Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Behindert was nun

TuckTuck

Gibt sich Mühe
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
10 Oktober 2014
257
201
673
NRW
Hallo ich bin 90%,Gb behindert werde wohl dieses Jahr auf 100% AG kommen. Habe die seltene Krankheit Morbus Pompe Typ 2. Dadurch sind meine Beine betroffen, da die Muskeln verkleben. Wenn ich im Mai fliege und habe 20kg Gepäck dabei, wäre ein wenig Hilfe Gold wert. Muss man sich beim einchecken vorher anmelden wegen Behinderung? Wie geht bei der Landung weiter, Hilfe bis zur Pass Kontrolle?
 

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.137
38.914
5.565
zu Hause
Ab Check-In hast du den Rollstuhl. du solltest diesen jedoch 48 Stunden im Voraus bei der Fluggesellschaft anmelden.

Dieser Service ist Kostenlos, in BKK geb ich jeweils 100 thb Trinkgels.

Ab Zürich kannst du bereits ab Bahnsteig, Parkhaus oder Taxi-Stand gegen entgelt buchen. und natürlich zurück.

Produkte & Services B2C – CGS Customer Ground Service Ltd.
 
  • Like
Reaktionen: lillyfee

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
1.914
6.149
2.515
Mir ist nur bekannt, daß man bei den meisten (allen?) Airlines Unterstützung beantragen kann, wenn man im Rollstuhl sitzt und dann Hilfe vom Check In bis zum Boarding bekommt. Wie das bei einer starken Gehbehinderung aussieht, kannst du vermutlich nur mit der Airline klären, bei der du dein Ticket gebucht hast, da hier Erfahrungen von Usern mit Airline XY sicher auch keine allgemeine Gültigkeit haben.

Gruß USCMAI
 

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
1.914
6.149
2.515
Ab Check-In hast du den Rollstuhl. du solltest diesen jedoch 48 Stunden im Voraus bei der Fluggesellschaft anmelden
Ah ok, also man muss nicht generell im Rollstuhl sitzen um den Service in Anspruch zu nehmen, so hätte ich das jetzt vermutet, der Service lässt sich bei den meisten Airlines ja nach dem Aufrufen der Buchung online ordern.

Gruß USCMAI
 

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
1.914
6.149
2.515
Bloss bei LH klappt das nicht.
Damit fliege ich privat überhaupt nicht und beruflich nur, wenn es absolut keine andere Möglichkeit gibt. Sitze allerdings und Buddha sei Dank auch nicht im Rollstuhl, finde es gut, das so ein Service angeboten wird, das erhöht ja die Bewegungsfreiheit erheblich.

Gruß USCMAI
 

TuckTuck

Gibt sich Mühe
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
10 Oktober 2014
257
201
673
NRW
Bin nicht im Rolli, schwer tragen ist ein Problem, oder was vom Boden aufnehmen no go. Wenn ich stolpern, falle ich direkt aufs Gesicht. Kamm man sich auch bei der Airlines vorher melden, wenn man über ein Buchungsportal bucht?
 

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
1.914
6.149
2.515
Ja natürlich kannst du dich bei der Airline vorher melden, mit Buchungscode und Familienname bist du zweifelsfrei identifizierbar, wie @Alwaro schrieb, dann einfach den Rollstuhl Service ab dem CheckIn bestellen.

Gruß USCMAI
 

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.137
38.914
5.565
zu Hause
Kamm sich auch bei der Airlines vorher melden, wenn man über ein Buchungsportal bucht?

Ich sitze (im normalfall) auch nicht im Rollstuhl, bin jedoch mit Krücken unterwegs. Seit etwa 20 Jahren nutze ich den Service. Bei Buchung über ein Buchungsportal meldete ich mich direkt beim Flughafen. Seit ich in Thailand lebe, ordere ich den Service bei der jeweiligen Fluggesellschaft in der Schweiz.
 
Cosy Beach Club

Carlos Brigante

Pinaywhisperer
   Autor
9 Januar 2009
2.470
5.791
2.665
Rhein Main Area
man kann das immer über die airline machen, da gibt es sehr unterschiedlich dienste...

du gehörst in die kategorie "passanger cannot walk long distances" also wirst du mit diesen golf caddy artigen vehikeln durch die gegen gefahren....

rechtzeitig anmelden und bestätigen lassen dann wird dir ab check in geholfen.....
 

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.137
38.914
5.565
zu Hause

intoy

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 November 2011
411
709
1.183
Hamburg
also ich nutze diesen Rohrstuhl Service regelmäßig. Du wirst gefragt ob Du eventuell auch die Treppen zum Flugzeug hoch laufen kannst oder nicht. Da gibt es zwei Kategorien. Romeo oder Charly. Ich sage immer die Stufen könnte ich noch gehen aber keine 45 Minuten im Bus stehen (Dubai ohne Rampe)

Von Deutschland aus kein Problem Airline Anrufen. Bei Emirates wird auch gleich immer ein Gangplatz kostenlos mit Reserviert.