Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar

Info Begrüssung: Neue Mitglieder stellen sich vor!

Doomex

Neuer Member
    Neuling
23 Oktober 2025
6
27
273
Servus beinand,
ich hab' eine ganz frische "6" vor meinem Alter, komme aus Oberbavaria ;) und freunde mich langsam mit dem Gedanken anden ein oder anderen Trip ins Land des Lächelns zu unternehmen.Geplant ist allerdings noch nix.

aldente004

Neuer Member
    Neuling
26 Oktober 2025
1
11
263
Hi,
ich bin überwiegend in Kenia und Uganda unterwegs, vorzugsweise mit dem Motorrad.
Die nächsten Länder, die mich interessieren wären Thailand und Tanazania.
Ich selbst bin Anfang fünfzig und möchte ein bisschen Spaß im Leben haben.

LG

kudeldadeldu

Neuer Member
    Neuling
28 Oktober 2025
1
14
263
Moin,
habe mich gerade hier angemeldet. Ende November fliege ich für 2 Wochen nach Thailand. Übernachten werde ich im Jomtien Palm Beach.
Ich hoffe hier einige Infos für meinen Aufenthalt zu finden, und freue mich auf einen regen Gedankenaustausch.
Bin Mitte 60 und seit kurzem Rentner.

Indofan

Neuer Member
    Neuling
1 November 2025
7
160
288
Ein Hallo an alle, ich freue mich, hier mitzumachen. Bin um die 60, m und wohne seit rund sieben Jahren in Indonesien. Thailand kenne ich von einigen Kurzaufenthalten. Seit ich auf Bali wohne, beschränken sich meine Reiseziele auf Nachbarländer in SO-Asien. Es gibt interessante Unterschiede und viele Gemeinsamkeiten. Je nach Thema und Thread sehe ich zu, was beizutragen. Wenigstens Bilder 😊

Luigi73

Neuer Member
    Neuling
30 Oktober 2025
4
13
263
Hallo zusammen.Hier meine Kurze Vorstellung.
Ich bin 52 Jahre alt und fliege Mitte Dezember das erste Mal nach Asien.Hab hier im Forum schon einige informative Beiträge gefunden. Freue mich auf Thayland und bin echt gespannt was mich erwartet.Leider kann ich noch nicht viel beitragen, aber werde mich bemühen meine ersten Erfahrungen zu teilen.Liebe Grüße an alle

Fralina

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
1 November 2025
51
2.369
933
Ein herzliches Hallo in die Runde.
Als Neuling möchte ich mich mal vorstellen.
Ich bin der "Fralina", Schweizer Eidgenosse, bin 70 Jahre jung und lebe seit 13 Jahren mit festem Wohnsitz hier in Pattaya.
Bin verheiratet mit meiner grossen Liebe Phro.
Haben keine Kinder und geniessen unser Leben hier.
Klar habe ich auch Hobbys, die werde ich euch immer wieder in den diversen Threads posten.
Habe auch bereits meinen Einstieg gewagt und bei 2 Threads (die noch nicht freigeschaltet wurden) gepostet.
Wünsche viel Spass, gute und interessante Beiträge.

Fralina

Blackbeard

Neuer Member
    Neuling
30 Oktober 2025
2
13
263
Hallo zusammen,
ich bin Mitte 50 und werde Anfang April zum ersten Mal Thailand bzw. Pattaya besuchen. Meinen Urlaub habe ich in den letzten 15 Jahren in der Dominikanischen Republik verbracht, und wer ein bisschen recherchiert, und die Fähigkeit hat ein wenig zu kombinieren, kann sich auch denken wo genau. Im Prinzip reise ich nur nach Pattaya, weil ich mich von Freunden aus Nordamerika, die ich in der DomRep schon vor vielen Jahren kennengelernt habe, habe überreden lassen. Eigentlich fühle ich mich vom ostasiatischen Typ Frau überhaupt nicht angesprochen. Aber das gleiche muß ich auch von der Mehrheit der Domi-Mäuse sagen. Die Videos auf YouTube wirken auf mich ebenfalls eher abschreckend.

Mein Vorurteil zu Pattaya ist daher: zu laut; zu wild; nicht viele attraktive Frauen (für meinen persönlichen Geschmack).
Also sind meine Erwartungen nicht besonders hoch, aber ich lasse mich gerne positiv überraschen.

Im Augenblick bin ich förmlich von der Vielzahl der Informationen in diesem Forum erschlagen. In Anbetracht dessen, daß ich erst in ca. 5 Monaten zum ersten Mal in Pattaya aufschlage, ist mir noch nicht klar, wie ich hier aktiv mitwirken kann um den Aktiv-Status zu erhalten, ohne dabei die Suchfunktion zu ignorieren.

Schaun mer mal, dann sehn mer scho.

derBob

Neuer Member
    Neuling
2 November 2025
1
9
263
Moin, in die lustige Runde hier.
Ich stelle mich hier mal als derBob vor.
Meinereins hat die 50er Lenze schon durchbrochen, bin klassisch mit einer deutschen Frau verheiratet arbeite derzeit nicht und Reise durch Europa mit einem Wohnmobil. Und bevor die Frage gestellt wird, nein ich bin noch nicht in Rente und ja ich lebe von meinem Haus, Auto's und vielem mehr, was ich verkauft habe. Meine Reise hat sicherlich Grenzen und ich werde irgendwann in das staatliche Leben wieder zurück müssen, aber das kann noch auf sich warten lassen.
Für mich ist das Leben in Thailand auch recht interessant und möchte auch viel darüber lernen und daher bin ich hier. Bevor ich hier meine Kohle komplett verbrenne, werde ich auch nochmal einen Thailandurlaub einplanen (ohne Frau) natürlich. Weiß aber hat noch nicht auf welches Abstellgleis ich sie verfrachte. Mal schauen, ev. gibt's ja hier ein paar Tip's.
Dies erstmal zu mir ✌️

papawutz

Neuer Member
    Neuling
3 November 2025
10
143
288
Moin zusammen,

bin bei meiner Reisevorbereitung auf dieses Forum gestoßen und habe ein wenig gelesen.
Flug und Hotels sind gebucht. 25.11.-30.11. Bangkok 30.11.-05.12. Pattaya

Kurz zu Mir
40, nördlicher DACH Raum, Glatze, Bart, Bauchansatz, Single

Solysombra

Neuer Member
    Neuling
2 November 2025
2
14
263
Hallo zusammen,

ich bin Solysombra 48 Lenze alt und aus der Nähe von Hannover. Ich bin vor einem Jahr das erste Mal nach Thailand gereist, ja, es war das erste mal überhaupt, dass es nach Asien ging. Was soll ich sagen, ich bin begeistert und fahre jetzt im November das dritte Mal dorthin :cool:
Ich freue mich auf neue Kontakte hier und einen regen Austausch.
Vielleicht trifft man sich ja mal persönlich auf ein oder ein paar Bierchen in Pattaya ;)
Bis dahin alles Jute 🙌

Herbie666

Neuer Member
    Neuling
5 November 2025
6
30
273
Hallo zusammen,

bei meinen Reisevorbereitungen bin ich auf dieses Forum gestoßen und musste mich gleich mal registrieren. Ich bin 46 und flieg im Dezember das erste Mal nach Thailand. ALLEINE!!! Oh weh, darf man gar keinem erzählen :p

Einen wesentlichen Teil der Reise will ich in Pattaya verbringen und mir diesen Kessel Buntes doch mal ansehen...gerne würde ich dabei auch ein paar Leute mit oder ohne Ahnung kennenlernen mit denen man Weihnachten und Silvester dann auch mal ein, zwei oder zwölf Gläser trinken und Rundgang machen kann. Bin schon ganz gespannt :bigsmile

Mentor

Neuer Member
    Neuling
10 November 2025
4
15
263
Hallo allerseits!
Ich (40, Süddeutschland) war bereits vor der Pandemie mehrmals mit Freunden im Land des Lächelns und werde nun - endlich! - über den Jahreswechsel wieder nach BKK und mindestens Pattaya reisen. Für den aktuellen Stand der Dinge nach der langen Zeit (und selbstverständlich auch für die Vorfreude) habe ich hier im Forum fleißig mitgelesen. Jetzt soll natürlich auch mal selbst beigetragen werden, wenn es was zu berichten gibt. Kann also losgehen! ;)

ToMo

Neuer Member
    Neuling
14 November 2025
3
17
263
Hallo zusammen,

ich bin Tom, aus Bayern (zugezogen) und war einige Jahre mit einer Thai verheiratet. Dennoch habe ich bestimmt weniger Thai-Erfahrung als die meisten hier, denn wir haben uns in Deutschland kennengelernt und immer hier gelebt. Nicht alles war perfekt (daher Scheidung), aber Thaimädels und auch die Thaiclique meiner Ex habe ich schätzen gelernt. Daher bin ich hier, für meine Zukunft plane ich nach einiger Zeit Pause wieder mehr Thailand und -mädels in meinem Leben.

FalkiBoy1988

Neuer Member
    Neuling
15 November 2025
5
16
263
Hallo Forum,

das ist mein erster Beitrag.
Bin 40 Jahre alt und werde im Januar mir einen großen Traum erfüllen - ein Thailand Urlaub.
In Bangkok gelandet, werde ich für eine Woche nach Pattaya und Umgebung. Danach mit NokAir Richtung Surat Thani und weiter auf die Insel Ko Pha-ngan für eine weitere Woche. Danach noch zwei Tage Bangkok und wieder nach Deutschland.
Ich freue mich auf den Austausch mit Euch!
Schöne Abend.

SeeReisender

Neuer Member
    Neuling
16 November 2025
4
24
263
Hallo zusammen! Schön hier im Forum aufschlagen zu dürfen. Ich bin am Ende meiner 20er Jahren angelangt und werde Ende Januar/ Anfang Februar das 3. Mal nach Thailand reisen. Insgesamt sind es leider nur 8 Tage. Diese sind zwischen Pattaya und Bangkok fair aufgeteilt.

Dieses Mal möchte ich gerne neue Locations ausprobieren, mal schauen was wird.

Banshee

Neuer Member
    Neuling
19 November 2025
3
14
263
Hallo zusammen,

ich bin "Banshee", 41 und aus dem schönen Sachsen. Ich habe vielfältigste Hobbies und Interessen, u. a. bin ich sehr technikaffin, mag Musik fast jeglicher Richtung und habe eine durchaus umfangreiche Filmsammlung. Zudem liebe ich es fremde Kulturen & Länder kennenzulernen. Meine bisherigen Reisen waren daher meist Rundreisen mit Reiseleitung.

Ursprünglich wollte ich mir dieses Jahr meinen Lebenstraum erfüllen und mein Lieblingsland Japan erkunden. Ich konnte mich allerdings nicht entscheiden, welche Reise es werden sollte, daher musste ein Alternativziel her. 3x könnt ihr raten, für welches Land ich mich entschieden habe:D

In 12 Tagen geht es dann los, zum ersten Mal komplett allein nach Thailand, Pattaya. Ich freue mich schon sehr, bin allerdings auch aufgeregt, da ich doch eher zurückhaltender bin.
Vor meiner Anmeldung hier, habe ich mir zur Vorbereitung bereits viele Reiseberichte durchgelesen und mich zu Themen wie Geldwechsel, Handkarte usw. informiert.

Um etwas zu dem Forum beizutragen, überlege ich, ebenfalls einen Newbie-Reisebericht beizusteuern.

Bis dahin