Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

BETRUG reisen-nach-thailand.de

AW: BETRUG reisen-nach-thailand.de

@ Billy,

so mach ich es auch, ist man auf der sicheren Seite.

Schade nur fuer den Threaderoeffner, das die Kohle weg ist und ein Verfahren wird wohl auch nichts bringen, leider!

• Like
Reaktionen: Gast_19

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.442
6.029
3.865

Zu mir hat mal einer gesagt: du mußt einen Bruder haben - einer allein kann nicht so blöd sein :frech:frech

"Joking" - a la Thai - vertragt Euch wieder. Fair streiten ist ok :daume

Hardy72

Charmanter Rumtreiber
Inaktiver Member
7 Mai 2009
1.007
282
1.223
D / Stuttgart

Risiken bei "Vorauszahlung" lassen sich nirgends auf "0" reduzieren, auch in D bzw. EU nicht.

Geht der Vertragspartner "pleite" (gibt es vrsch. Arten von), kann keine Leistung mehr erbracht werden.

Bei Reisebüros (online or shop) gibt es 2 untersch. Arten der Buchung für eine Leistung (Ticket):

- zum einen die Vermittlung, womit das Vertragsverhältnis mit einem 3. entsteht, welcher dies noch bestätigen muß

- zum anderen den Vertrieb von eigenen Kontingenten, wobei keine Vermittlung, sondern der Verkauf einer Leistung erfolgt, die zuvor von einem 3. eingekauft wurde

Das möglichst geringste Risiko entsteht in EU, wenn eine Anz. von 10-20% erfolgt und der Rest bei vorhandenem Sicherungsschein bezahlt wird. Teils gibt es auch Risikominimierung bei Buchungen über Kreditkarte.

Bei Buchungen im Ausland, wie z.B. Inlands- or Regionalflügen (-reisen) in LoS or PH (u.a.) gibt es ebenso unvermeidbare Risiken, teils läßt sich hier auch eine Reduzierung bei Zahlung mit K-Card erreichen.

Flüge, Fähren, Hotels u.v. im Ausland stets nur Anzahlen, auch wenn es mal etwas teurer wird dabei. Sicherheit kostet halt - anywhere. Kam auch vor einigen Jahren mal in einer Fewo in Cadiz (Andalusien) an und die Wohnung war vom örtl. Gericht versiegelt. Anzahlung war futsch (Restzahlung in cash bei Übernahme) - hätte ich vorausbezahlt, wäre alles weg gewesen. Gleichwertige Fewo mit Dachpool war nicht mehr zu kriegen. Der dt. Reisevermittler war ohne Haftung, weil er nur Vermittler war.

"LTD." sind Limiteds, registriert in London. Solange die Fa. dort eingetragen ist, kann eine Forderung aufgestellt werden. Bei Reisevermittlern or -unternehmen gibt es meist Sammelklagen. Dort anschließen und hoffen, daß doch noch was zurückkommt.

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben

"LTD." sind Limiteds, registriert in London. Solange die Fa. dort eingetragen ist, kann eine Forderung aufgestellt werden. Bei Reisevermittlern or -unternehmen gibt es meist Sammelklagen. Dort anschließen und hoffen, daß doch noch was zurückkommt.

Gilt aber nur für Deutsche LTD`s.
Thailändische sind in Thailand registriert da es dort die gebräuchlichste Art der Unternehmensform ist.

Das Deutsche Recht kennt keine Sammelklagen.

Chronist

Member Inaktiv
Inaktiver Member

Also einer meiner Freunde hat auch bei denen gebucht, der wartet heute noch auf sein Ticket....

Hatte mir die Seite angesehen, da war es aber schon zu spät - er hatte schon gebucht...

@tech-blu

Dumm gelaufen, kannste wohl abschreiben. Buch das nächste Mal bei 'nem deutschen Reisebüro - z.B. bei unseren Werbepartnern...

Kannst Du das bitte fuer den Immobilien und Rechtsanwaltbereich auch mal fuer die PATTAYA AGENCY empfehlen ?

Sonst fuehlen wir uns ungerecht behandelt - echt jetzt mal .... :teuflisch :bück dich

Harry

Member
Inaktiver Member
8 November 2008
2.559
529
1.703

...

@tech-blu

Dumm gelaufen, kannste wohl abschreiben. Buch das nächste Mal bei 'nem deutschen Reisebüro - z.B. bei unseren Werbepartnern...

Kannst Du das bitte fuer den Immobilien und Rechtsanwaltbereich auch mal fuer die PATTAYA AGENCY empfehlen ?

Sonst fuehlen wir uns ungerecht behandelt - echt jetzt mal .... :teuflisch :bück dich

tut mir ja wirklich leid wegen OT, aber da platzt mir doch der kragen.
auch wenn Chronist, FSC, UNSEEN, Jörg, oder wie auch immer er sich nennt, hier werbe banner zahlt. aber der mist den er hier schreibt wird immer schlimmer.
du, Jörg und andere alte susimember, kannst dich bestimmt noch daran erinnern, dass du auf deine eigenen kunden, denen du schrottbuden vermietet hattest, ein KOPFGELD ausgesetzt hattest. will das hier nicht weiter ausführen.

also als vertrauenswürdig sehe ich dich schon seit jahren nicht. auch oder eben weil du Deutscher bist. ein bild von dir kann sich ja jeder selbst machen indem er hier mitliest. meine meinung: man muss schon sehr schräg drauf sein, um bei dir was zu kaufen. besser einen weiten bogen um dich (und deine kampfhunde) machen.

zum thema: wer in Thailand buchen will, der wendet sich am besten an Joe, SAL. wirbt hier auch. habe ich auch schon in anspruch genommen. toller typ, seriös und doch locker. man spricht im office dt.,eng. und thai. kann also auch die freundin hinschicken.

allgemein spielt es keine rolle, ob eine firma dt. ist oder nicht. bin selbst mal fast auf die schnauze geflogen bei einer dt. krankenversicherung für tilak (IHS-TRAVEL). wichtig ist sich vorher zu informieren, daher finde ich diesen thread als warnung sehr gut.

5fingertom

Love Hungry Man
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
735
302
1.353
Garbsen/Hannover

@Harry

Nicht vergessen einige gute Beiträge
gibt es vom "Kleinen" auch!

Hab bei Joe auch schon gebucht.
Kompetent,koreckt,freundlich,was will man mehr.:daume

Harry

Member
Inaktiver Member
8 November 2008
2.559
529
1.703

@Tom,
mit seinen persönl. meinungen kann ich leider meistens nix anfangen. wenn er news aus der bkk post oder so bringt ist das ja ok. muss jeder selbst entscheiden.
ich habe meine pers. erfahrung mit ihm und mein bild über ihn bestätigt er hier tag täglich.

deine meinug über Joe teile ich nat., und was gibt es für eine bessere werbung?

Jekeee

Klarer Blick
   Autor
22 Oktober 2008
8.238
22.500
4.918
Rhein-Main

@ Harry

hast vollkommen Recht :daume
Die Frage ist allerdings, ob man seinen Müll überhaupt noch lesen sollte. Ich tus nur noch selten....

5fingertom

Love Hungry Man
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
735
302
1.353
Garbsen/Hannover

Jekeee

Recht hast du ja aber manchmal sind auch
einige Infos dabei,wo sich der Herr rumtreibt usw,
dann kann man dem Unseen weiträumig ausweichen.

Harry

Hab keine Probleme damit für Joe Werbung zu machen,
jedenfalls hier im Forum.
Ich war zufrieden und werd es mit Sicherheit auch in
Zukunft sein,so wie ich Bazooka einschätze.

BUG

Dem Licht voraus
Inaktiver Member
14 Oktober 2008
6.373
8.699
3.618
Irgendwo anders in Mexico
www.bergnews.com

Leute bleibt beim Thema!
persönliches geht nicht und wird gelöscht, treibt es nicht zu weit mit dem OT.
Das posting vom harry bleibt nur ausnahmsweise stehen weil der Chronist nicht aus Zuckerwatte ist, wenn jetzt auch noch Trittbrettfahrer kommen fliegt das ganze in die Tonne!

Gruß Buggi :hut

• Like
Reaktionen: Liggi

Harry

Member
Inaktiver Member
8 November 2008
2.559
529
1.703

Leute bleibt beim Thema!
persönliches geht nicht und wird gelöscht, treibt es nicht zu weit mit dem OT.
Das posting vom harry bleibt nur ausnahmsweise stehen weil der Chronist nicht aus Zuckerwatte ist, wenn jetzt auch noch Trittbrettfahrer kommen fliegt das ganze in die Tonne!

Gruß Buggi :hut

@Buggi,
lass es ihn doch noch lesen, wegen der zeitverschiebung.
dann kann es von mir aus wieder weg, no pompem.

edit: pers. beleidigt habe ich ihn aber nicht. nur meine meinung und erfahrung geschildert. auf die postings anderer habe ich keinen einfluss.

Chronist

Member Inaktiv
Inaktiver Member

tut mir ja wirklich leid wegen OT, aber da platzt mir doch der kragen.
auch wenn Chronist, FSC, UNSEEN, Jörg, oder wie auch immer er sich nennt, hier werbe banner zahlt. aber der mist den er hier schreibt wird immer schlimmer.
du, Jörg und andere alte susimember, kannst dich bestimmt noch daran erinnern, dass du auf deine eigenen kunden, denen du schrottbuden vermietet hattest, ein KOPFGELD ausgesetzt hattest. will das hier nicht weiter ausführen.

Die Jungs wollten ihre offene Rechnung nicht bezahlen - haben sich das aber nach einer kurzen Diskusion dann doch anders ueberlegt.
Dann haben sie sich richtig nett entschuldigt und voll bezahlt. Also hab' ich doch damals alles absolut richtig gemacht.

Chronist

Member Inaktiv
Inaktiver Member

Jekeee

Recht hast du ja aber manchmal sind auch
einige Infos dabei,wo sich der Herr rumtreibt usw,
dann kann man dem Unseen weiträumig ausweichen.

Jetzt verstehe ich endlich warum meine Stammlaeden alle meist so leer sind - das liegt offensichtich an dem "weitraeumigen Ausweichen".
Und ich dachte schon Pattaya waere auch ein Opfer der weltweiten Wirtschaftskrise. Puh, da haben wir ja alle nochmal richtig Glueck gehabt.

Harry

Member
Inaktiver Member
8 November 2008
2.559
529
1.703

Die Jungs wollten ihre offene Rechnung nicht bezahlen - haben sich das aber nach einer kurzen Diskusion dann doch anders ueberlegt.
Dann haben sie sich richtig nett entschuldigt und voll bezahlt. Also hab' ich doch damals alles absolut richtig gemacht.

das dieser satz in keinem einzigen punkt stimmt weist du.
du hattest 2 kunden von dir mit real- namen im öffentl. teil des susiforums mit einem kofpgeld von 2000 baht suchen lassen. niemand hat sich je bei dir entschuldigt und es wurde auch nichts an dich bezahlt, da keine rechnung offen war.

das wars von mir in diesem thread zu diesem fall.

Chronist

Member Inaktiv
Inaktiver Member

das dieser satz in keinem einzigen punkt stimmt weist du.
du hattest 2 kunden von dir mit real- namen im öffentl. teil des susiforums mit einem kofpgeld von 2000 baht suchen lassen. niemand hat sich je bei dir entschuldigt und es wurde auch nichts an dich bezahlt, da keine rechnung offen war.

das wars von mir in diesem thread zu diesem fall.

Diese Behauptungen sind teilweise unrichtig. Ich habe zwei saeumige Zahler gesucht - und diese gefunden (evtl. auch durch eine Zahlung fuer die Nennung ihres Aufenthaltes). Die Rechnung wurde daraufhin (nach der Eroerterung moeglicher legaler Folgen) bezahlt.
Leider werden wir beide nach dieser langen Zeit unsere Behauptung nicht mehr zweifelsfrei beweisen koennen. Thema damit wohl erledigt.

Harry

Member
Inaktiver Member
8 November 2008
2.559
529
1.703

@Chronist,
wieder falsch.
und ich kann es beweisen, ich habe den größten teil dieses ehemaligen threads auf platte. und falls sich Köbi noch erinnern kann, wäre er ein zeuge.
es gab damals ne 1000 (?) baht spende von den beiden und von dir an "unsere Kinder", damit ruhe ist. an dich ging kein geld.
und gefunden hast du sie auch nicht, ihr aufenthaltsort war stehts bekannt. abends in der susi bar. du wurdest sogar von ihnen dahin eingeladen.
und nun verbreite hier nicht weiter unwahrheiten.

meine aussage, dass man auch oder gerade von dt. geschäftsleuten in Thailand oder sonst wo, betrogen werden kann, bleibt bestehen. jeder sollte sich vor einem geschäft best mögl. erkundigen.