Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Beinfreiheit

bacula

Geniesser
Inaktiver Member
13 September 2011
78
7
418
Nürnberg
Hi,

ich suche Flüge für meinen ersten Urlaub in Thailand.
Leider bin ich fast 2m gross und 120kg schwer. Bisher war es schon eine Qual, 9 Stunden im Flieger zu sitzen. Besonders, wenn der Vorderman(n) noch seinen Sitz zurückgeklappt hat.
Gibt es eine Airline, die auch im Economy-Bereich "ausreichend" Beinfreiheit bietet?

Wie handhabt ihr das? Augen zu und durch? Mit viel Alk geht das schon?

Bin dankbar für alle Tips,
bacula

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Sponsor 2024
3 Dezember 2009
4.234
9.478
3.515
Berlin / Koh Samui
XXL Sitze verticken doch jetzt schon die meißten Airlines für extra Euro. Bei Air berlin z.B sind das die Sitze am EXIT.
Früh Buchen und Platz reservieren ist allerdings Richtig

bacula

Geniesser
Inaktiver Member
13 September 2011
78
7
418
Nürnberg
Danke für die Info.
Business Class wäre halt toll, wenn die nicht so teuer wäre.

Slatan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 September 2011
1
0
111
wenn man jetzt kurz vor abflug fragt ob buisness klasse was frei ist kann man sein economy ticket günstiger hochstufen auf buisness?

bacula

Geniesser
Inaktiver Member
13 September 2011
78
7
418
Nürnberg
@fastpage: danke, EVA-Air kannte ich jetzt noch nicht. Fliegt auch nicht von jedem Flughafen ab.

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Sponsor 2024
3 Dezember 2009
4.234
9.478
3.515
Berlin / Koh Samui
upgraden kann man sich am Flughafen ausrechnen lassen. Kommt allerdings auf deine Buchungsklasse an (H / G / L ) rechnet sich aber meistens nicht da der Aufpreis doch hoch ist.
meine Glaskugel ist gerade beschlagen....von wo willste denn starten ( Airport )?
schau in den einzelnen HP's der Airlines nach, was es kostet.

Clearmaker

Schreibwütig
   Autor
16 Februar 2010
813
686
1.333
am Lech...
Den meisten Abstand von was? Der Sitzabstand beträgt 32"-34", bei den Tripple 7 nur 33". Die Breite nur 17" Beispiel Emirates 777-300: 34"/18" Einfach mal über den Tellerrand schauen hilft manchmal...! :)

Muss ich ein klein bisschen korrigieren, es gibt von Dubai nach Bangkok die 777-300er von Emirates die haben leider nur 32"/17, selbst die 380er von Emirates haben nicht mehr als 32"...allerdings ist die Breite besser...
Zusammenfassend: Es gibt leider nicht die Eierlegende Wollmilchsau..oder so ähnlich...:)
Steht aber alles auf seatguru.com

cmv-trading

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 August 2011
26
1
313
Also ich fliege am 25.11.2011 mit Etihad. Habe da nur gute Erfahrungen gemacht. Ich buche immer nen Exit Platz.
Etihad ist eine der wenigen Airlines die ihre Exit Plätze schon vorab vergeben. Ansonsten meistens nur am Check in.

se.basti.an

Heiland von Thailand
   Autor
21 Juli 2009
2.959
1.623
2.163
48
mitteldeutschand
Bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass ich zuletzt ab DXB mit einer 777-300er mit 3 Klassen und demzufolge 34"/17" geflogen bin. Kann aber auch sein, dass da mal die Maschinen gewechselt werden. Zurück nach HH ging es bei mir zuletzt nämlich mit einem Airbus 340-500, obwohl in der Buchung 777-200 stand. Egal... :) Mir ging es darum mal zu zeigen, dass die Aussage: "Thai Air sind die mit dem größten Abstand" schlichtweg falsch ist. Mit ein wenig suchen auf SeatGuru findet man bestimmt weitere Fluglinien mit gleichem oder besserem Platzangebot.

Aber vielleicht war damit der technische Abstand zu anderen Fluglinien gemeint. Dann stimmt die Aussage wieder... ;) Obwohl jetzt wohl wirklich noch einige 747 mit In Seat Entertainment nachgerüstet werden.

Merlin66

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 November 2010
218
145
823
Woimmer ich meine Kleidung ablege
Auch ich bin fast 1,90m klein und kann dir von Frankfurt nur die Thai Air empfehlen. Sitze klasse. Verpflegung (2 Klassische Menüs,1Vegitarisches,1 Veganes Menü, und das schönste ist das sich die Damen vom Service noch freundlich bedanken wenn Du am ende deines Fluges noch einen Drink bestellst.
Bei Thai Air muss ich sagen einfach klasse,

Freibeuter80

Für euch das Geld , für mich die Welt
Inaktiver Member
22 Dezember 2010
258
60
1.183
Rhein/Main
Halte den Sitzabstand bei ThaiAirways , bei meiner Köpergrösse von 190 cm , noch für in Ordnung. Die wirliche Qual war der Inlandsflug mit Bangkok Airways ! Zwar nur 65 Minuten , aber dieser Sitzabstand war nur für den asiatischen Körperbau gemacht. Nur mit viel Singha zu ertragen...

Jekeee

Klarer Blick
   Sponsor 2024
22 Oktober 2008
7.992
17.163
4.468
Rhein-Main
Im Grunde : you ll get what you pay - DEN Geheimtip gibts ganz einfach nicht.
Von daher ist das angeführte Augen zu und durch, die beste Taktik.
Sitzabstand hab ich weder ausgemessen, noch nachgelesen. Am angenehmsten ist mir Emirates und natürlich die Thai in Erinnerung.
Bei letzterer haste "es schnell" hinter Dir.
Abendflug - noch was futtern - danach pharmazeutisch nachhelfen und 3-4 Stunden heia - danach mal Toilette Füsse vertreten und vor und zurück laufen. Dann gehts schon langsam auf Bangkok zu.

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.488
30.713
5.215
58
Waterkant
ich ziehe immer die Hose ganz hoch und die Socken ziehe ich aus - dann sind meine Beine frei
und die Stewardessen haben was zu schauen;)

das nenn ich Beinfreiheit