Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Beginn der High Season?! Ich merk nichts.

braunbaer

tingtong Farang บ้าเยอรมัน
   Autor
22 August 2010
614
2.197
1.793
NRW
ab heute ist ja quasi die High Season in Pattaya eingeläutet. Aber davon ist hier zur Zeit rein gar nichts zu merken. Im Gegenteil hier ist grad sowas von Low Season. So in der Form habe ich Pattaya noch nicht erlebt.

Gähnende Leere in den Bars. Gelangweilte Hühner wo das Auge reicht. Gestern war Halloween, da ging in einigen Bars gut was ab. Aber ich denke das war eher die Ausnahme.

Eigentlich müsste man meinen, dass die Preise für LT/ST dadurch fallen sollten. Aber wir kennen ja die Thai Logik. Genau das Gegenteil ist leider der Fall. Ich habe das Gefühl, dass die Mädels ihren Verlust der Kundschaft mit höheren Preisen zu kompensieren versuchen.

Tja, da machste nix.

braunbaer

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.442
6.028
3.865
sehe ich auch so - und dazu noch das beschissene Wetter: jeden Nachmittag pisst es volle Kanne, da kannste den Pool und den Strand einfach vergessen......:teuflisch

und nur Saufen und F..... bringt es ja auf Dauer auch nicht......:bigg

superingo

Arseleke
Inaktiver Member
7 Juli 2009
8.980
7.640
4.718
Duisburg NRW
Naja, eigentlich geht es erst in nen Monat langsam los:bigg

Habe die letzten Jahre ende November noch schön ruhe gehabt. Der große Ansturm

war kurz vor Weihnachten. Von da an platzten die Straßen aus allen Nähten.

Aber dieses Jahr wird eh alles anders. Denke mal, das es ruhig wird um die Weihnachtszeit.

Danke Militär :bück dich

Für mich ist es ja OK. Aber für die ganze Infrastruktur in ganz Thailand wird es böse ausgehen.

Werden alle Federn lassen müssen. Hotels, Bars, Massagen, Restaurants, und vor allen die Mädels

mit ihren Familien.

superingo

Arseleke
Inaktiver Member
7 Juli 2009
8.980
7.640
4.718
Duisburg NRW
Billy saufen und Fixxen:bigg

Das mit dem Saufen halt ich fürn Gerücht bei dir:frech

Und ja, mir reicht das Fixxen. Ich brauche keinen Alkohol :daume

• Like
Reaktionen: Gast_19

Marco_grch

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 Juni 2014
181
16
638
Schweiz
jetzt wo in TH alle am verhungern sind.

Die Thais Verhungern bestimmt nicht, so lange es Touristen und Residenten gibt die Thailand Besuchen, und denen jeden Bath in den Arsch Schieben.Die Thais denken, Sie seien schlauer als wir Europäer,und können uns Unbemerkt ausnehmen :bück dich, und meinen der" blöde - Falang" merke das nicht. :k

Die Thais werden es Vielleicht schon ein mal merken, wen es noch weniger Ausländer, gibt die Thailand nicht mehr besuchen werden. Unsere Russische Freunde werden sicher noch in Thailand sein. Die Russen geben ja kaum Trinkgeld. :hyaenen:

Mighty Luck

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Juni 2009
30
1
318
Es ist die Hoelle los. HAbe vorgestern vom Fussballstadion bis zur Soi Siam Country Club (=600m) 1 Std. gebraucht

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.539
16.333
4.615
Die Thais Verhungern bestimmt nicht, so lange es Touristen und Residenten in Thailand gibt, Die Thais denken, Sie seien Schlauer als wir Europäer :bück dich und können uns Unbemerkt ausnehmen , und meinen der" Blöde Farang" merke das nicht. :k

:hyaenen: thank017 @Marco_grch :daume für die Wochenend-Diskussion: "schlaue Thais und blöde Farangs ???" :hyaenen:

• Like
Reaktionen: Gast_5

Gast_5

II
Inaktiver Member
29 März 2011
11.203
26.195
7.068
Vielleicht sollte man die Situation mal so nehmen wie sie nun mal ist und das Beste für sich draus machen, anstatt auch noch im Urlaub drauf rum zu winseln :licht:wink1 ?!

• Like
Reaktionen: juhe

Marco_grch

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 Juni 2014
181
16
638
Schweiz
a

Eigentlich müsste man meinen, dass die Preise für LT/ST dadurch fallen sollten. Aber wir kennen ja die Thai Logik. Genau das Gegenteil ist leider der Fall. Ich habe das Gefühl, dass die Mädels ihren Verlust der Kundschaft mit höheren Preisen zu kompensieren versuchen.

Ja die Berühmte Thai Logik, :k Die Mädels und Co werden das schon mal Merken, wen der "Falang" nicht mehr bereit ist, solche Wucherpreise zu bezahlen, und nur an der Bar sitzt, und sein Bier oder Whisky Trinkt.:hyaenen:

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.539
16.333
4.615
Ja die Berühmte Thai Logik, :k Die Mädels und Co werden das schon mal Merken, wen der "Falang" nicht mehr bereit ist, solche Wucherpreise zu bezahlen, und nur an der Bar ist, und sein Bier oder Whisky bestellt.:hyaenen:

:hyaenen: seit Jahren kommen immer neue "blöde Farangs", die bereit sind, die "Wucherpreise" für Bier und

Whisky an den Bars und GoGos zu bezahlen und die auch die Erhöhungen der Barfine und der ST-/LT-Engagements

aus ihrem Geldbeutel zaubern :hyaenen:

• Like
Reaktionen: Lucky

braunbaer

tingtong Farang บ้าเยอรมัน
   Autor
22 August 2010
614
2.197
1.793
NRW
Wie kommst den auf den Schmarrn? Bis jetzt war in Pattaya am 1.November noch nie "High Season". die HS geht von Anfang Dezember bis Ende Januar, und dann noch eine Woche im April zu Songkran.
Das was du meinst ist Peak Season. High Season ist von Nov. bis Ende Jan. Das kann dir jedes Isaan Girl an der Bar erklären.

Aber mMn ist das Ganze Season Gedöhns eher "relativ" zu sehen.

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.539
16.333
4.615
Das was du meinst ist Peak Season. High Season ist von Nov. bis Ende Jan. Das kann dir jedes Isaan Girl an der Bar erklären.

Aber mMn ist das Ganze Season Gedöhns eher "relativ" zu sehen.

Die Isaan-Ying-Erklärung:

low-season: deck deck

high-season: deck deck deck deck deck deck deck

peak-season: black and decker

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.442
6.028
3.865
Ursprünglich war mal high season v. Anf. November bis Ende April und low season demzufolge Mai-Oktober, die peak season v. Mitte Dezember bis Mitte Januar über die ganzen (westlichen) Feiertage.

Nur wurden die Thais in den letzten 2-3 Jahren vor der Krise so dermassen mit Touris überschwemmt, dass für die mittlerweile alls "low season" ist, was z.B. keine total überfüllte Walking Street verursacht...und verrückterweise orientieren sich daran jetzt sogar die Farrangs, die LOS schon viele Jahre kennen... :k

Gott sei Dank haben wir ja Dich, der uns das alles erläutern kann was war und ist und wer sich an wem orientiert oder auch nicht...:frech

Dredhead

vor JohnSmithX...ätsch :)
Inaktiver Member
27 November 2011
2.643
5.435
2.565
Hamburg
Gott sei Dank haben wir ja Dich, der uns das alles erläutern kann was war und ist und wer sich an wem orientiert oder auch nicht...:frech

Ich sehe, dieser Thread wird sich zum Fight zwischen Erklärbärchen und Billy entwickeln. Zum Glück ist ja Wochenende :bigg Dabei dachte ich, Marco_grch wird hier mehr abbekommen.

Hm. Da ich nicht zwischen die Fronten vom Erklärbär und Billy geraten möchte (hab nämlich beide gerne) stelle ich mal die Frage an Marco_grch:

Wo auf dieser Welt werden die Touristen denn nicht ausgenommen?
Schon mal auf dem Petersplatz in Rom ein Eis gekauft?
In London mal in einem Restaurant Fish and Chips gegessen?
und das sind nur zwei Beispiele aus Europa.

Lt Deinem Profil lebst Du in Thailand. Da müsstest Du Dich doch schon mit dem "Farangaufschlag" abgefunden haben.
Wenn hier in Deutschland nicht alles gesetzlich geregelt wäre, dann würde es hier genau so laufen.
Dafür gibt es HIER in Deutschland eher die Diskriminierung der Deutschen (bzw die Deutschen werden hier ausgenommen). Denn ein Deutscher zahlt im Türkenladen (ist nicht abfällig gemeint) mehr für ein Fladenbrot als ein Türke. (zumindest die meisten Deutschen in dem Gemüseladen, in dem ich immer einkaufen gehe - gehört einem türkischen ExSchüler auf meinem Jahrgang. hat den Vorteil, dass ich auch die "Rabatte" bekomme).
Auch bei einigen Dönerläden bekommen Türken einen "Landsmannrabatt".

Aber das ganze gehört hier eigentlich gar nicht her.

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.442
6.028
3.865
Ich sehe, dieser Thread wird sich zum Fight zwischen Erklärbärchen und Billy entwickeln.

never - da keinen Bock.....:yc

ich geh jetzt wat spicy Essen und dann Schlümpfen (den Uwe verabschieden), dat bringt mir mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit mehr als mich mit jemanden wegen dem Beginn oder Ende der Hochsaison rumzuärgern.....:wink1

• Like
Reaktionen: 1 Person