Brauchte ein wenig Kleingeld und habe aus nem ATM bei der SCB in Sukhumvit 3 x 20.000 Baht gezogen. Zuhause dann noch mal schnell nachgezaehlt und siehe da es stimmte nur die eine Banknote sah irgendwie anderster aus, da hab ich mir sie mal genau angeschaut und doch einige Unterschiede gefunden. Es war also wirklich ne Bluete.
Vorne fehlt der silberne Streifen links, das Wasserzeichen und der eingeflochtene Streifen auf der Rueckseite waren hingegen da. Aber wenn man sie sich mal genau anschaut findet man viele Abweichungen. Obwohl ich trotzdem sagen wuerde, das es keine schlechte Bluete ist.
Werde wohl kein Ersatz bei der Bank bekommen, habs allerdings auch noch nicht probiert, sonst ziehen die glatt die Banknote ein und dann isse weg.
Hier mal Fotos von Vorder- und Rueckseite...
Oben die Bluete, unten ein Original 100 Baht Schein
Vorne fehlt der silberne Streifen links, das Wasserzeichen und der eingeflochtene Streifen auf der Rueckseite waren hingegen da. Aber wenn man sie sich mal genau anschaut findet man viele Abweichungen. Obwohl ich trotzdem sagen wuerde, das es keine schlechte Bluete ist.
Werde wohl kein Ersatz bei der Bank bekommen, habs allerdings auch noch nicht probiert, sonst ziehen die glatt die Banknote ein und dann isse weg.
Hier mal Fotos von Vorder- und Rueckseite...
Oben die Bluete, unten ein Original 100 Baht Schein