Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Betreibungsamt

Georges

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 November 2009
12
2
313
Pattaya seit 15 Jahren
Betreibungsamt(Zwangs Vollstreckungs Bureau in Pattaxa)

Wo ist dieses Bureau zu finden??? Waere auch fuer andere Leute nuetzlich dies zu wissen.

Besten Dank

• Like
Reaktionen: DschaaOm

Bazooka

Kennt noch nicht jeder
    Werbepartner
27 Oktober 2008
68
175
713
Pattaya
Das ist an der Theprasit Road, 100 Meter vor der Jomtien Kreuzung links vor dem Kuechenstudio rein und dann nochmal links.

Das ist aber eher was fuer Fortgeschrittene, denn da muss man einige Regeln beachten wenn man da mitmischen will !

Gruss
Joe

Sunbeamer

Bahtbusdriver
Inaktiver Member
30 September 2010
208
298
903
Das ist an der Theprasit Road, 100 Meter vor der Jomtien Kreuzung links vor dem Kuechenstudio rein und dann nochmal links.

Das ist aber eher was fuer Fortgeschrittene, denn da muss man einige Regeln beachten wenn man da mitmischen will !

Gruss
Joe

Da bin ich schonmal vorbeigefahren am Küchenstudio.
Aber irgendwie stehe ich auf dem Schlauch, was genau meint der OP mit diesem Büro? ^^

Northender

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 März 2010
2
0
111
Na ja in der Schweiz wirste betrieben in Deutschand kommt der GV:frech ne nicht was ihr denkt.
:bück dich

er sucht jemand der Forderungen eintreibt.

Gruss Bernd

Georges

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 November 2009
12
2
313
Pattaya seit 15 Jahren
Danke Euch fuer die Teilnahme am Betreibungs Tread. Bin ab 16.11.10-28.12.10 in der Schweiz. Dann werde ich weiter berichten betr.Betreibungsamt. Was passiert ist und wie das
weitergeht. Freundliche Gruesse und ein schoenes Weihnachtsfest wuensche ich Euch ALLEN. Georges

Bazooka

Kennt noch nicht jeder
    Werbepartner
27 Oktober 2008
68
175
713
Pattaya
Also kurz erklaert,
es handelt sich um das Vollstreckungsgericht, da werden ua. Land, Haeuser usw. versteigert. Wer da mitmachen will sollte sich da langsam rantasten und etwas Erfahrung sammeln denn das geht etwas anders zu als bei uns.

Da die Thais ja bekanntlich schlau sind sprechen sie sich bei solchen Versteigerungen natuerlich vorher ab wer was haben will damit die Preise nicht unnoetig hochgetrieben werden. Es sind fast immer die gleichen Leute da und so kommt irgendwann jeder mal guenstig zum Zuge.
Gruenschnaebel die da mitbieten wollen sind nicht gerne gesehen bzw. werden eingeschuechtert, so muss man nach und nach erstmal mit den Leuten bekannt werden, also regelmaessig dabei sein.

Dann gibts da natuerlich noch viele viele andere Sachen die man beachten muss, das wuerde aber jetzt den Thread sprengen und es interessiert ja eh kaum einen.

Gruss
Joe

• Like
Reaktionen: DschaaOm

ptysef

Erfahrener Member
Inaktiver Member
23 Oktober 2008
380
204
803
Nongprue
www.beimsepp.com
Das hier erwähnte "Betreibungsamt" heisst offiziell "Legal Execution Department". Dies ist ein Amt, das dem Justizministerium untersteht.

Es ist zuständig für z.B. Insolvenzen, Absicherung von Hypotheken, Vollstreckung von Zivilgerichtsurteilen u.a.