Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Beste Reisezeit Low-Saison?

dannyd1201

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 Juni 2012
63
26
478
Hallo Zusammen!
Als Neuling im Forum und Newbie in Sachen Thailand, gleich mal eine Frage an euch:
Ich plane im kommenden Jahr meinen ersten Trip nach Thailand. 14 Tage Bangkok/Pattaya in der Low Saison. Also irgendwann zwischen Mai und Oktober. Will aber nicht in der Regenzeit aufschlagen, so dass der Urlaub quasi ins Wasser fällt ;-) Was haltet ihr die beste Reisezeit?

Grüße Danny

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.213
4.689
3.665
LOS & LS
August - September und teilweise Oktober ist mit reichlich Regen zu rechnen. Dieses Jahr fand ich es extem!

zx-9r

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Januar 2010
1.335
515
1.353
Österreich
Echt? Ich war von 11.-26 August in Pattaya, da war es sauheiß und hat so gut wie nie geregnet.

Es hilft sowieso nichts wenn du fragst wie im nächsten Jahr das Wetter ist, bringt auch nichts wenn man aus dem Wetter von heuer auf das nächste Jahr schliesst. Du kannst Glück oder Pech mit dem Wetter haben, ganz egal in welchem Monat.

Mo Fan

In Memoriam
Verstorben
22 November 2008
4.515
547
1.753
Pattaya
Es gibt keine low season, @ Einmalposter!

Auch wettermässig ist kein Verlass mehr; es regnet ab und zu, meistens
aber nur kurz + heftig.

Mai - Oktober ?

Vergiss Wetter!

Mo Fan:bück dich

Tigerwoods

Billigbumser
   Autor
26 Oktober 2010
1.833
3.023
2.315
Hamburg
Nach meiner Erfahrung regnet es in Pattaya ab Mitte September bis Ende Oktober deutlich mehr als in anderen Monaten.

zIggO

Schreibwütig
   Autor
30 August 2012
604
450
1.153
also ich war ja auch dieses Jahr im September mein erstes mal in Pattaya, und ich muss sagen es hat schon relativ oft und vorallem häftig geregnet. Vergleichen mit anderen Monaten und ob es wirklich so schlimm war, kann ich es aber leider nicht :nix
Aber trotz Regen ein unvergesslicher Urlaub :echt

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2024
3 Mai 2009
9.095
22.517
4.815
58
O-Zone in D
Ich war auch im September da, wie schon seit vielen Jahren. Ich fands gar nicht so schlimm dieses Jahr. Klar, hat manchmal kurz und heftig geregnet, wie eigentlich immer um die Zeit, verstehe aber nicht wo da das Problem ist. Kann man(n) sich ein bissel mehr den Damen widmen und warm war´s ja trotzdem.;) High-Season war noch nie was für mich. Aber leer ist Pattaya nimmer.

bruno513

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Juli 2011
785
1.235
1.543
Ich war jetzt 2x im Juni in BKK und Pattaya. Wenig blauen Himmel aber auch nur ganz wenig Regen. Ich denke zu Beginn der sog. Regenzeit passt es noch ganz gut.

cyberbeno4

Königsblauer
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
3.964
2.011
2.313
Auf Schalke
zwei mal im august da gewesen 2011 und 2010, sehr wenig regen, war ok.der mai ist zu heiß, über 40 grad keine seltenheit.

Sulawesi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 August 2011
726
68
608
August ist eher mit wenig Regen behaftet. Schlimm ist meist der Mai, wenn der Monsun wechselt, dann windet es oft auch sehr stark. Und natürlich September/Oktober, da hat es fast schon Schlechtwettergarantie.

Einen Badeurlaub würde ich zu der Zeit nur auf Ko Tao, Samui und Phangan machen. Woanders ist das Meer sehr aufgewühlt (Schwimmen teils lebensgefährlich), man kann nicht tauchen und schnorcheln (Sicht = 0), alles total leer und trist, kaum Partys, im Restaurant sehr oft "no have",...... Von Mai bis Oktober ist keine gute Zeit für einen Badeurlaub.

Für Bangkok (da ist die Reisezeit völlig schnurz) und Pattaya aber gerade recht - viel besser als zur Saison.

Pille

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Februar 2013
37
1
418
Korat
ich wuerde definitiv von April und Mai abraten, weil viel zu heiss. 40 Grad.... :(
Wenn's mal Regen gibt, finde ich das eigentlich gar nicht so schlecht. Einerseits kuehlt sich die Luft kurzzeitg mal ab und andererseits ist das auch mal interessant zu sehen, wenn es so richtig schuettet und die Strassen nach und nach absaufen. So heftigen Regen kennen wir zu Hause ja nicht ;)

Staupp

KäptnChaos
   Autor
28 Oktober 2012
987
200
973
Da hinten
Hmmm ich wollt eigentlich im Oktober, aber was man hier so liest ist das ja gruselig. Ich hatte schon vor ab und an mal am Strand zu liegen und zwar in der Sonne? Wie sieht es Mitte November aus? Ist es da schon arg voll? Beginnt da die High Season?

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.489
30.717
5.215
58
Waterkant
Am besten ist natuerlich Janua/Februar,

aber preislich mit am hoechsten,
November sollte es besser werde,
gerade hoehe Pattaya,

im Sueden eher durchwachsen

so ein Danke gabs auch:p

Pille

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Februar 2013
37
1
418
Korat
Hmmm ich wollt eigentlich im Oktober, aber was man hier so liest ist das ja gruselig. Ich hatte schon vor ab und an mal am Strand zu liegen und zwar in der Sonne? Wie sieht es Mitte November aus? Ist es da schon arg voll? Beginnt da die High Season?
Na, so gruselig finde ich die Regenzeit gar nicht. Es ist ja nicht wie bei Forest Gump, als er in Vietnam ist und es wochenlang Tag und Nacht regnet.

Die Regensaison 2012 war nicht so dramatisch. Es hat nicht jeden Tag geregnet. Wenn es geregnet hat, dann meistens gegen Abend. Tagsueber war das Wetter OK, aber oft grau.

Wenn du am Strand rumgammeln willst, wuerde ich mir lieber Sorgen um die Temperaturen machen. Mir waere das viel zu warm....Der Planet brennt ganz schoen vom Himmel, auch wenns bewoelkt ist. Deswegen sind Jan/Feb auch die besten Monate. Es regnet kaum und die Temperaturen sind ertraeglich.

Sulawesi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 August 2011
726
68
608
Hmmm ich wollt eigentlich im Oktober, aber was man hier so liest ist das ja gruselig.

Yepp, entweder ist es grau oder es schifft... das kann schon sehr nerven wenn man nass wird und die Aircon danach zuschlägt. Ruckzuck ist man krank. An den Strand traut man sich bei dem grauen Himmel auch nicht wirklich, kann ja schließlich jederzeit anfangen zu schiffen. Ausflüge lässt man dann eh gleich sein....

Ich hatte schon vor ab und an mal am Strand zu liegen und zwar in der Sonne? Wie sieht es Mitte November aus? Ist es da schon arg voll? Beginnt da die High Season?

Es ist schon Saison und es wird merklich voller. Aber so richtig übel wird es erst ab 15. Dezember. Bis dahin sollte man halt weg sein, dann geht die absolut üble Zeit los, die man meiden sollte wie die Pest. November ist echt eine gute Reisezeit.

Staupp

KäptnChaos
   Autor
28 Oktober 2012
987
200
973
Da hinten
hmm ick werd jetzt wohl so ab 18. Oktober nach Thailand. Mal gucken, wenns scheiße war, wars mir eine Lehre. .-)