Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Info Bei Trivialerkrankung: Apotheke!

Elutionforce

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Mai 2012
142
47
608
Nur zur Info. Bin ja im Moment krank in Patty, mit einer schönen klassischen Angina. War eben in einer Apotheke in der Buakao und war echt begeistert: Das selbe Gespräch wie beim deutschen Arzt (hatte vor 2 Monaten schon mal das Vergnügen. Das gleiche Antibiotikum (gut hier die teurere Version vom Orginalhersteller, aber Allergien abgefragt und das bei mir nötige Zweitlinienmittel ausgegeben) dazu ein Schmerz/Fiebermittel aus der selben Arzneistoffklasse - und das für 630 Baht. Jetzt hoffe ich dass ich vielleicht dann doch noch zum Party machen hier komme *g*

Auf jeden Fall denke ich, dass man mit ein bisschen medizinischen Kenntnissen auch ohne teuren Arzt oder Hospitalbesuch gut versorgt wird! Also man muss nicht gleich bei jedem Kratzen im Hals mit Blaulicht ins Hospital sondern kann sich auch so gut versorgen...

Jekeee

Klarer Blick
   Sponsor 2024
22 Oktober 2008
7.992
17.145
4.468
Rhein-Main
Soweit ok.
Aber andererseits kannste dich auch mit ner Mandelentzünung ins Bangkok Hospital Pattaya begeben.
Da biste halt bestens versorgt, normalerweise sogar von einem HNO-Arzt.
Wobei wenn Pharmacy und Hospital aufs gleiche Antibiotikum zurückgreifen, kommts natürlich aufs gleiche raus.
Aber die Kohle aus dem Hospital kriegste vielleicht sogar easier von der RKV zurück, als aus der Pharmacy.
Dieses Jeb Koo ( Halsweh) ist ja ziemlich verbreitet in SOA.

Gast_6

humoris causa
Inaktiver Member
8 September 2010
10.647
30.453
6.018
Das Glück dieser Erde liegt nicht im Anitibiotikum begraben.
Das Gespräch hatte ich erst letzte Woche, weil auf Pattaya offensichtlich jeder Bader meint, Antibiotika vérkaufen zu müssen. Hilft halt nicht immer das Zeug ...

• Like
Reaktionen: Ratz und Jekeee

Jekeee

Klarer Blick
   Sponsor 2024
22 Oktober 2008
7.992
17.145
4.468
Rhein-Main
ja und welche Vorschläge macht Herr Dr. med.dent ?

Befund : Angina Resturlbsdauer 8 Tage - Kamillentee ?

:bigg

am besten ultrapotentes Antibiotikum Intravenös verabreicht sagt Dr. Jekl

Homöopatische Jogamedizin kann der Bertl ja nehmen... :wink1

Gast_6

humoris causa
Inaktiver Member
8 September 2010
10.647
30.453
6.018
So, jetzt achreibst erst mal den SchwUli von Berlin an und fragst ihn, ob er dir gurgeln mag, wogegen Antibiotika helfen. Und welches dann ...

und dann kriegst dei Klistirle :p :bigg

Elutionforce

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Mai 2012
142
47
608
Ach Leute: Bin zwar pharmazeutisch und nicht medizinisch gebildet :bigg Aber den Bader möchte ich mir verbitten :ironie War jedoch angenehm überrascht - Eigentlich wollte ich mir ein paar Flurbiprofen Lutscherlis holen und mich dann nach einem Doc umsehen. Die Dame sprach jedoch sehr gut Englisch und fragte mich genau nach Krankheitsdauer, Lymphknotenschwellung und Rötung im Hals. Mein Doc in D tut genau das gleiche, nur das er mir noch 10sec in den Hals guckt. Die Medikamente die sie mir ausgab waren auch die gleichen (Antibiotikum) bzw ähnliche (NSAR) wie ich sie in D hatte - Ja und sie gab mir das falsche Antibiotikum, da ich gegen das richtige allergisch bin.

Mit dem Antibiotikum hat bbs aber Recht - hilft nicht immer und sollte man nicht einfach mal so nehmen. Der Krankheitsverlauf ist bei mir aber typisch gewesen, mit kurzer Besserung zwischendrin (war nett beim Frühschoppen in der BB ;) ) und dann schlug die Superinfektion durch... Vorher habe ich tatsächlich Kamille und Teebaumöl gegurgelt :zwink

Ach und medizinisch korrekt: Abstrich, Antibiogramm und danach zielgenaues Antibiotikum geht auch in D kein Arzt mehr vor. Breitspektrum und wird schon passen ist auch zuhause leider der übliche weg...

BTW: Bin von ihrem NSAR weg, nehm lieber Ibuprofens von daheim - Da weiß ich was ich hab und wie die bei mir wirken...

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
20.279
84.218
7.168
Flinger Broich
Apotheke: Ausschließlich Facino. Absolut Kompetent. Alle !!! Europäischen Medikamente. Wer eine Clubkarte hat, zahlt dann nur 50% . Die Karte kostet lediglich 50 THB und gilt für 2 Jahre. Wo Facino ist. Über das Stadtgebiet verteilt. Größter Laden ist in Naklua, fast gegenüber Tesco/ Lotus. Schauts euch mal an. :daume

Pomtong

belustigter Zuschauer
Inaktiver Member
5 September 2009
2.952
3.686
2.515
Pattaya
thairentner.blogspot.com
AW: Bei Trivialerkrankung: Apotheke!

Haste ma' en Bild, null-zwo-er?

Ich kann gerade mal das YAA, oder eben pharmacie erkennen... bewusst ist mir sowas wie falcino noch nie aufgefallen
Und wo ist einer bei uns in der ecke?

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
20.279
84.218
7.168
Flinger Broich
Fascino geschrieben. Bei uns ist eine kleine Filiale beim Tesco/ Lotus in der Nern Plub Waan. Kennst den doch, oder? Da, wo das Fußballfeld ist.

• Like
Reaktionen: Pomtong

Gast_21

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 Dezember 2008
2.086
1.038
2.153
Apotheke: Ausschließlich Facino. Absolut Kompetent. Alle !!! Europäischen Medikamente. Wer eine Clubkarte hat, zahlt dann nur 50% . Die Karte kostet lediglich 50 THB und gilt für 2 Jahre.
Hi 0211, wo bekomme ich die Clubkarte, nur in der Fascino-Apotheke oder wo noch?
Und das alles für zarte 50 Baht?
Danke Gruß Raini:daume:bigg

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
20.279
84.218
7.168
Flinger Broich
Nochmals: 5-10%. Je nach Hersteller. Bis 5% hat jemand anders behauptet, der es offensichtlich besser weiß und das war nicht der Mod, der das dann übernommen hat. Aber was soll ich mich ärgern, andere wissen eh immer alles besser.

Raini: Ja. Geh in den Laden und hol dir so ein Teil. :daume

Gast_21

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 Dezember 2008
2.086
1.038
2.153
Hi thaied,
im # 7 stehen 50% Rabatt,
ich meinte mit 50 Baht ja nur den zu zahlenden Obolus
für die Clubkarte