Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Bericht im TV über Burma, Myanmar

donmiguel

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 Februar 2009
46
39
698
ich hab gestern die berichte über burma gesehen, erschwerend kommt noch hinzu, ein buch namens (buddhas gärten" gelesen zu haben.
JETZT WILL ICH DA HIN!
was meint ihr, sollte man das land bereisen...somit dem totalitären regime devisen liefern, oder es lieber boikottieren?
war von euch jemand dort und wie denkt ihr darüber?
ich spiele mit dem gedanken rangun und mandalay im april zu besuchen.

Totten

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 Mai 2009
4
1
213
AW: Bericht im TV über Burma, Myanmar

Ich war vor 2 oder 3 Jahren in Yangon. Um sich die Sehenswürdigkeiten dort anzusehen ist es sicher eine Wucht, aber um sich dort treiben zu lassen, wie ich es sonst oft tue , ist es nicht das richtige Land wie ich finde. Erstens doch sehr viel Armut, das erste mal, das mich hier in Asien ein Mönch um Dollar angebettelt hat und zweitens die uniformierten Organe gingen mir mächtig auf den Keks. Ich wurde auf die andere Strassenseite geschickt, als ich an einer Kaserne vorbei ging und dann wollten einige Polizisten unbedingt mit mir über Fußball reden und waren ziemlich hartnäckig. Ausserdem gibt es keine öffentlichen Verkehrsmittel in der Stadt, die ich in der Lage waere zu nutzen und es gab auch kaum Beschriftungen in einer für mich lesbaren Sprache. Ich bin früher wieder abgereist und hatte nicht den Eindruck, dass Bangkok Airways überrascht war von der Umbuchung.

franki

Forensponsor
   Sponsor 2024
14 Januar 2009
1.129
3.856
2.165
62
Dresden, Deutschland

Ich würde hinfahren an deiner Stelle, Burma ist noch relativ unverfälschtes Asien, die Leute, vor allem außerhalb der großen Städte sind sehr freundlich. April ist allerdings auch dort die heißeste Zeit (und die meisten Verkehrsmittel haben anders als in Thailand keine funktionierende Aircon). Außerdem würde ich auch nicht nur nach Rangun und Mandalay, gerade im April würde ich zum Inle-See fahren oder nach Maymyo bei Mandalay, an den beiden orten ist es nicht so heiß.

Gruß von Franki.

Pakao

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 April 2009
2.193
381
1.373
Ban Chang

ich hab gestern die berichte über burma gesehen, erschwerend kommt noch hinzu, ein buch namens (buddhas gärten" gelesen zu haben.
JETZT WILL ICH DA HIN!
was meint ihr, sollte man das land bereisen...somit dem totalitären regime devisen liefern, oder es lieber boikottieren?
war von euch jemand dort und wie denkt ihr darüber?
ich spiele mit dem gedanken rangun und mandalay im april zu besuchen.

Mit einem Boykott schadest du dir nur selber, dem Regime wird es nicht auffallen. Das Regime wird dadurch nicht gestürzt, aber die armen Menschen werden um die Chance gebracht ein paar Dollar zu verdienen.

donmiguel

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 Februar 2009
46
39
698

ok...ich danke euch für die ehrlichen meinungen und werde darüber nachdenken.
fest geplant ist jetzt erstmal bkk, phuket und koh chang.

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.660
4.074
2.765
Hamburg/Pattaya

Fahre hin ! Ich war einige Male dort und werde im Januar 2011 wieder nach Rongonn fliegen.

Geld kannst du bei den Goldgeschäften auf dem Markt tauschen oder frage im Hotel. Nicht auf der STrasse tauschen und nicht bei der Bank.

Für das Taxi zum Hotel, es kostet in Rangoon 5 US $ kannst du in $ bezahlen. Auch sonst kannst du vielerorts mit US $ bezahlen.