Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

"Beste" Alternative zur Bangkok Bank?

Heinrich123

Schreibwütig
    Aktiv
31 Januar 2023
667
3.378
1.495
Zu welcher Bank würdet ihr wechseln, bzw ein 2. Konto eröffnen?

Es gibt viele Gründe die BB nicht zu mögen, allerdings bietet sie auch Vorteile.

Allerdings ist es mir nun danach dennoch ein 2. Konto zu eröffnen.
Alle nötigen Kriterien zum eröffnen eines Kontos bei der BB sind gegeben. Sollte also, hoffe ich, kein Problem sein, wo anders nun noch eins zu eröffnen....

Also, welche Bank hat eurer M. n. das beste Rund um Paket, alternativ zur BB und warum?
Danke.

Thai Mike

Aktiver Member
    Aktiv
9 Juli 2023
141
505
831
Zu welcher Bank würdet ihr wechseln, bzw ein 2. Konto eröffnen?

Es gibt viele Gründe die BB nicht zu mögen, allerdings bietet sie auch Vorteile.

Allerdings ist es mir nun danach dennoch ein 2. Konto zu eröffnen.
Alle nötigen Kriterien zum eröffnen eines Kontos bei der BB sind gegeben. Sollte also, hoffe ich, kein Problem sein, wo anders nun noch eins zu eröffnen....

Also, welche Bank hat eurer M. n. das beste Rund um Paket, alternativ zur BB und warum?
Danke.
Habe mir ein zweites Konto bei der SCB aufgemacht. Die Überweisungen von Wise dauern auf die Bangkok Bank bei mir bis zu 3 Tage. Auf die SCB 10 Sekunden.
Allein schon wegen der Einlagensicherung sollte man ein zweites Konto eröffnen

MGiebel

Aktiver Member
    Aktiv
27 Januar 2024
190
453
603
Kommt darauf an wie alt du bist. Kasikorn erlaubt alten Knackern ab 65 nur 20000 THB am ATM pro Tag und maximal Überweisungen bis 200000 THB. Die Gesichterkennung ist eine Katastrophe, genauso wie bei Bangkok Bank. Ansonsten würde ich auch noch SCB wählen.

• Like
Reaktionen: NCS666 und hatarifan

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.980
46.354
4.315
Kasikorn erlaubt alten Knackern ab 65 nur 20000 THB am ATM pro Tag und maximal Überweisungen bis 200000 THB.

Kommt ja auch auf seine Anforderungen an. Für mich wäre das kein Ausschlußgrund, da zu 99,9% ausreichend. Und wenn nicht betritt er eben im Fall des Falles eine Filiale oder nutzt sein immer noch vorhandenes BB Konto.

Wer natürlich regelmäßig mit solchen Summen hantiert, könnte damit ein Problem bekommen - aber ich behaupte mal dass das eher eine Minderheit ist.

• Like
Reaktionen: NCS666 und pema
Tischtennis Pattaya

Fletscher

Schreibwütig
    Aktiv
18 Juni 2023
593
2.325
1.343
Für mich käme die Kasikorn in Frage, da ich bei denen schon mal ein Konto hatte.
Der Grund dafür ist, dass wohl neben der Bangkok Bank, die Kasi die meisten Ausländer zu ihren Kunden zählt und von daher zumindest in den großen Filialen in von Pattaya über Chonburi bis Bangkok der Service hinsichtlich sprachlicher Kompetenz alles passt, sowie auch das Handling mit der App.

So zumnindest meine persönliche Einschätzung.

owi1503

Veränderung ist meine Konstante
   Sponsor 2025
18 Dezember 2017
579
2.882
1.843
Hamburg
Kasikorn erlaubt alten Knackern ab 65 nur 20000 THB am ATM pro Tag und maximal Überweisungen bis 200000 THB.
Kommt eventuell auf deinen Kontostand an?
Ich bin 76 und Kasikorn laesst mich hoehere Summen ab ATM abheben. Bis zu 30 tsd bei einer Abhebung, max 50.000 pro Tag.
Ueberweisungen hatte ich schon lange keine mehr ueber 100.000. Zur Not in die Filiale, da geht dann fast alles.

hatarifan

Gibt sich Mühe
    Aktiv
25 April 2025
234
1.538
843
Würde die Kasikorn (für Neukunden) nur als Zweitbank empfehlen.

Ich hab mein Konto vor ein paar Monaten eröffnet. Seitdem wurden die täglichen Karten- und Überweisungslimits mehrfach geändert.

Bei der Kontoeröffnung lag das Limit für Überweisungen, PromptPay und QR-Zahlungen bei 50.000 THB pro Tag. Eine Erhöhung war weder eigenständig in der App noch persönlich in der Bank möglich.
Zwischenzeitlich wurde das Limit (aus welchen Gründen auch immer) auf 200.000 THB erhöht, nur um dann letzte Woche wieder auf 50.000 THB pro Tag begrenzt zu werden.

Eine Erhöhung des Limits kann einmal pro Monat in der App beantragt werden und ist dann für 30 Tage lang gültig.
Das Genehmigungsverfahren soll 2 Tage dauern. Entscheidung abhängig von "verschiedenen Kriterien".

11.jpeg

Klar, im Alltag kommen Zahlungen >50.000 THB bei mir auch nicht so oft vor, allerdings gibt es doch immer wieder Situationen, in denen man vielleicht mal größere Summen bezahlen muss (Kaution, Miete, Fahrzeugkauf, Reparaturen, Möbel, Vorkasse im Krankenhaus, größere Anschaffungen, usw.).
Aus dem Grund würde ich die Kasikorn als Erstbank nur bedingt empfehlen.

savoy

Lady Drink King
    Aktiv
27 August 2013
2.125
3.872
1.815
Kommt darauf an wie alt du bist. Kasikorn erlaubt alten Knackern ab 65 nur 20000 THB am ATM pro Tag und maximal Überweisungen bis 200000 THB.
Kann man das irgendwo (bei Kasikorn) nachlesen? Ich kann mir diese Altersdiskriminierung kaum vorstellen.
Ich bin 76 und Kasikorn laesst mich hoehere Summen ab ATM abheben.
Ok, es hätte mich auch gewundert, wenn es anders wäre.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: NCS666

hatarifan

Gibt sich Mühe
    Aktiv
25 April 2025
234
1.538
843
Kann man das irgendwo (bei Kasikorn) nachlesen? Ich kann mir diese Altersdiskriminierung kaum vorstellen.

Diese Altersdiskriminierung (jünger als 15 und 65+ Jahre) gibt es für Neukunden (wobei es auch auf Bestandskunden ausgeweitet werden soll) mittlerweile bei jeder Bank:

Was die Limits bei der Kasikorn angeht, sieht es bei mir (bin deutlich jünger als 65) Stand 26.11.2025 so aus:

Bargeldabhebungen: 20.000 THB pro Tag
Überweisungslimit (wahrscheinlich am ATM): 30.000 THB pro Tag
Ausgabenlimit: 50.000 THB pro Tag

Bildschirmfoto 2025-12-22 um 20.59.00.png

Deshalb bleib ich bei meinem Fazit von oben. Für alltägliche Ausgaben in Ordnung, als Hauptkonto aber je nach Anwendungsfall eventuell nicht ausreichend, gerade wenn man größere Ausgaben tägigen und diese über sein thailändisches Konto abwickeln will.

• Like
Reaktionen: savoy

MGiebel

Aktiver Member
    Aktiv
27 Januar 2024
190
453
603
Kommt eventuell auf deinen Kontostand an?
Ich bin 76 und Kasikorn laesst mich hoehere Summen ab ATM abheben. Bis zu 30 tsd bei einer Abhebung, max 50.000 pro Tag.
Ueberweisungen hatte ich schon lange keine mehr ueber 100.000. Zur Not in die Filiale, da geht dann fast alles.
Scheint eine willkürliche Maßnahme zu sein. Der Kontostand war im mittleren 6-stelligen Bereich.

MGiebel

Aktiver Member
    Aktiv
27 Januar 2024
190
453
603

Ok, es hätte mich auch gewundert, wenn es anders wäre.
Irgendwo haben sie geschrieben das es dem Schutz der alten Leute dienen soll.

Ich kann immer noch 49999 THB pro Tag überweisen, danach wollen sie einen Gesichtsscan, der nicht funktioniert

• Like
Reaktionen: savoy