Spielt sicher auch eine Rolle, genauso wie vermutlich der Saldo
Das Beste um Änderungen zu beantragen ist direkt bei der Filiale wo das Konto eröffnet wurde!
Wie in diesem Thread berichtet, hab ich eine Erhöhung der Limits bereits vor einigen Monaten in der Filiale, in der ich das Konto eröffnet habe (Lotus South Pattaya), beantragt.
Kasikorn Bank
Dann sollte es eigentlich funktionieren, die Betonung liegt auf sollte. Bei mir hat der Scan (1 Mal) gerade funktioniert und ich konnte das Tageslimit problemlos nach oben verändern. Bei mir sieht das so aus: Wie gesagt, hab ich den Account erst vor ein paar Wochen eröffnet. Vielleicht...
Kurz nachdem ich die Bank verlassen hab, hab ich eine widersprüchliche SMS erhalten, in der stand, dass ein Erhöhung des "Kreditlimits" (was das auch immer sein soll) abgelehnt wurde, obwohl die Bankmitarbeiterin meinte, dass sie den seitenlangen Antrag, den wir in der Filiale ausgefüllt haben, erst per Post nach Bangkok in die Zentrale schicken muss und man mir dann innerhalb von 7-10 Tagen Bescheid gibt.
Bis heute, also über ein halbes Jahr später, hab ich diesbezüglich nichts mehr von der Bank gehört.
Hier wurde ebenfalls über das 50k / Tag Limit für NEUKUNDEN diskutiert:
Aber wenn du dich damit besser fühlst, kannst du dich gerne weiterhin mit deinem hohen Saldo brüsten.
Bei der Bangkok Bank liegt mein Limit bei 2 Mio. THB pro Tag, obwohl mein aktueller Kontostand <10.000 THB beträgt und in der Regel auch nicht mehr als 100.000 THB drauf sind.
Allerdings bin ich dort schon seit mehreren Jahren Kunde und nicht wie bei der Kasikorn erst seit Mitte diesen Jahres.
Ich persönlich sehe zumindest keinen Grund, wieso ich möglichst viel Geld bei einer Bank mit solchen Limits und ständigen Änderungen halten sollte.
Edit: der größte Vorteil an der Kasikorn ist, dass Überweisung von WISE immer noch regelmäßig und zuverlässig innerhalb von Sekunden eintreffen, wohingegen es bei der Bangkok Bank mal Sekunden und mal Tage dauert.
Zuletzt bearbeitet: