Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Info Begrüssung: Neue Mitglieder stellen sich vor!

luxilux

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
29 April 2023
29
180
488
Hallo Leute,

Vielen Dank für die Aufnahme. Verschiedene Threads quer-gelesen, tolles Forum mit tollen Leuten. Trauerphase «ex Jützel-Forum» abgeschlossen. Kleiner Joke. Nachdem jetzt auch noch der von mir (virtuell) geschätzte Ponlamai – neben vielen anderen vorher – sich hier angemeldet hat, bin ich jetzt auch dabei.

Seit 2007 regelmässig in Thailand. Seit 2009 in einer (Fern)-Beziehung mit einer tollen Thailänderin (Foren-Kosename «Mausilein») zusammen. Thai-Familie besteht aus Mae (86), 2 erwachsene Söhne und zwei Enkelinnen, eine davon (14) erzieht sie persönlich - somit bin ich «indirekt» Khun Pu (Opa) - und werde selbstverständlich die Ausbildung/Universität finanzieren.

Seit 2018 bin ich in das «Kautschuk-Plantagen-Geschäft» in der Provinz Nan eingestiegen und habe «investiert» - ortsüblicher Maisanbau (Kao Phot) rechnete sich nicht mehr. Total 2'000 Jungpflanzen während 3 Jahren anteilsmässig gepflanzt. 2 bis 3mal pro Jahr besuche ich Thailand. Ab 2026 wird Kautschukmilch "geerntet" - hoffe ich zumindest - sieht jedoch per dato gut aus.

luxilux
 

schlange

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 April 2023
1
9
363
Hallo Leute ,
Erstmal vielen Dank für die Aufnahme .
Nennen wir mich einfach mal Marco 😉
Ich komme aus Norddeutschland , bin 40 Jahre alt und beginne meine Reise am 9 Mai 2023 um am 10.05.23 anzukommen. Ich fliege mit Lufthansa von Bremen nach Frankfurt und von da aus mit Thai Airways direkt nach Bangkok . Komme um 12:30 Uhr dort an . Mein Hotel wird das August Suites Hotel in Pattaya . Dies wird mein erster Urlaub in Pattaya . Bin schon sehr gespannt und möchte mich einfach treiben lassen wie hier schon oft als Tip gelesen .
Habe hier erstmal viel gelesen gehabt und somit schon auf viele Fragen eine Antwort bekommen . Dafür wollte ich euch allen Danke sagen .
 

kurt9999

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Mai 2023
1
6
263
Hallo zusammen, ich bin Kurt und neu hier. Bin nun 58 Jahre, frisch geschieden nach 35 Jahren und stelle einen gewissen Nachholbedarf in einigen Dingen fest. In Thailand war ich bisher noch nicht, geplant ist es dann für September. Für Antworten, die ich nicht selber hier im Forum finde und daher vielleicht mit "dummen" Fragen komme, entschuldige ich mich jetzt schon mal.
 

bear28

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
11 Mai 2023
70
179
493
Hallo, moin moin, vielen Dank für die Aufnahme hier. Mein Vorname ist Roland, komme aus NRW, hab in den letzten 3 Jahren auf einer griechischen Insel gelebt, aber ich möchte nochmal ganz was anderes kennen lernen.bin im Ruhestand, und sobald mein haus in griechenland verkauft ist, werde ich konkret meinen ersten trip nach Thailand planen. Ich werde allein Reisender sein, weiß allerdings noch gar nicht, in welche ecke ich soll. Wird sich ergeben.
 

nasenmann

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 März 2023
2
4
263
Hallo zusammen,

Ich bin der Dennis und knapp 40 Jahre alt. Zur Zeit versuche ich irgendwie eine Lücke im Arbeitsleben zu erschließen, damit ich mal die Chance habe für 3-4 Wochen Thailand zu erkunden. Dazu lese ich mich aktuell in die verschiedenen Themen ein, mache erste Planungen und überlege mir, wie ich mit LKS und der Mentalität der Thais zurechtkommen kann :)

Sich die Finger zu verbrennen gehört beim ersten Trip aber wohl dazu...

Wenn alles so funktioniert, wie ich es mir gerade vorstelle, habe ich Anfang 2024 die Chance für drei Wochen zu reisen. Mal sehen, ob das alles so aufgeht...

Viele Grüße!
 
  • Like
Reaktionen: Cabo und CrassuS

Holgero

Sanuk
    Aktiv
17 August 2021
173
533
833
Berlin
Hey Mitglieder und Gäste.

Erst Mal Gruss an @ALLE

Ne Vorstellung sollte auch sein
in einem Forum, deshalb....
Manni blum stellt sich vor.
Einige hier werden Manni noch kennen als Ex-Member vom
Juetzel-Forum ,wo Manni aus
dem UDON-THANI-ISAAN
in Wort und Bild berichtete.
Nicht als Foren-Millionär, sondern so wie Du und ich,
den es vor Jahren von Pattaya
nach UDON THANI in ein kleines Dorf verschlagen hat.
Das ist natürlich ein ganz anderes Thailand als das Pattaya-Thailand ,da muss man
viel lernen um manches zu ver-stehen.
Und genau das will Manni mit
seinen Bildern rüberbringen.
Der Udon -Isaan wie er leibt und
lebt.Manch einer versteht das
nicht wenn Manni Bilder sendet
von zb für Farangs ungewöhnlichem Essen und
schreibt " baehh". Für Thais sind das aber eben Leckergerichte.
Ausserdem haben Manni's
Bilder den Vorteil NICHT aus dem Internet geklaut zu sein.

In dem Sinne , Manni versucht
Mal ein Thema mit Bilder aufzu
machen ,wenn der Chef nix
dagegen hat.
Aber wie gesagt mit Computer
und Technik hat Manni es nicht
so und Manni muss sich auch
erst mal reinfinden.
Bis dann ..
Manni versucht mal ein Bild dabei.
klingt interessant
 
  • Like
Reaktionen: nasenmann und CrassuS

CrassuS

Isaanist
Thread Starter
   Root Admin
Thread Starter
23 Juli 2009
11.749
54.637
6.468
54
Herzlich Willkommen... uns gibt es - mit kurzer Unterbrechung - seit 1999... :susi

lest euch ein und schaut auch mal hier rein:

Forumsoftware - mit vielen Tipps zur Bedienung der Software.

Insbesondere die Galerie bietet viele Vorteile. Speicherplatz habt ihr genug, aber packt bitte nicht mehr als 5 Bilder in ein Post.

Das Forum ist komplett kostenlos, wir haben auch einen Adultbereich. Zugangsvoraussetzungen hier

Viele Member des Forums könnt ihr in unserer "Forenbar" von unserem lieben @schlumpf

Smurf Bar Soi Buakhao
oder bei einem unserer anderen Werbepartner treffen.:hut:hut:hut
 

absolutehappy

Neuer Member
    Neuling
1 Februar 2023
1
4
263
Hallo zusammen, mein Name ist Matt, 31 Jahre alt und aus der Schweiz. Ich habe schon einige Zeit in Thailand verbracht, allerdings ist das eine Zeit lang her, das letzte mal in 2017, seit da war ich eher in Südamerika unterwegs. Nun gehts bei mir bald wieder los, für mehre Monate nach Thailand und hoffe auf einen interessanten Erfahrungsaustausch und Konversationen.
 

Radler92

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 April 2023
39
405
423
Großraum Stuttgart
Hallo zusammen,

bin Anfang 30 und wohne im Großraum Stuttgart. Ich war jetzt zwei mal in Thailand; das erste Mal Ende 2019 und ich dachte damals, dass ich bald wiederkomme....
Diesen März ging es nun für mich für drei Wochen wieder dorthin und diesmal auch für ein paar Tage nach Pattaya (16.-18.03. und 28-30.03.). Ein paar von Euch habe ich bestimmt bei meinen Aufenthalten in der Smurfbar getroffen!
Für kommenden November habe ich die nächsten drei Wochen Thailand bereits gebucht :cool:

Viele Grüße
Radler92
 

Diver69

Neuer Member
    Neuling
15 Mai 2023
12
21
363
Hallo zusammen,
ich bin neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen.
Ich bin 53 Jahre alt und wohne in Thüringen. Da ich plane im September nach Pattaya zu reisen, möchte ich einige Informationen im Forum sammeln.
Asienerfahrung habe ich schon reichlich: 6x Philippinen und 2x Thailand.
Ich freue mich über eure Tipps und Informationen.

Grüße Diver69