungscode (Filkey). Sollte 24h-72 nach Zahlung da noch nix zu finden sein sollte man nachharken!

Die Preise bei unterscheidlichen Anbietern differieren im ECO Berech maximal um 10 Prozent (bei gleichen Airlines). Als Anhaltspunkt kann man bei opodo oder expedia schauen und dann vergleichen. Auch das Reisebüro "um die Ecke" kann unter Umständen mithalten denn entscheidend ist für alle der Einkaufspreis bei den Airlines und daraus resultieren die Unterschiede, sowie geschickte Kreativität bei der Airlinesuche.

Carlos Brigante vom Fach:eek:k
 

Herbert

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 Oktober 2008
1.104
214
943
Bkk/Vie
www.schuldnerberatung.at
AW: BETRUG reisen-nach-thailand.de

@Paul wer die PAL von dem Phuketheini :bigg also im Ernst meine Buchung scheint nicht auf.....wird aber wohl eher daran liegen, daß ich wohl im Gepäckfach mitfliegen muss wegen dem Eco light Tarif :k

Herbert
 

dragon

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 November 2008
2
1
263
AW: BETRUG reisen-nach-thailand.de

Aktueller Sachstand zu thailand-reisen.de: Meine Bank hat den Betrag zurücküberwiesen (minus 118,- Euro Gebühren). Und das, bevor ich versucht habe, eine Rückbuchung zu erwirken (tolle Bank). Jetzt krieg ich von der Buchhaltung ne Mail, dass die meinen Flug stornieren wollen-natürlich mit Stornokosten-. Nicht, dass man mir die in Rechnung stellt-nee man droht mit nem Inkassobüro. Jetzt hab ich ein bisschen mit Schadenersatz zurückgedroht und bin mal auf die Reaktion gespannt. Bei mir trat immer ein Rainer Bonsch auf, der bisher immer höflich war. Mag sein, dass sich das in Zukunft ändert. Mein heutiger Versuch, noch mal auf die Seite zu kommen, lief dann auch ins Leere. Scheiß auf die 118,-. Meinen Flug buch ich jetzt woanders. Anmerkung zu so manchen Kommentaren: Seid nett zueinander, aufeinander könnt ihr doch auch nett sein...:frech
 
  • Like
Reaktionen: Stalker

scheisserle

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 Februar 2009
284
64
658
AW: BETRUG reisen-nach-thailand.de

Risiken bei "Vorauszahlung" lassen sich nirgends auf "0" reduzieren, auch in D bzw. EU nicht.

.....
Das möglichst geringste Risiko entsteht in EU, wenn eine Anz. von 10-20% erfolgt und der Rest bei vorhandenem Sicherungsschein bezahlt wird. Teils gibt es auch Risikominimierung bei Buchungen über Kreditkarte.

.... dann aber bitte den reisesicherungsschein überprüfen, sprich vom angegebenen versicherer mit der RSS-Nr. ne deckungszusage holen.
warum?
wir sind im januar 08 nach TH geflogen.... hin war noch alles ok. auch die inlandsflüge.
aber zurück sind mein bruder und ein freund am flugzeug vom freundlichen LTU mitarbeiter trotz boardingcards etc. dann doch noch mal zur kasse gebeten worden.
das war die geschichte mit SIAM reisen.
zurück in deutschland den reisesicherungschein eingereicht.
antwort: tut uns leid, der ist gefälscht, sprich , der herr hat mit uns kein geschäftsverhältniss. bitte prüfen sie in zukunft vor reiseantritt....bla bla bla

wenn man also denkt (bin ja nur dummer ossi und vertraue ner versicherungspolice) man wäre mit aushändigung des RSS auf der sicheren seite......:nono:

PS: ....ich suche den HERRN KARSTEN GRÄFE so nebenbei immer noch;)
aba auf phuket issa nich, da suchen ihn noch ganz andere....:bück dich
 

Gast_7

nix da
Inaktiver Member
19 Oktober 2008
1.832
2.279
1.963
Schweiz
AW: BETRUG reisen-nach-thailand.de

Ist eigentlich gaaaanz einfach. Solche "Unternehmen" hohlen ihre Kunden oder Opfer über die "Geiz ist geil" Mentalität ab.
 

Jekeee

Klarer Blick
   Autor
22 Oktober 2008
7.810
11.758
4.218
Rhein-Main
AW: BETRUG reisen-nach-thailand.de

@ Dragon

welche Bank kann den einen Bank "zurücküberweisen"? Imho kann eine normale Überwesiung nicht rückgängig gemacht werden.